Plugin Manager - keine Updates, kein "mein Konto"

Hallo, es wird ein RESt-Request auf store.shopware.de/storeApi durchgeführt. Dieser Aufruf sollte nicht durch einen Proxy geleitet werden. Gruß Patrick Schücker

Hallo! Es hat sich etwas getan! Der Community Store wird jetzt im Plugin Manager angezeigt! Danke! Mein ursprünliches Problem besteht aber weiterhin: Beim Versuch zb das Paypal oder Sofort Plugin zu installieren bekomm’ ich allerdings folgende Meldung: “Plugin manager, An empty string was supplied for the scheme”. LG Paul

Hallo, hab heute bemerkt, dass es möglich es unter “Mein Konto” - “Updates” ein Paypal Update gibt. Hab es upgedated; nun steht beim PayPalPayment Eintrag unter “Alle Erweiterungen” diese Version dabei. Beim Versuch es dann zu installieren kommt eine Fehlermeldung ohne Text: Weiß hier jemand weiter? Tut mir leid diese ewige Fragerei, nur steh’ ich nach wie vor an und würde das Problem sehr gerne lösen. LG Paul

Hi, brauchst dich nicht entschuldigen für deine Fragen. Wir werfen heute oder am Montag noch mal einen Blick drauf. Gruß Patrick Schücker

Ich konnte ohne Probleme das Plugin neu installieren und auch aktivieren. Du musst das Paypal Plugin jetzt nur noch konfigurieren.

Hallo Patrick, interessant. Naja, das ist ja eine super Nachricht! :slight_smile: Nachdem ich also das Update von Paypal gemacht hatte, hat’s funktioniert. Wie sieht’s dann mit zB dem „Sorfot Gateway“ aus. Hier steht im Plugin Manager Version 0.0.1 (wie bei einigen anderen Plugins) - wenn ich versuche dieses zu installieren kommt noch die Fehlermeldung: „An empty string was supplied for the scheme“ Betrifft wohl alle Plugins mit Version 0.0.1. LG Paul

Hallo. Irgendwelche neuen Ideen zum Thema „Plugin mit Version 0.0.1 kann nicht installiert werden?“ (-> soll hierfür ein neuer Thread her?) „An empty string was supplied for the scheme“. Oder hab ich da etwas grundlegendes verpasst? lg Paul

Hallo Leidensgenossen, nachdem ich in einem neu erstellten Thema keine Hilfe bekommen habe, bin ich nach langem Suchen hier gelandet Habe Anfang der Woche shopware 4.1.3 neu installiert: - alles einwandfrei - keine Fehlermeldung - Systeminfo alles grün trotzdem KEINE Reaktion beim Klicken auf die PayPal-Installation, Updates und mein Konto fehlen ebenfalls. Lieber Community-Manager: es muß doch hierfür eine Lösung bzw. eine Anleitung geben, zumal dies offensichtlich kein Einzelfall ist. Ich wäre sogar bereit dafür zu zahlen ! Ich hoffe es erbarmt sich nochmal jemand von shopware zu diesem Thema. MfG Gerd

falls es da um Provider-Probleme geht wär’s natürlich auch spitze zu wissen woran das liegen könnte um dem dann nachgehen zu können. Nach wie vor … Plugins mit Version 0.0.1. -> „An empty string was supplied for the scheme“ :frowning:

Hallo, das Verhalten bei euch ist schon sehr merkwürdig. Ich konnte bei Paulha ja auch ohne Probleme ein Plugin installieren. Habt ihr euch schon mal einen neuen Benutzer angelegt? Eventuell funktioniert es damit. Genauso ist auch die Frage nach dem Browser. Nutzt ihr da was besonderes? Oder vielleicht spezielle Plugins? Gruß Patrick

Hallo, hab es gerade nochmal mit einem anderen Benutzer versucht , keine Reaktion. Ebenso der Browser Firefox mit ohne Plugins genauso IE (definitiv ohne Plugins) keine Reaktion. Was nun, OHNE Paypal macht das ganze keinen Sinn. Grüße Gerd

Paypal konnte ich installieren nachdem ich ein Pluginupdate gemacht habe. Dann war die Version nicht mehr 0.0.1. und beim Klick aufs + wurde installiert. Genauso hat’s auch mit dem “Sofort Gateway” geklappt. Hast du das schon probiert Gerd? * Ich verwende ständig Chrome. Da läuft nur ein AdBlock mit. Im Moment Version 31.0.1650.57.

Hallo paulha, wie komme ich denn zu einem Plugin-Update (habe ebenfalls Version 0.0.1) Im Plugin-Manager finde ich keinerlei Möglichkeit/Schalter hierzu ??? grüße Gerd

Bei mir fehlt auch der Reiter “Community Store + Mein Konto”. Hosting bei profihost.de. Kostenpfliche Plugins lassen sich installieren und aktivieren. Sind dafür noch besondere Einstellungen oder Plugins notwendig? Viele Grüße Stefan

Hatte das auch, bei mir war es ein leerzeichen am ende der url in grundeinstellungen angeblich laut support

Bei mir fehlt der community store jetzt auch. die store api ist aus dem Pluinmanager verschwunden und das plugin in der Datenbak deaktiviert. Es bleicht aber auch verschwunden, wenn ich es dort aktiviere. In den Grundeinstellungen fehlt es auch. die Systeminfo zeigt keine Fehler, Die dateien sind da… Gruß Patrick

[quote=„fairwilly.de“]Bei mir fehlt auch der Reiter „Community Store + Mein Konto“. Hosting bei profihost.de. Kostenpfliche Plugins lassen sich installieren und aktivieren. Sind dafür noch besondere Einstellungen oder Plugins notwendig? Viele Grüße Stefan[/quote] Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem. Im Plugin-Manager fehlt der Reiter community store. Gibt es hier darauf eine Antwort bzw. eine Lösung des Problems?

[quote=„Patrick Schücker“]Hallo, ist schon etwas merkwürdig euer Problem. Wir sind aber dran. Wir melden uns sobald wie was haben. Gruß Patrick Schücker[/quote] Hallo Patrick, ich sehe, dass das Problem schon 2013 angesprochen wurde und nun habe ich im Juni 2014 über ESTUGO shopware gehostet und das Problem gibt es immer noch! Habt Ihr inzwischen eine Lösung!? Gruss Günther

Hi mydeesse, ich würde mir das Verhalten gerne einmal anschauen. Bitte sende mir dazu einmal Temporär Zugang zum Backend, FTP sowie PhpMyAdmin inkl. Link. an forum@shopware.de Bitte schreibe in der E-Mail ein Link zu diesem Thread Gruß Dennis