Plugin Manager - keine Updates, kein "mein Konto"

Hallo, danke für die Rückmeldung. ich habe die aktuelle Version bereits heruntergeladen. Da wird auch Version 4.1.3 angezeigt. Funktioniert leider nicht :frowning:

Tut mir leid, falls ich nerve - aber ohne ein funktionierendes Paypal-Plugin nützt mir (leider) der ganze Shop nix. Wollte shopware nach den diversen Updates seit 2010 intensiv testen, aber wenn es schon nach der Installation hakt, komme ich einfach nicht weiter … Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee … Dankeschön.

Geschafft! Ich habe Verzeichnis und Datenbank vom Server gelöscht, alle Daten noch mal hochgeladen und den Shop neu installiert. Jetzt konnte ich über den PluginManager noch mal ein Konto eröffnen und die Updates durchführen. Der Fehler war vermutlich, dass ich einmal die Domain ohne www. und einmal mit www. angegeben habe.

[quote=„kleiderkiste“]Geschafft! Ich habe Verzeichnis und Datenbank vom Server gelöscht, alle Daten noch mal hochgeladen und den Shop neu installiert. Jetzt konnte ich über den PluginManager noch mal ein Konto eröffnen und die Updates durchführen. Der Fehler war vermutlich, dass ich einmal die Domain ohne www. und einmal mit www. angegeben habe.[/quote] es muss doch eine Lösung ohne Neuinstallation geben. Ich habe das Problem ebenfalls und weiß nicht weiter… hoffe auf Ideen. lg Paul

Hallo Paul, natürlich kann man das schnell ändern bzw. ist dafür natürlich keine Neuinstallation nötig! Grundsätzlich muss man prüfen, ob man bereits lizenzpflichtige Bestandteile im Shop einsetzt. Es macht einen Unterschied ob man Lizenzen auf eine Domain mit oder ohne www. lizenziert hat. Generell muss man nur in den Grundeinstellungen unter Shops die Domain anpassen. Sollte man Lizenzen besitzen, so müssen diese natürlich auch getauscht werden. Du kannst dazu aber einfach unseren Vertrieb kontaktieren, wenn die Domain geändert werden soll. Auch wenn z.B. aus shop.de -> http://www.shop.de gemacht werden soll. Im Shopware Account sind nach nach Umstellung auch die passenden Lizenzen zu finden. Wichtig ist also, dass man im Backend mit der Lizenzdomain eingeloggt ist und die Definition der Domain im Shop mit der im Account übereinstimmt. Sebastian

Hallo, auch ich kann leider kein Paypal aktivieren / installieren. Ich habe nun auch schon versucht das plugin manuell zu laden, leider ohne Erfolg. Die Domain stimmt, ich kann mich am plugin Manager im Backend auch anmelden. Dort sind updates vorhanden, die aber nicht installiert werden… Paypal steht da unter anderem als Version 0.0.0 ich würde nur sehr ungern alles „neu“ machen wollen… danke fürs schauen Soeri

Hallo Soeri, kannst du dabei, beim Downloadversuch, einmal Firebug in Firfox öffnen? Also evtl. bekommst du dort dann eine Fehlermeldung. Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”] Grundsätzlich muss man prüfen, ob man bereits lizenzpflichtige Bestandteile im Shop einsetzt. Es macht einen Unterschied ob man Lizenzen auf eine Domain mit oder ohne www. lizenziert hat. Generell muss man nur in den Grundeinstellungen unter Shops die Domain anpassen. Sollte man Lizenzen besitzen, so müssen diese natürlich auch getauscht werden. … Wichtig ist also, dass man im Backend mit der Lizenzdomain eingeloggt ist und die Definition der Domain im Shop mit der im Account übereinstimmt. [/quote] Soweit ich das als Neuling beurteilen kann, sind bei mir alle angegebenen Domains gleich. So steht die Domain im Shopware Account und in den Grundeinstellungen im Backend bei “Shops” … (Host? Hostalias? - waren automatisch befüllt wenn ich mich recht erinnere) Bitte entschuldige die Frage: Wie weiß ich, dass ich im Backend mit der Lizenzdomain eingeloggt bin? Habe seit der Installation einen User, den ich verwende. Einen Account bei account.shopware.de hab ich erst danach eingerichtet … und den Shop per “Shop hinzufügen” damit verknüpft.

[quote=“paulha”] Bitte entschuldige die Frage: Wie weiß ich, dass ich im Backend mit der Lizenzdomain eingeloggt bin? Habe seit der Installation einen User, den ich verwende. Einen Account bei account.shopware.de hab ich erst danach eingerichtet … und den Shop per “Shop hinzufügen” damit verknüpft.[/quote] habe soeben nochmal wiki.shopware.de/_detail_914.html gelesen und habe eine weitere Frage. Wenn die Lizenzdomain zB www.test.com ist, der Shop aber unter www.test.com/shopware liegt … ist das ein problem? Muss die Lizenzdomain dann eben www.test.com/shopware heißen?

Hi, gerne versuchen wir morgen mal auf deine Installation zu gucken. Bitte schicke uns mal folgende, ggf. auch temporäre, Zugangsdaten an forum@shopware.de - Shopware Accound ID + Passwort - Ftp - Datenbank und phpMyAdmin - Backend Bitte auch kurz den Link zu diesem Thread Posten in der mail Danke Sebastian

Hallo Paul, bei dir im System ist kein Login vorhanden im Plugin-Manager. Bitte prüfe einmal die Systemvoraussetzungen im Detail und lasse diese anpassen. Ich habe z.B. gesehen, dass safe_mode aktiv ist. Das führt i.d.R. bereits dazu, dass Funktionen von Shopware blockiert werden. Sebastian

Hallo Sebastian, safe_mode ist deaktiviert. Systeminfo im backend zeigt jetzt keine Probleme mehr auf. Trotzdem ist kein Login im Plugin-Manager vorhanden. Noch Ideen? :slight_smile: Liebe Grüße Paul

Hi, bin unterwegs. Habe deine Daten aber noch. Werden mal sehen das wir das Morgen gelöst bekommen :wink: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, hattest du noch Zeit dir zu dem Problem Gedanken zu machen, Sebastian? Ich war das Wochenende nicht mit dem Shop beschäftigt. Trotz disableden Safe-Modes wird kein Login angezeigt. LG Paul

Hallo Paul, wir sind dran an deinem Problem. Wir schauen uns das morgen noch mal an. Wir melden uns dann. Gruß Patrick Schücker

Hallo Patrick, hattet ihr Zeit euch das Problem nochmal anzusehen? Leider weiß ich selbst nach wie vor nicht weiter. Vielleicht geht’s um eine simple Sache, die ich nicht bedacht habe. Jedenfalls steh ich nach wie vor an. lg Paul

Hallo Paul, ja ich habe mir das Verhalten auf deinem System angeschaut. Ich habe den Fall an die Entwicklung weitergegeben. Ich konnte leider den das Problem nicht beheben. Gruß Patrick Schücker

Hallo, hier die Antwort aus der Entwicklung: Auf dem Webserver ist ein Proxy (hproxy.world4you.com) bei Http-Verbindungen vorgeschaltet. Dadurch können von der Store-API keine sogenannten REST-Request gemacht werden. Anscheinend werden diese vom dem Proxy geblockt. Du musst dich also an deinen Hoster wenden. Eventuell kann dieser den Proxy für dein Webhosting komplett abschalten, oder die REST-Requests durch lassen. Gruß Patrick Schücker

Hallo zusammen! Bin vom Webhoster World4You und schalte mich gerne zur Lösung ein. Auf welchen URL soll denn genau zugegriffen werden? Wir können hier natürlich Freischaltungen durchführen. Ich habe mal vorsorglich *.shopware.de für ausgehende http Verbindungen freigeschalten. Bitte um Info, falls es sich doch um einen anderen Zielhost handelt. Schönen Abend aus Linz! Lg, Johannes Kührer www.world4you.com

Ich habe seid einer Woche das gleiche Problem und komme auch nicht weiter. Da hast ich zu diesem Problem noch einer gemeldet. Also wenn eine Lösung in Sicht interessiert es mich auch.