Fehlermeldung bei Update von 3.5.5 auf 3.5.6

Hallo Ulli, du hast unter engine/core/class/ ein .svn-Verzeichnis und ggf. eine php.ini, die da nicht hingehören. Daher kann das Update-Script hier kein Backup anlegen. Falls da also ein .svn-Verzeichnis liegt, dieses bitte entfernen.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, diese Meldung --> mkdir() [function.mkdir]: Permission denied deutet darauf hin, dass keine ausreichende Rechte zur Verfügung stehen und das Update-Plugin keinen Ordner für das Backend anlegen kann.[/quote] Hallo. habe auch diese Fehlermeldung, wie kann diese behoben werden beim Update von 3.5.4 auf 3.5.5 kam diese Meldung nicht. Plugin ist 1.4.1 R.U.

Hallo zusammen, ein weitere Möglichkeit ist auch, dass Ihr beim Update als Transfer “Direkt” gewählt habt. Hier sollte aber “FTP” ausgewählt werden. Dann sollte es bereits klappen. PS: “Direkt” kann genutzt werden, wenn z.B. eine lokale Umgebung (XAMPP) aktualisiert werden soll.

Ich habe für das automatische Update das Auto Update Plugin 1.4.1 über den Plugin Manager installiert und aktiviert. Allerdings tut sich auch nach Cacheleerung gar nichts: Keine Fehlermeldung, keine Anzeige der Updatefunktion unter „Einstellungen“, nur unter „Hilfe“ der Punkt „Suche nach neuer Version“. Es passiert aber gar nix, wenn man auf den Link klickt, weder im Firefox noch in Chrome. Was mache ich falsch??? Freue mich über jede Hilfe! Grüße Jörg

Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee? Grüße Jörg

Hallo kannst du im Firebug einmal die Firbug-Konsole einsehen während du auf “Updates suchen” gehst? Das kommt vermutlich ein Fehler. Konnte das Plugin denn ohne Probleme installiert werden? Kannst du es komplett deinstallieren -> neu hochladen und dann noch einmal installieren und aktivieren? PS: Auf welcher Version bist du aktuell mit deiner Shopware Installation?

Hallo, also folgende Meldungen erhalte in der Firebug Konsole: http://www.lucys-living.de/backend/upda … 6893833494 503 Service Temporarily Unavailable

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unauthorized in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 221

Stack trace:

#0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap::onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Action.php(63): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch('checkVersionAct...') #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main}

 

Die aktuelle Shopware Version ist 3.5.5 Die Installation ging problemlos vonstatten, keine Fehlermeldungen oder ähnliches, konnte es auch ohne Probleme aktivieren. Hat also alles so angezeigt wie es wohl sein sollte. Die Installation habe ich mehrmals in verschiedenen Versionen versucht, vorher natürlich deinstalliert: Über Plugin manager, über FTP, alle Rechte freigeschaltet. Grüße Jörg

Hallo Sebastian, hast du vielleicht schon Gelegenheit gehabt, dir es anzusehen? Grüße Jörg

Kann bitte jemand helfen? Komme hier einfach nicht weiter.

Hi Jörg, du kannst mir deine Daten mal zukommen lassen. Vielleicht schaffe ich es morgen einen Blick druf zu werfen. Alternativ kannst du auch das manuelle Update durchführen. Das ist auf 3.5.6 auch sehr schnell gemacht. SQL in der DB ausführen und dann Dateien drüber kopieren -> fertig. Viele Grüße

Hallo Sebastian, ich würde schon gerne wissen, warum das mit dem Auto-Update Plugin nicht funktioniert. Das wäre doch sehr praktisch, außerdem reichen meine SQL-Kenntnisse für ein manuelles Update nicht aus, befürchte ich. Welche Daten brauchst du denn um es dir anzusehen? Wäre mir eine große Hilfe. Jörg