Fehlermeldung bei Update von 3.5.5 auf 3.5.6

Hallo, habe eben versucht über das Plugin ‚Shopware Update‘ auf die Version 3.5.6 upzudaten. Leider erhalte ich immer diese Fehlermeldung: Anpassungen konnte nicht gesichert werden. mkdir() [function.mkdir]: Permission denied Woran kann das liegen? Danke schon mal vorab Stefan Wagner

Hi hierfür gibt es bereits ein Thema. Link lg

Hallo, vielleicht wird auch einfach nicht das aktuelle Update-Script eingesetzt?

Diese Fehler von Plugin ist bei uns immer egal ob das Auto Update ist oder Plugins installieren wollen. Deswegen machen wir das immer manuell. Wann kommt überhaupt zum Dowanload der neue Update? Wir haben auch schon damals das ausprobiert was HIER beschireben wurde tut sich nichts.

Hallo, du findest das manuelle Update in Kürze hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-3.5.6- … 4_616.html Wir aktualisieren die Seite gerade.

Aktuell ist die Version! Habe die neuste Version vom Plugin 1.4.1 von heute im Einsatz. Das kann es also nicht sein!!

ich habe update plugin version 1.4.1 manuell via ftp installiert und nun macht er staunliche weise den update

Hallo, diese Meldung --> mkdir() [function.mkdir]: Permission denied deutet darauf hin, dass keine ausreichende Rechte zur Verfügung stehen und das Update-Plugin keinen Ordner für das Backend anlegen kann.

wo genau muss ich denn die Rechte setzen?

Schau mal welche Rechte der Ordner /engine/Shopware/Plugins hat, dort werden die Plugins installiert und brauchen dafür auch Schreibrechte. mfg Frank

Hallo, die Rechte stehen auf 710. Das sollte doch reichen, oder?

Hallo, jetzt habe ich das Plugin deinstalliert und wieder neu installiert und erhalte folgende Meldung: Fehler: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚Update-23‘ for key ‚name‘

Kommt auf die Server-Konfiguration drauf an ob 710 reicht. Ansonsten einmal 777 probieren. Bzgl. des Fehler bei der Plugin-Neuinstallation. Das sieht so aus, als wenn in der Tabelle s_core_menu noch der Menü-Eintrag vom Update-Plugin enthalten ist - diesen aus der Tabelle löschen.

Hallo, welchen Menü-Eintrag muss ich denn in der SQL-Datenbank genau löschen. Will hier nichts falsch machen. DANKE!

Folgende Einträge finden sich in der Datenbank: 1. Suche nach neuer Version… Shopware.Update.checkVersion(); 2. Update openAction(‘update’); Welchen von den beiden muss ich denn löschen??

oh man, jetzt hab ich versehendlich die gesamte s_core_menu gelöscht. HILFE!!! Was kann ich tun um das wieder Rückgängig zu machen!!!

Hallo, du kannst im Falle einer Neuinstallation die beiden genannten Einträge löschen und anschliessend das Plugin neuinstallieren. Gruß, Patrick :shopware:

Noch mal mein Neues Problem!! oh man, jetzt hab ich versehendlich die gesamte s_core_menu gelöscht. HILFE!!! Was kann ich tun um das wieder Rückgängig zu machen!!!

http://www.haleico.de/uploads/aktionen/fehler.jpg kann mir mal bitte einer sagen was das heißt ?? Danke

kann mir mal bitte einer sagen was das heißt ?? Danke