Keine Plugin Updates möglich

Hallo,

leider kann ich meine Plugins nicht mehr über den Plugin Manager aktualisieren. Wenn ich bei einem beliebigen Plugin auf aktualisieren klicke, wird ein Update heruntergeladen und anschließend die Meldung angezeit, dass das Update installiert wird. Anschließend lande ich wieder ganz normal im Plugin Manager, aber die Version bliebt wie gehabt. Habe auch schon Cache etc geleert, leider ohne Erfolg. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

Kentt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?

Installierte SW Version: 5.1.5

Bei den Systeminformationen ist überall ein grüner Haken zu sehen, außer bei dem Verzeichnis “recovery/”, obwohl ich es angelegt und lese/schreibrechte erteilt habe?

Könnte es damit zu tun haben?

 

VG Timo

Kleines Update: nach einem Ein- und Auslogen ist nun beim Systemcheck nun auch das recovery Verzeichnis auf grün :slight_smile:

Bei einigen Plugins (z.B. Paypal) kommt noch die Meldung, dass der Cache geleert werden muss, was ich bestätige.

Aktualisiert wird das Plugin aber augenscheinlich dennoch nicht.

Konnte das Problem lösen:

Alle Shopware Dateien und Ordner konnten zwar vom Apache gelesen und beschrieben werden, allerdings war alles im Besitz von root:root.

Nachdem ich das rekursiv auf apache:apache geändert habe, haben die Updates auch wieder funktioniert.

VG Timo