Problem mit Einkaufswelt auf Startseite

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Einkaufswelt auf der Startseite. Diese wird zwar kkomplett angezeigt jedoch nicht auf der gesamten Breite, es wird auf der linken Seite trotz allem das Navigationsmenü (Kategorien des Shops" angezeigt. Ich habe die Einkaufswelt auf die richtige Größe angelegt (1008 px). Weiß hier jemand Rat wo ich das noch einstellen lassen kann? Wo kann ich den dafür verantwortlichen Code möglicherweise sehen, also in welcher Datei, vielleicht stimmt da ja eine Abfrage nicht ganz. Freue mich über Hilfe.

Hast Du in den Einstellungen der Einkaufswelt „Vollflächig anzeigen“ angehakt ? welches Theme ?

Du meinst bestimmt den Punkt “Die Einkaufswelt wird über die komplette Bildschirm-Größe angezeigt”. Ja, auch das habe ich probiert dann zeigt er sie aber tatsächlich über die gesamte Bildschirmbreite an, die Kategorien verschiebt er dabei allerdings nach links und sie werden trotzdem angezeigt. Das ist also nicht die Lösung. Das Theme ist ein selbst erstelltes was aber auf dem Standard passiert.

welche shopware version ? nein, der Menüpunkt heist Generelle Einstellungen -> Vollflächig anzeigen; (in der 5.1.1) (die Beschreibung heist dann wie Du schon schreibst „Die Einkaufswelt wird über die komplette Bildschirm-Größe angezeigt“) daran wirds wohl nicht liegen; vielleicht ist ja das theme so angepasst, dass die Kategorien immer angezeigt werden. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix mehr…

Wenn das Theme so angepasst ist, wer kann mir denn dann sagen in welcher Datei ich das ändern kann so dass die Startseite doch von der Einkaufswelt komplett in Anspruch genommen werden kann?

Derjenige der die Änderungen gemacht hat :smiley: