Plugin Manager funktioniert nicht

Es häufen sich die Update-Hinweise im Plugin-Manager ohne dass diese sich updaten lassen. Die Fehlermeldung lautet des öfteren, dass das Update nicht gezipt sei, obwohl es laut Plugin-Hersteller gezipt hinterlegt ist. Desweiteren verschwinden die Updates nicht aus dem Update-Hinweis, obwohl Updates erfolgreich updatet wurden. Es liegt also offenbar an Shopware, dieses Problem zu lösen.

Hallo, ich hatte dir schon in einem anderen Thread geantwortet: http://forum.shopware.com/post112469.html#p112469 Grüße Moritz

Mich interessiert eigentlich weniger, ob es ein Problem des Stores oder ein Problem des Plugin-Managers ist. Das Problem gehört gelöst!

Aber das genau sagt mein Vorredner. Du musst erstmal schauen welches das Problem ist. Definitiv ist es kein Shopware Problem da sonst alle das hätten. Einer der genannten Dinge trifft bei dir zu daher funktioniert es nicht. Nun musst du schauen welches es ist und dann dementsprechend reagieren.

Meiner Meinung nach ist das ein Shopware-Problem, denn andere haben es auch.

[quote=“jox”]Meiner Meinung nach ist das ein Shopware-Problem, denn andere haben es auch.[/quote] Hallo, ein generelles Shopware-Problem ist es definitiv nicht. Wie bereits im anderen Thread beschrieben, werden die hier die Fehlerausgabe in einer kommenden Shopware-Version optimieren und auch bestimmte Fehler ausmerzen (z.B. Plugin updates ausblenden die nicht kompatibel sind). Es ist aber aktuell technisch garnicht möglich irgendetwas “schnell” daran zu ändern. Entsprechend musst du, wenn es dich stört, das Plugin manuell über FTP updaten oder auf Fehlersuche gehen. Eine “schnelle” und “einfache” Lösung gibt es hier nicht. Hier musst du dich Geduldig zeigen, eine größere/umfassendere Änderung ölässt sich nicht mal eben umsetzen. Da bringt es auch nichts die Pferde scheu zu machen im Forum. Also nochmal: - Einmal in deinem Shopware-Account prüfen ob die die Version herunterladen kannst (Dann ist die vom Anbieter freigeschaltet) - Prüfen ob die neuste Version auch für deine Shopware-Version freigeschaltet ist (Ebenfalls über den Account möglich) Sollte das beides Zutreffen und du erhälst dennoch kein passendes Update, dann muss man mal schauen, was in Firebug auf den Request zurück kommt. Die Fehlermeldung “Given file is no zip archive” deutet nunmal auf die beiden o.g. Möglichkeiten hin. Viele Grüße Moritz

Über FTP installiert ist leichter gesagt als getan. Wenn ich das Update von meinem Shopware-Account herunterlade, ist das kein ZIP, obwohl mir der Plugin-Hersteller versichert hat, er hat es als ZIP hinterlegt wie sonst auch. Warum kommt dann beim Download aus dem Shopware-Account eine nicht definierte Datei? Dann stimmt es doch im Account unter Lizenzen schon nicht, oder? Ein Plugin-Hersteller hat mir das Plugin aus seinem Besitz heruntergeladen. Siehe da, es funktioniert. Und Übrigens: Hier macht keiner die Pferde scheu!

Hallo, die Sache im Account ist ein getrenntes Problem und bereits im anderen Thread aufgefallen und reportet. Da kannst du einfach ein .zip hinterschreiben und dann kannst du das auch entpacken. Da wird bei einem Download die Dateiendung gekappt. Das ist aber ein Problem des Accountes und hat erstmal nix mit dem Hersteller oder dem Plugin-Manager zu tun. Der Plugin-Manager holt die Datei direkt über die Store-API, da kommt auch weiterhin das passende Zip an. Das habe ich mir gerade nochmal angesehen. Das ist also erstmal ein getrenntes Problem, welches sicherlich im Verlauf des morgigen Tages behoben wird. In der übergangszeit kann man aus der undefinierten Datei einfach ein Archiv machen, indem man ein .zip anhängt. Grüße Moritz

Also jetzt habe ich es nach Deiner Anweisung gemacht, indem ich an die Dateien das .zip angehängt habe und diese dann neu installiert habe. Jetzt zeigt es mir wenigstens momentan diese irritierenden Update-Hinweise nicht mehr an. Danke Dir vorerst!