Plugin Manager öffnet sich nicht, Fehler Reporter gibt fehl

Hallo zusammen, habe seit heute folgendes Problem… beim Versuch den Plugin Manager zu öffnen, meldet sich nach einigen Sekunden der Shopware Fehler Reporter mit folgenden Hinweis. Hat hier jemand eine Idee?

Ich hatte das gleiche Problem, es funktioniert aber jetzt wieder ohne das ich was verändert habe. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

[quote=“Stefan W.”]Ich hatte das gleiche Problem, es funktioniert aber jetzt wieder ohne das ich was verändert habe. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk[/quote] Hallo Stefan, hast recht, Problem hat sich ohne mein Zutun gelöst. Muss ich jetzt nicht verstehen :frowning:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Während dieser Zeit war übrigens der Shopware Server nicht erreichbar. Da der Plugin Manager sich immer mit diesem Server verbindet, vermute ich hier einen Zusammenhang. Viele Grüße

[quote]Da der Plugin Manager sich immer mit diesem Server verbindet, vermute ich hier einen Zusammenhang.[/quote] Ja das habe ich auch feststellen können

Jetzt 8:56 Uhr ist es bei mir so und ich weiß nicht warum.

Hi, dies lag daran, dass der Store kurzzeitig nicht Verfügbar war. Das Verhalten sollte aktuell nicht mehr auftreten. Gruß Dennis

es ist der 19.03. und 20:36 ich kann nicht zugreifgen :thumbdown:

Für alle mitleidenden workaholics: /engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php Einfach ein return false als standard Rückgabewert in die Methode isStoreApiAvailable() packen: private function isStoreApiAvailable() { return false; // ... } Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

[quote]Hi, dies lag daran, dass der Store kurzzeitig nicht Verfügbar war. Das Verhalten sollte aktuell nicht mehr auftreten. Gruß Dennis[/quote] doch, habe gerade just in Time diesen Verhalten :happy: @Aquatuning GmbH warum? Das Problem war doch voher nicht…sorry, ich viel das ganze nur verstehen! Fehler die sich selber reparieren, mag ich nicht :stuck_out_tongue:

Das liegt daran dass der store gerade wieder nicht erreichbar ist. Bedeutet also dass du dieses Verhalten immer hast wenn er nicht erreichbar ist. Und das ist gerade der fall … Edit: jetzt ist er wider erreichbar

[quote]@Aquatuning GmbH warum? Das Problem war doch voher nicht…sorry, ich viel das ganze nur verstehen! Fehler die sich selber reparieren, mag ich nicht :P[/quote] Ohne eine Verbindung zum community store erzeugt der Plugin Manager einen timeout. Da ich keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit des Servers habe, muss ich mich anders behelfen :slight_smile: Die Änderung mache ich selbstverständlich wieder rückgängig, sobald sich die Server Probleme legen. Aber momentan habe ich die Wahl: a) Plugin Manager nicht öffnen können oder b) einen dirty hack nutzen. Um weiter arbeiten zu können, wähle ich lieber b. Viele Grüße

Zur Zeit habe ich das Problem bei zwei meiner Shops. Ist das normal, wenn der Shopware Server Probleme hat, dass dann mein Plugin Manager nicht läd? Oder ist das ein Fehler auf meiner Seite? Ich bin gerade in einer Dauerschleife und der Shopware Fehler Reporter taucht auf. Hat jemand zur Zeit das gleiche Problem?

Das ist normal. Da du in einen Time Out läufst wenn shopware beim Aufruf prüft ob der Server erreichbar ist… Vg martin

also liegt es an shopware?

Bin ganz neu hier, erstmal hallo! Ich wollte gerade mein erstes Plugin laden und ein Template kaufen, und kann wohl auch den Server nicht erreichen. Ist wohl nicht absehbar wie lange es dauert!? Habe mal endlich Zeit mit der Arbeit zu beginnen und gleich Pech!

[quote=„DerReiko“]also liegt es an shopware?[/quote] Hier liegt nichts an „Shopware“ …meist an den Neueinsteigen…so wie „Du und ich“

Inwiefern an Neueinsteigen? Was genau soll an denen liegen?

tja, das komische ist, dass ich bei zwei meiner shops nicht in den pluginmanager komme. der eine shop ist schon 6 monate alt und hat heute nachmittag noch funktioniert

Bitte mal den ganzen Thread lesen… Hier wird erklärt, warum die Probleme auftreten und was man dagegen tun “kann”. Viele Grüße