Hauptnavigation bug? Menüpunkte fehlen

Hallo! Ich habe Shopware 6.3.2.1 installiert, habe keine Erfahrung mit SW, aber verstehe etwas von Wordpress (kein pro, aber ich bin IT-Guy, nicht genau meine Spezialisierung, aber bin nicht ganz dumm haha). Ich habe alles auf default, default thema default alles, fast nichts gemacht. Alle voraussetzungen getroffen (PHP 7.3, MariaDB, memory limit usw).

 

Problem ist: ich kann kein Navigationsmenü erschaffen. Ich gebe neue Kategorien ein, sie sind in Kategorien, aber Navigation hat nur “Home”. Ich habe 1 Testprodukt mit Kategorie gemacht, in Kategorien habe ich auch Kategorietypen probiert (Kategorie-Strukturkategorie-Festlink in allen Kombinationen), alle Einstellungen durchgelesen and manche probiert die irgendwie mein Problem vielleicht theoretisch lösen könnten (z.B. Menüpunkte aktivieren). Aber sie haben nicht. Immer noch kein Menü.

Dann habe ich auf Youtube ein video gesehen, wo es nach Kategorieneingabe noch in Verkauskanälen die Navigation mit Verkaufskanal verbunden werden muss. ABER: Bei mir gibt es keine “Navigation” Einstellung im Verkaufskanal. Alle Einstellungen sind da, aber Navigationeinstellung einfach existiert nicht.

Video: Shopware 6 tutorials : How to add categories and display in shop navigation? - YouTube

Timecode von Einstellung, die auf meinem System fehlt: 2:00

 

Hier ist meine Navigation: (und auf Webseite gibt es nur Home und nichts anderes)

 

Wenn ich irgendwelche logs oder files zeigen muss, bitte, erzähle mir auch wie es zu machen, sonst brauche ich 2 Stunden um einen richtigen Log oder etwas zu finden. Danke sehr!