Pluginmanager nach Update auf SW 5.1.1 nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, wir haben das Shopware 4.3 eines Kunden auf die Version 5.1 aktualisiert. Nachdem wir jetzt die meisten Fehler beseitigt haben bleibt uns noch, dass der Pluginmanager unter Einstellungen nicht mehr angezeigt wird. Es gab zuvor Probleme mit einigen Plugins und PHP 5.6 daher sind wir wieder auf Version 5.4 zurückgegangen und hatten gehofft, dass der Tab für den Pluginmanager wieder auftauchen würde aber leider war dem nicht so. Hier noch einmal ein Screenshot zu dem o.g. Problem: Leider kann ich nicht reproduzieren warum er nicht mehr angezeigt wird. Bevor dieses Problem auftrat kam ein 500 Serverfehler wenn man den Pluginmanager aufgerufen hat. Ich gehe davon aus, dass das Rückspielen der PHP Version diesen Fehler gelöst haben sollte, da sich “Premium Plugins” aufrufen lässt, bin mir aber nicht sicher. Es wird kein Scriptfehler o.Ä. ausgegeben in den Entwicklertools, der Manager wird einfach nicht angezeigt. Ich habe auch schon in der Datenbank nachgesehen ob er auf aktiv steht, die Antwort ist ja. Falls jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen hat und eventuell eine Lösung anbieten kann wären wir über jede Hilfe dankbar. Grüße Patrick

Was mir dazu einfällt: - sind entsprechende Rechte in der Benutzerverwaltung hinterlegt? - steht der Plugin Manager noch in der s_core_menu und ist aktiv? Viele Grüße

Vielen Dank! Problem gelöst. Der Pluginmanager war wirklich nicht mehr in der s_core_menu. Ich kann mir zwar nicht erklären warum aber was solls.