Kannst du schon sagen wann es wieder geht? Wir kommen auch mit 4.3.6 nicht über den Pluginmanager auf die Updates.
Das ist aber etwas anderes, kann ich lokal auch nicht nachstellen.
Hier ging es speziell um die Store-Funktionen des Plugin-Managers. Die Grundfunktion Updaten/Installieren usw. klappen immer noch einwandfrei.
Ich möchte auch nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, dass der offizielle Support für SW4 am 01.07. ausgelaufen ist.
ich denke nicht, auch nach mehrmaligem Lesen, das @impuls da etwas anderes gemeint hat als wir. Man kann die Updates sich auch aus dem Shopware-Account runter laden und dann direkt installieren. Ist aber umständlich und zeitraubend.
Ich möchte auch nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, dass der offizielle Support für SW4 am 01.07. ausgelaufen ist.
Das wäre aber noch lange kein Grund, den direkten Zugriff auf Updates auch und gerade von Drittanbietern zu unterbinden (sei es versehentlich oder absichtlich).
Selbst Microsoft stellt jetzt doch wieder Updates für XP bereit.
Man muss einfach akzeptieren, daß es wirtschftliche, zeitliche und andere Gründe gibt, die das Update zumindest eine zeitlang stark erschweren. Immerhin sind einige große Sprünge erforderlich, um die Version 4 an 5 anzupassen. Das ist ja nicht mit einem Knopfdruck erledigt.
Das wäre aber noch lange kein Grund, den direkten Zugriff auf Updates auch und gerade von Drittanbietern zu unterbinden (sei es versehentlich oder absichtlich).
Selbst Microsoft stellt jetzt doch wieder Updates für XP bereit.
Man muss einfach akzeptieren, daß es wirtschftliche, zeitliche und andere Gründe gibt, die das Update zumindest eine zeitlang stark erschweren. Immerhin sind einige große Sprünge erforderlich, um die Version 4 an 5 anzupassen. Das ist ja nicht mit einem Knopfdruck erledigt.
Hab ich ja auch nicht gesagt
Ist erstmal ein Hinweis gewesen.
Kannst du denn mit meinen Hinweisen oben etwas zu der Problematik sagen?
Wie Drakon schon geschrieben hat, kann es ja nicht sein, dass seitdem ihr die 4er Version nicht mehr supportet auch keine Plugin Updates mehr über den Manager erfolgen können. Denn andere Änderungen wurden in letzter Zeit nicht vorgenommen.
Siehe meine Antwort oben.Es ist ein Hinweis, es hat keiner gesagt, dass wir da nix machen
Wir schauen uns das an, aktuell kann ich da noch nicht vielmehr zu sagen. Müssen halt erstmal die Ursache finden. Für die Übergangszeit müsst ihr das halt manuell machen, die Dinge sind ja auch manuell über Account/Store möglich, sodass ihr aktuell keine Einschränkungen habt.
da gibt es nur ein kleines Problem mit dem Paypal-Plugin. Das befindet sich bei mir (und anderen Installationen) aus historischen Gründen in /plugins/default/frontend/. Beim updaten über den Update-Mechanismus wird das an dieser Stelle upgedatet.
Lade ich aber das runtergeladene Zip aus dem Account in den Shop, dann versucht er das Plugin aber in /plugins/community/frontend/ upzudaten. Dann muss ich die Files immer in den anderen Ordner kopieren, weil das sonst nicht funktioniert.
Warum ist das so und wie kann man es in Zukunft vermeiden?
Das kannst du nicht vermeiden, du kannst aber die Dateien lokal entpacken und einfach per FTP manuell in den Ordner packen wo sich das Paypal Plugin befindet. Der manuelle Upload des Zips im Backend packt immer alles unter Community.
Das ist aber generell ein SW4-Problem, weil es damals Plugins gab die in “Default” gelegen haben, gibt es ab SW5 nicht mehr. Du kannst es natürlich auch deinstallieren, löschen und dann wieder installieren. Dann landet es auch in Community. Deinstallation eines Zahlungsanbieters ist aber generell immer etwas doof.