paymorrow - Plugin Manager - Update nicht möglich

So langsam aber sicher häufen sich die Probleme mit dem Update-Manager. Immer wieder kommt es vor, dass sich vorgeschlagene Updates nicht updaten lassen. Momentan ist es das paymorrow-Update mit der Fehlermeldung „Given file is no zip archive“ Morgen und übermorgen sind es wahrscheinlich andere. Kann man das denn nicht abstellen, so dass die Updates wenigstens funktionieren, wenn sie schon vorgeschlagen werden?

Jetzt sind es schon zwei Plugins, die sich nicht updaten lassen. Zu “paymorrow” ist jetzt zum wiederholten mal “Shopware DHL Integration” hinzugekommen. Wann hört denn das endlich auf?

Hallo, das mit Paymorrow prüfen wir gerade. Wie es scheint hängt das mit der ZIP zusammen. Das ist auf jeden Fall kein generelles Problem. DHL habe ich gerade selber in drei verschiedenen Umgebungen sauber updaten können über den Plugin Manager. Bekommst du denn die selbe Meldung? Das muss auf jeden Fall klappen. Sebastian

DHL hat jetzt geklappt. Paymorrow zeigt immer noch die zip-Fehlermeldung.

Hallo, jetzt ist dieses paymorrow-Update immer noch nicht updatebar. Kann denen nicht einmal jemand mitteilen, dass sie das Update gezippt hinterlegen sollen? Das Ding stört echt.

Dieses Thema scheint wohl niemanden zu interessieren! Auch Shopware oder Nutzer von PayMorrow nicht?!

Hi, Ich habe das Problem zwischenzeitlich auch bei diversen Plugins. Im Moment ist es das socialshareprivacy Plugin . Manchmal reicht es ein paar Tage zu warten und es nochmal zu testen und manchmal muss ich das komplette Plugin runterschmeißen und das Plugin manuell in der aktuellen Version aus dem Shopwareaccount runterladen und installieren. Im Moment geht das noch aber das liegt auch nur daran weil der Shop noch nicht live ist. Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi, langsam nervt es echt ein wenig. Inzwischen sind wieder 4 Update dazu gekommen die nicht gehen. Man klickt auf Update, es kommt nach einer kurzen Zeit die Meldung „Update erfolgreich“ und dann ändert sich nichts. Das Update wurde nicht durchgeführt und wird immer noch angeboten als Update…

Moin, bei mir das selbe, allerdings bei einem anderen Plugin. Beim klick auf Update kommt die Meldung das es erfolgreich aktualisiert wurde die Versionsummer ändert sich aber nicht und es wird immer noch angezegt dass ein Update zur Verfügung steht. Habe auch bereits die aktuelle Version direkt aus meinem Shopware-Account gezogen, das Plugin komplett deinstalliert und die aktuelle Version erneut hochgeladen. Leider blieb auch dies ohne Erfolg. Immer noch die alte Version und der Hinweis dass ein Update zur Verfügung steht. Habe es dann heute nochmal probiert und nun ist er sogar eine Versionsnummer zurückgegangen von 2.0.9 auf 2.0.8.

Hallo zusammen, Zunächst einmal kann das alles sehr viele Ursachen haben. Hier müsste man einmal im Detail schauen, was der Store als Rückgabewert auf den jeweiligen Request zurück gibt. Ein häufiges Problem sind Updates, die zwar hochgeladen wurden, aber vom Anbieter noch nicht freigegeben sind. In diesem Fall bekommt ihr die Updates als Verfügbar angezeigt, sie werden aber nicht installiert. Mögliche Fehlermeldungen: - “Given File is no Zip Archive”: Plugin ist nicht für die SW-Version die Ihr einsetzt freigegeben - “Unknown Exception”: Entweder seid ihr nicht korrekt eingeloggt und habt somit keinen Zugriff auf die Updates oder das Plugin ist vom Anbieter noch nicht freigegeben, sondern nur “hochgeladen” - Versionsnummer bleibt gleich, ändert sich nicht nach Update. Hier ist meißt der Plugin-Hersteller Schuld, da wurde dann oftmals vergessen eine neue Versionsnummer in der Bootstrap zu vergeben. Nach dem Update ist man also noch auf der gleichen Version, obwohl sich die Dateien geändert haben. Alles andere sind lokale Probleme im Shop. Häufig treten beispielsweise Probleme durch eine .php-Datei in /cache/doctrine/Attributes auf. Da müsste man mal speziell im Shop das ganze debuggen, das sind aber dann keine allgemeinen Probleme. In dem Bereich wird sich bzgl. der Fehlermeldungen auch noch etwas ändern, allerdings dann in einem Shopware-Update, denn das Problem ist aktuell nicht der Store, sondern vielmehr der Plugin-Manager der mit bestimmten Rückmeldungen nicht umgehen kann. Wenn Ihr ein Plugin garnicht erst einsetzt, empfehle ich euch es einfach zu löschen, dann werden dafür auch keine Updates mehr angezeigt. Das geht auch mit den Zahlungsplugins die mit Shopware ausgeliefert werden. Viele Grüße Moritz

Hallo Moritz, danke erstmal für Deine Antwort. Allerdings ist das ganze schon sehr merkwürdig. Mittlerweile sind es jetzt schon zwei Updates welche sich nicht updaten lassen und das von zwei verschiedenen Herstellern. Das jetzt beide vergessen haben sollen, eine aktuelle Versionsnummer einzutragen, bezweifle ich. Zudem habe ich eines der beiden Plugins nun aus dem Store geladen, die alte Version deinstalliert + gelöscht und die aktuelle Version hochgeladen sowie installiert. Das Plugin ist nun auf dem neusten Stand inkl. aktueller Versionsummer. Bei dem anderen Plugin funktioniert das allerdings nicht, hier könnte es tatsächlich am Hersteller liegen!? Trotzdem besteht das Problem aber und im Shop wurde zudem nichts geändert und vorher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Zudem häufen sich ja hier die Fälle von Usern bei denen es genau das selbe ist. Sicher das es nichts mit dem Store zutun haben könnte? Eben hatte ich noch folgenden Hinweis im Backend als ich mich aus dem Backend heraus im Plugin Manager eingeloggen wollte: read time after 7 seconds (hoffe ich habe das richtig wiedergegeben, war sehr schnell weg die Meldung) Beim zweiten Anlauf konnte ich mich dann einloggen. Gruß

Hallo, schick mir mal deine Zugangsdaten zum Shopware-Account und deinem Backend an forum@shopware.de, dann schau ich morgen mal drüber. Generell gibt es diese Fehlermeldung, wenn die Kommunikation mit dem Store zu lange dauert. Du könntest mal Testweise in den Grundeinstellungen > Weitere Einstellungen > StoreAPI die Domain von .de auf .com umstellen und nochmal probieren (Cache löschen nicht vergessen!). Wenn das nichts bringt, schick mir mal die Daten! Grüße Moritz

Hallo, ich wollte hier erstmal mitlesen bevor ich was schreibe. Aber ich denke das es kein Einzelfall ist, da bei unserem Shop zu gleichen Zeit der gleiche Fehler aufgetreten ist.

Hallo, also mir ist gearade aufgefallen dass sich keine Plugins mehr aus dem Shopware Account downloaden lassen, ausser das Plugin Login und bezahlen mit Amazon Payments von Best It. Bei allen anderen Plugin aus dem Shopware Account, erhalte ich anstelle einer .zip Datei nur eine weiße Datei. Es wird mir dabei im Downloadfenster vom Browser (Firefox) folgender Pfad angezeigt: from: http://sbp-plugin-binaries.s3.amazonaws.com und das bei jeden Plugin. Daher lässt sich wohl auch nur das Amazon Plugin korrekt downloaden und alle anderen Plugins nicht mehr bzw. funktioniert kein Update über den Plugin Manager. Oder? Hier mal nen Screenshot Zudem werde ich auch die ganze Zeit aus meinem Account automatisch ausgeloggt. Ein erneutes einloggen ist dann erstmal nicht mehr möglich (lädt sich zu tode) und es wird mir nur das “Herzlich Willkommen im Shopware Account” Fenster angezeigt. Nach 3-4 min warten wird mir dann die Loginseite angezeigt und ich kann mich wieder einloggen. Also da stimmt doch etwas nicht Shopware…

Genauso ging es mir letzte Woche beim Antworten auf einen Thread im Forum. Auf einmal kam die Meldung meine IP sei auf der Blacklist von von Spamhouse_Dingens… und somit gesperrt. Irgendetwas läuft hier bei Shopware sakrisch schief.

Hallo, die Sperrung durch Spamhaus hat überhaupt nichts mit Shopware zu tun. Das ist ein Dienst auf den die Foren-Software zurück greift. Wenn du dort gelistet bist, dann solltest du das mit deinem Provider klären. Daran können wir nichts ändern. Das Problem wird auch weiterhin vorkommen, wenn du bspw. IP-Adressen vom Provider bekommst, die auf den Blacklisten von Spamhaus stehen. Das hat jetzt auch überhaupt nichts mit dem Thread an sich zu tun. Der Store/Plugin-Manager ist ja ein komplett getrennter Prozess der überhaupt nichts mit der Spamprotection des Forums zu tun hat. Grüße Moritz

Hallo Moritz, hast Du meinen Beitrag gelesen? Irgendwas scheint dennoch nicht ganz zu stimmen mit dem Shopware Account/Plugin Manager. Es lässt sich kein einziges Plugin (außer das Amazon Plugin) mehr donwloaden. So ist nichtmal ein manuelles Updaten über FTP möglich, da man nicht an die Plugins kommt. Gruß

[quote=“trixx”]Hallo Moritz, hast Du meinen Beitrag gelesen? Irgendwas scheint dennoch nicht ganz zu stimmen mit dem Shopware Account/Plugin Manager. Es lässt sich kein einziges Plugin (außer das Amazon Plugin) mehr donwloaden. So ist nichtmal ein manuelles Updaten über FTP möglich, da man nicht an die Plugins kommt. Gruß[/quote] Hallo, auf deine Antwort war ich noch garnicht eingegangen :wink: Ging jetzt erstmal um die Sache mit Spamhaus. Ich schaue mir das morgen mal im Account an. Du kannst das auch gerne nochmal über den Account auf der rechten seite mit “Feedback senden” an unser Account-Team reporten. Das muss jetzt nicht unbedingt mit dem Plugin-Manager zusammenhängen, da der Account ja erstmal autark ist. Schaue ich aber morgen drüber, danke! //EDIT: Habe gerade mal in meinen account geschaut. Der scheint die .zip-Endung zu entfernen. Das kann ich soweit nachstellen. Die Dateien sind erstmal in Ordnung, aber die Endung fehlt. Das ist aber erstmal nur über den Account der Fall. Über den Plugin Manager funktioniert das bei mir. Ich schaue morgen mal! Grüße Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”][quote=“trixx”]Hallo Moritz, hast Du meinen Beitrag gelesen? Irgendwas scheint dennoch nicht ganz zu stimmen mit dem Shopware Account/Plugin Manager. Es lässt sich kein einziges Plugin (außer das Amazon Plugin) mehr donwloaden. So ist nichtmal ein manuelles Updaten über FTP möglich, da man nicht an die Plugins kommt. Gruß[/quote] Hallo, auf deine Antwort war ich noch garnicht eingegangen :wink: Ging jetzt erstmal um die Sache mit Spamhaus. Ich schaue mir das morgen mal im Account an. Du kannst das auch gerne nochmal über den Account auf der rechten seite mit “Feedback senden” an unser Account-Team reporten. Das muss jetzt nicht unbedingt mit dem Plugin-Manager zusammenhängen, da der Account ja erstmal autark ist. Schaue ich aber morgen drüber, danke! Grüße Moritz[/quote] Alles klar, super, werde ich machen. Dachte Du hast es evtl. überlesen… :stuck_out_tongue: Gruß Daniel

Ja ich habe auch gerade einmal aus der undifinierten Datei ein .zip Archiv gemacht, wie von Dir auch in einem anderen Thread beschrieben. Somit war es mir nun zumindest möglich das Plugin upzudaten. Die Versionsnummer wurde erfolgreich geändert und es wird auch nichts mehr angezeigt dass ein Update zur Verfügung steht.