Plugin Manager - keine Updates, kein "mein Konto"

Liebe Community, wenn ich den Plugin Manager aufrufe habe ich nur das untenstehende Bild - ich kann keine Plugins aktualisieren und auch keine Zahlungsplugins (alle mit Version 0.0.1) installieren. Wenn ich auf das “+” klicke passiert einfach nichts… Andere Plugins funktionieren aber. Habe ein Shopware-Konto erstellt und auch mit meinem Shop verbunden. Interessanterweise fehlt auch der Bereich “Mein Konto” sowie der Reiter für den direkten Zugriff auf die Community Plugins im Plugin Manager. Eine Kopie der Plugins aus der Installations-Zip hat auch nicht geholfen. Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße Christoph

Hi platinum, besteht das Verhalten immer noch? Für eine kurze Zeit war der Store nicht erreichbar. Der Reiter „Community Store“ sollte nun aber wieder verfügbar sein. Schau auch einmal ob Firebug eine Fehlermeldung gibt beim Update / Installieren. Es könnte sein das hier nicht genügend Rechte vorhanden sind. Zudem überprüfe einmal ob die Systemeinstellungen alle passen ( Einstellungen --> Systeminfo) Gruß Dennis

Hallo Dennis, ja - Verhalten besteht immer noch. Reiter Community Store fehlt ebenfalls. Ich bekomme auch nicht das Login-Fenster für die Shopware-ID… Rechte sind ok (777), Firebug gibt keine Fehler aus, Systemeinstellungen sind OK (nur Memory Limit ist auf 64M und max_execution_time auf 25 - die beiden sind leider so von meinem Provider vorgegeben). Hosts in der Systeminfo passen auch… bin mittlerweile echt ratlos… Liebe Grüße Christoph

Hallo, schau mal im Backend in die Grundeinsellungen --> weitere Einstellungen --> StoreApi Dort muss http://store.shopware.de/storeApi definiert sein Sebastian

Hallo Sebastian, ja, ist drinnen: Vielleicht übersehe ich was - bin echt am Ende mit meinen Ideen… Kann man eigentlich die Installation nochmals durchlaufen lassen ohne Daten zu verlieren? Liebe Grüße Christoph

Hallo bei mir ist es ebenso! keine Updates, kein mein Konto und die inaktiven Plugins wie z.B. PayPal kann ich auch nicht aktivieren! Gruss Albertus

Hallo Albertus, dann bin ich wenigstens nicht alleine… Hat das bei Dir schon mal funktioniert? Wo bist Du gehostet? Ich bin bei World4You in Österreich. Lg Christoph P.S.: Irgendein Lösungsvorschlag wäre super - eventuell geht es ja noch jemandem so…

Ja! Ich habe zwei Server! Auf dem einem besteht der Shop schon länger (alle Updates von 4.0 bis 4.1 mitgemacht) auf dem anderen habe ich jetzt direkt 4.1 installiert! Server 1 Ubuntu (Strato) Server 2 CentOS (Strato) Gruss Albertus

Hi platinum, lass uns einmal Temporäre Zugangsdaten an forum@shopware.de zukommen (FTP, PhpMyAdmin sowie Backend) mit Bezug auf diesen Beitrag am besten den Link zu diesem Beitrag. Wir würden uns das Verhalten dann einmal genauer anschauen. Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Hallo Dennis, Mail ist raus! Danke! Lg Christoph

Hallo, ist schon etwas merkwürdig euer Problem. Wir sind aber dran. Wir melden uns sobald wie was haben. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, ok, danke! Liebe Grüße Christoph

Hallo, gibt es was neues? Habe schon alles versucht!!! Grus Albertus

Bin jetzt zu einem anderen Hoster umgezogen und dort funktioniert es. Keine Ahnung woran es gelegen hat - aber anscheinend irgendwelche Einstellungen des Webspaceproviders die über den “Check” bei der Installation nicht abgefragt werden… Liebe Grüße Christoph

Hi Albertus, wir wollten uns das Verhalten einmal anschauen, jedoch ist der Shop nicht mehr erreichbar. Hat sich das Thema bereits erledigt? Gruß Dennis

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem (Plugins stehen auf Version 0.0.1 oder 1, z.B. PayPal, Heidelpay, Skrill etc.). Man kann zwar die Plugins “installieren” (also auf diesen Button klicken), aber das war’s auch schon. Keine Konfiguration - und damit auch keine Funktion. Da ich zwei Installationen habe (eine bei All inkl. + eine bei RP Hosting) und es bei beiden nicht geht, gehe ich davon aus, dass die Hoster keine Schuld trifft. Auch die Zugriffsrechte sind okay (777). Den einen Shop habe ich von der 4.1 auf die 4.1.2 upgedatet (weiß aber nicht mehr, ob das Problem vorher auch schon bestand), den anderen habe ich direkt mit der Verion 4.1.2 installiert. Mit dem Anliegen habe ich mich schon vor einigen Tagen an forum@shopware.de gewandt mit Angabe aller notwendigen Zugriffsdaten (FTP, Backend etc.), so wie es einige Einträge zuvor beschrieben wird - aber anscheinend dauert die Verarbeitung dort noch etwas. Daher wollte ich zwischenzeitlich mal hier im Forum horchen, ob es etwas Neues zu dem Thema gibt oder womöglich schon jemand eine Lösung gefunden hat. Denn mein Kunde möchte gern asap online gehen, nur hat er leider keine der gewünschten Zahlungsmodule zu seiner Verfügung. Vielen Dank für die Hilfe!

Hi Shopware Lover, also ich kann keine Mail von dir finden. Das Angebot Zugangsdaten zu schicken ist ja auch schon etwas älter. Die eMail Adresse forum@shopware.de stellt keinen offiziellen Supportweg dar. Unaufgeforderte Mails werden in der Regel gelöscht. Hilfreich wäre es auf jeden Fall auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Also 4.1.3. Das Problem welches du beschreibst ist definitiv kein generelles. Es muss also entweder an Besonderheiten der Shopkonfiguration oder des Servers liegen. Sind alle Systemanforderungen erfüllt? Hast du dir mal die Systeminfo angeschaut, ob dort alles grün ist? Wenn du versuchst ein Plugin zu installieren, wird dann eine Fehlermeldung ausgegeben? Du kannst auch mal Firebug laufen lassen und dann ein Plugin installieren. Eventuell wird dort dann eine Fehlermeldung angezeigt. Gruß Patrick Schücker

Hallo Patrick, danke für die Antwort. Bin ich ja froh, dass ich hier auch nochmal geschrieben habe, hatte da gar nicht drauf geachtet, von wann das Angebot mit der Mail war ,-) Okay, ich werde mir das alles nochmal ansehen (und updaten), bin aber sicher, dass bei der Installation alles auf grün stand. Ist halt merkwürdig, dass es gleich bei zwei Installationen und verschiedenen Hostern vorkommt. Danke erstmal & viele Grüße Lorena

Genau über dieses Problem stolpere ich auch gerade. Alles installiert, alle Dateien grün bzw. mit grünem Haken versehen, Recht vergeben - aber ich bekomme die Kontoeinstellungen nicht mehr angezeigt und die wenn ich auf das + neben dem Plugin (hier Paypal) klicke, passiert gar nichts. Die inaktiven Plugins haben alle noch eine niedrige Version - Paypal z. B. 0.0.1 Danke für eine Antwort. Kathi

Hallo Kathi, bei mir war das Update auf die Version 4.1.3 des Rätsels Lösung. Kaum installiert, klappte alles wie am Schnürchen :wink: VLG, Lorena