Nach Update auf 5.1.1 kein Plugin-Manager mehr aufrufbar

Hallo, ich habe heute morgen das Update von 4.3.6 auf 5.1.1 durchgeführt. Soweit hat auch alles gut geklappt, allerdings lässt sich der Plugin-Manager nicht mehr aufrufen. Es erscheint eine Fehlermeldung: Shopware.Apps.PluginManager - PluginManager?file=app - Unbekannter Fehler. In der Fehlerbeschreibung steht nichts, ist komplett leer. Der Fehler tritt auch mit allen Browsern gleich auf (FF, Chrome, Opera & Maxthon) Natürlich habe ich gesucht und auch einige gute Ansätze gefunden, die aber leider nichts gebracht haben. Das Problem geht offensichtlich von Plugins aus die nicht kompatibel sein sollen. Allerdings funktionieren, soweit ich gesehen habe alle Plugins. Ich habe alle verdächtigen Plugins in der Datenbank deaktiviert (auf 0 gestellt), leider ohne ein erfolgreiches Ergebnis. Vielen Dank für die Hilfe auf die ich hoffe

Hallo, es gibt hier zwei mögliche Fehler: 1. Plugin-Manager in der Datenbank inaktiv. Hierzu mal die s_core_plugins prüfen und das Plugin “Plugin Manager” auf active = 1 setzen. 2. Imkompatible Plugins. Hier müsste man die Plugins manuell per FTP löschen, ein deaktivieren reicht hier nicht. Mach vorher ein Backup und benenne einfach mal den /engine/Plugins/Community-Ordner einfach mal um. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, es gibt hier zwei mögliche Fehler: 1. Plugin-Manager in der Datenbank inaktiv. Hierzu mal die s_core_plugins prüfen und das Plugin “Plugin Manager” auf active = 1 setzen.[/quote] Das hatte ich unter anderem schon bei der Suche hier im Forum gefunden und nachgesehen, der PluginManager steht in der Datenbank auf Aktive (1) [quote=“Moritz Naczenski”] 2. Imkompatible Plugins. Hier müsste man die Plugins manuell per FTP löschen, ein deaktivieren reicht hier nicht. Mach vorher ein Backup und benenne einfach mal den /engine/Plugins/Community-Ordner einfach mal um.[/quote] Wenn ich den Community-Ordner (/engine/Shopware/Plugins/Community) umbenenne, habe es gerade probiert kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben, leider. Allerdings verändert sich die Farbe der Widgets bei den letzten Bestellungen von Blau auf Grün, also die Balken. Auch die Besucher Online Anzeige ändert die Farbe in Grüne Punkte.

Hallo, dann benenne den wieder zurück. Hast du denn im Local-Ordner auch Plugins liegen? Damit kann man das auch mal testen. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, dann benenne den wieder zurück. Hast du denn im Local-Ordner auch Plugins liegen? Damit kann man das auch mal testen. Moritz[/quote] Leider Nein, im Local-Ordner sind 3 Unterordner namens: Backend, Core und Frontend. In jedem dieser Ordner ist eine 0-Byte Datei namens .gitkeep mit einem Änderungsdatum von gestern, gestern hatte ich das Update gemacht.

das gleiche Problem bei uns auch.

Daich keine Lösung finden konnte habe ich mein Backup vom 4.3.6 wieder eingespielt und alles ist wieder bestens.

Hallo, gibt es zu dem Problem eine Lösung ? Ich habe beim Update das gleiche Thema und sowohl das Aktivieren des Plugin-Manager in der DB, als auch das Löschen von Plugins hilft nicht :oops:. Gruß Markus

Hallo, gleiches Problem. Allerdings nur wenn PHP 5.5 aktiviert ist. Stelle ich beim Provider auf 5.4 um läuft der Plugin-Manager wieder. Updates für die Plugins sind keine verfügbar. Hier mal ein Screenshot der installierten Plugins: http://1drv.ms/1ZjTX5k Hoffe jemand hat eine Lösung. Kevin