Plugin-Manager mit Problemen

Hallo Shopware! Mir passiert es immer wieder einmal, dass bestimmte Plugins offenbar nicht via Plugin-Manager installierbar sind, obwohl sie aufgeführt und theoretisch mit dem grünen PLUS-Symbol installiert werden könnten. Jüngst geschah dies beim Plugin SOFORT Gateway. Beim Versuch dieses Plugin direkt via Plugin-Manager zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: [quote]Given file is no zip archive[/quote] Das könnte einmal überprüft werden. :frowning:

Hallo Tom, aktuell kommt die Meldung zurück, wenn es kein Zip-File gibt. Da bedeutet nur, dass das gewünschte Plugin nicht in aktueller Form heruntergeladen werden kann, da es nicht für die Version freigegeben ist, die du mit Shopware aktuell nutzt. Bei dem Sofort-Plugin kannst du es im Store z.B. sehen: http://store.shopware.de/Sofortueberwei … l_459.html Man kann es also über das Backend nur downloaden bis zur Version 4.0.8 Allerdings gibt es bereits ein neues Plugin. Das kennt das Backend von Shopware aber noch nicht. http://store.shopware.de/SOFORT-Ueberwe … l_779.html Das müsstest du als neu downloaden. Sebastian

Hallo Sebastian, [quote=“Sebastian Klöpper”]Da bedeutet nur, dass das gewünschte Plugin nicht in aktueller Form heruntergeladen werden kann, da es nicht für die Version freigegeben ist, die du mit Shopware aktuell nutzt. Allerdings gibt es bereits ein neues Plugin. Das kennt das Backend von Shopware aber noch nicht. http://store.shopware.de/SOFORT-Ueberwe … l_779.html Das müsstest du als neu downloaden.[/quote] Ja, das habe ich schon vermutet und auch so gemacht. Allerdings erscheint es eben etwas komisch, dass bei einer aktuellen Shopware-Version via Plugin-Manager _nicht_ aktuelle, d.h. unpassende, Plugins vorinstalliert sind bzw. angeboten werden. Wie gesagt, das ist - technisch gesehen - nicht so schlimm. Aber zumindest ist es unschön. :wink:

guten tag kann mir hier jemand helfen? Ich habe das plugin installiert. auch überall freigeschalten. Sofort.com hat meinen account freigegeben. beim abschluss bekomme ich folgende meldung in rot: Ein Fehler ist aufgetreten! Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich, oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlart. bitte um rat

[Edit] Moin! Das war bei mir genauso. Ich habe dann ein neues Gateway-Projekt angelegt und dann auch den Konfigurationsschlüssel (nicht das Projektpasswort) angezeigt bekommen. Nachdem ich den eingetragen hatte lief es. Grüße Christian

[quote=„TomBOX“]Hallo Shopware! Mir passiert es immer wieder einmal, dass bestimmte Plugins offenbar nicht via Plugin-Manager installierbar sind, obwohl sie aufgeführt und theoretisch mit dem grünen PLUS-Symbol installiert werden könnten. Jüngst geschah dies beim Plugin SOFORT Gateway. Beim Versuch dieses Plugin direkt via Plugin-Manager zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: [quote]Given file is no zip archive[/quote] Das könnte einmal überprüft werden. :([/quote] Guten Morgen zusammen, wenn Shopware auch das Paypal Plugin zum Download freischalten würde, wäre es toll! Ist weder in der CE Installation dabei noch als Download verfügbar…