Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne Einkaufswelten anlegen oder auch Landingpages die über die gesamte Breite von 1008 px gehen und ohne das Kategorielisting links angezeigt werden. Nun ist es so das ich bei der Erstellung der Einkaufswelt auch 1008 px einstelle aber die Seite später im Frontend dennoch mit Kategorielisting und eigentlich nur 808 px angezeigt wird. Als Containerbreite in der EInkaufswelten-Übersicht wird auch 1008 px ausgegeben. Was auch komisch ist, ist dass man im Designer für Elemente die man über die gesamte Breite aufzieht einen Wert von 998 px ausgegeben kriegt obwohl das ja dann so im Frontend nicht angezeigt wird…Die wirklichen 1008 px Breite wären aber wichtig, weil ich sonst das gewünschte Design nicht umsetzen kann. Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Also ganz verstehe Ich das nicht. Du hast nun 1008 px breite bzw 998 willst aber die ganze 1008 px nutzen?
Hallo, es ist so: ich habe 1008 px eingestellt, aber im Frontend gibt mir Shopware letztlich 808 px aus und das Kategorielisting taucht links auf…kann man das irgendwie abstellen. Also so dass mans frei wählen kann…
Hallo, nein. Daher gibt es ja 2 Größen. 1008 kann man nehmen, wenn man links keine Navi hat, z.B. bei der Startseite. Bei Kategorien, wo links immer die Navigation kommt, geht im Standard nur 808px. Wenn du also in den Kategorien 1008px nutzen möchtest, so musst du selber vorher die Navigation an der gewünschten Stelle ausbauen/ausbleden. Das geht aber im Standard nicht und würde somit aktuell eine Anpassung erfodern. Sebastian