Startseite leer und keine Menü wird gezeigt

Hallo Shopware Community, habe eine Frage bezüglich des Shopware-Systems. Ich habe seit einiger Zeit das System (4.0.7) installiert aber habe keine Menü eintrag auf der Seite. Ich habe die Seite ohne Demo-Sachen erstellt. Die Einstellungen sind aktiviert glaube ich: Und auf der Startseite sieht es dann so aus:

Wenn ich dann über Tags auf dem Artikel “gehe”, sieht man dass der Artikel drinne ist: Ich weiß nicht, wie ich und was ich machen soll. Irgendwo habe ich was vergessen. Aber ich weiß nicht was es ist.

Hi, bei dir wurde wohl in der Vergangenheit das Kategorie „Deutsch“ gelöscht. Standardmäßig hat diese die ID 3. Auf deinem Screenshot kann ich erkennen, dass es bei dir eine andere ID ist. Öffne im Backend einmal unter „Einstellungen --> Grundeinstellungen“ den Punkt „Shopeinstellungen --> Shops“ und editiere den Hauptshop „Deutsch“. Dort wähle bitte auf der rechten Seite dann einmal bei Kategorie die neue Kategorie „Deutsch“ aus und speicher die Änderung ab. Im Anschluss ggf. noch den Cache leeren. Dann sollte die Ansicht im Frontend wieder passen, da der Shop dann die richtige Startkategorie findet.

2 „Gefällt mir“

Danke schön das war mein Fehler. Es wurde nun behoben :slight_smile:

*Hat sich erledigt :oops: