Hallo, seit dem gestrigen Update des Shopware-Stores kann ich keine Plugins mehr updaten. [quote]RecursiveDirectoryIterator::__construct(/tmp/SwagLicense_BACKUP): failed to open dir: Permission denied[/quote] lautet die Fehlermeldung im Backend (in 2 verschiedenen Shops unter verschiedenen Konfigurationen) Der Pluginmanager zeigt auch nur noch einen Teil der bis gestern angezeigten möglichen Updates an. Die Suche im Store funktioniert auch nicht mehr (Mit dem Stichwort Amazon wurden bis gestern ein Dutzend Plugins gefunden, heute nur noch eines), bei anderen (Shopgate z.B.) wird die falsche Version angezeigt (2.7.1 statt tatsächlich 2.9.2, die über den Pluginmanager installierbar sind). Irgendwo ist hier der Wurm drin. Ich vermute, all diese Fehler hängen ursächlich zusammen, oder?
nicht nur das, bei mir wird nur eine Domain und die dazugehörigen gekauften Plugins angezeigt. Für alle anderen Domains sehe ich meine gekauften Plugins nicht, kann also auch nichts downloaden.
aahh - die anderen Accounts sind doch da, nur man sieht sie nicht sofort - weiße Schrift auf weißem Hintergrund!
[quote=“drakon”]Hallo, seit dem gestrigen Update des Shopware-Stores kann ich keine Plugins mehr updaten. [quote]RecursiveDirectoryIterator::__construct(/tmp/SwagLicense_BACKUP): failed to open dir: Permission denied[/quote] lautet die Fehlermeldung im Backend (in 2 verschiedenen Shops unter verschiedenen Konfigurationen) [/quote] Hallo, die Fehlermeldung an sich, deutet auf ein Problem mit den Schreibrechten auf den /tmp/ Ordner hin. Im Standard werden die Plugins über den Plugin-Manager temporär in diesem Verzeichnis abgelegt und entpackt. Hier solltest du einmal die Zugriffs- und Besitzrechte auf dieses Verzeichnis prüfen. Generell scheint dies unabhängig vom neuen Store zu sein. Viele Grüße Moritz
Hallo, der /temp Ordner hatte die korrekten Rechte. Das war offensichtlich nicht das Problem. Obwohl ich den Cache bereits mehrfach gelöscht hatte, brachte erst eine erweiterte Löschaktion über Caches/Performance den Erfolg. Die anderen Ungereimtheiten, keine Anzeige der bis gestern angezeigten, updatefähigen Plugins und die wenig erfolgreiche Suche im Store bleiben aber weiterhin (obwohl z.B. beim Stichwort Amazon inzwischen 3 statt 1, aber immer noch nicht alle Plugins angezeigt werden).
Hallo, du findest über den Plugin-Manager nur noch Plugins die auch für deine Shopware-Version freigegeben sind. Hier unterscheidet sich also die Anzeige definitiv zwischen store.shopware.com und dem Plugin-Manager. Hier müsstest du einmal generell vergleichen wo die Unterschiede bestehen. Wir haben einige Korrekturen im Plugin-Manager durchgeführt, beispielsweise werden die Dummy-Plugins (mit Version 0.0.1) nun nicht mehr als Updatebar gelistet. Auch Updates die für deine Version nicht Verfügbar sind sollten nun nicht mehr Angeboten werden. Des Weiteren sind nicht alle Plugins aus dem alten Store auch im neuen Store, hier musste jeder Plugin-Anbieter/Partner diese manuell importieren, es kann also sein, dass das Plugin auch einfach noch im neuen Store fehlt und du daher noch kein Update angezeigt bekommst. Wenn all die oben genannten Dinge nicht zutreffen, so brauch ich einmal ein konkretes Beispiel von dir. Am besten den Plugin-Namen und deine Shopware-Version. Dann prüfe ich im Detail einmal wo es hängt. Viele Grüße Moritz
Hallo, [quote]du findest über den Plugin-Manager nur noch Plugins die auch für deine Shopware-Version freigegeben sind.[/quote] ok, das könnte einges erklären. Denn viele Plugins haben leider keine Freigabe für das Sicherheitsupdate 4.2.4 (obwohl sich dort bei der Kompatibilität im Vergleich zu 4.2.3 wahrscheinlich nichts geändert hat). Das kein automatischer Import der alten Plugins erfolgte, düfte den Rest erklären. Vielleicht bin ich hier ein wenig ungeduldig. Auf der anderen Seite hätte man das ja auch im Vorfeld kommunizieren können, dann hätte man sich viele Nachfragen sparen können.