Plugin Manager öffnet sich nicht, Fehler Reporter gibt fehl

Ist wieder erreichbar!:thumbup:

jawoll, bei mir auch. Lag also doch an Shopware…und das zur Hauptarbeitszeit

Ja, jetz schlag ich mir die Nacht mit warten auf den Store um die Ohren, gerade ein Template gekauft und kann wieder nicht weiter machen!

Wie schon wieder nicht erreichbar?

Moin! Plugin Manager öffnet nicht, und in der Tat ist der Store aktuell down. Erst einmal beruhigt mich das zwar … aber irgendwie kann das doch nicht sein, oder? Ich kann nun an der Konfiguration meiner Plugins nicht weiter arbeiten, nur weil der ShopwareStore down ist? Das sollte wirklich geändert werden! LG, AS

Scheint ja wieder zu gehen, wirklich böse macht micht das nicht, arbeite selber als Supporter einer Software und kenne das, wenn mal ein Ausfall ist. Alle versuchen das Problem zu lösen und die Kunden verprügeln uns!

Hm, verprügelt hab ich jetzt niemanden, noch nicht mal verbal … :wink: Ich habe eigentlich nur angeregt, ob das nicht anders auch geht … dass der Plugin-Manager eben ohne Zugriff auf den Account auch dann funktioniert, wenn der Store mal down ist … LG, AS

Gute Nacht, wird das irgendwann gefixt? Wenn ich lokal Internet abschalte oder selbst das im Core anpasse, dann geht es, sonst hängt der Plugin Manager sich auf…

Sei geduldig. Ich hate das problem gestern auch. Liegt wohl an :shopware:

Danke an Aquatuning. :thumbup:

[quote=“DerReiko”]Sei geduldig. Ich hate das problem gestern auch. Liegt wohl an :shopware:[/quote] Ich bin geduldig, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Fehler noch nicht behoben ist und bei den nächsten Releases vielleicht eingegangen werden sollte. So aufwändig kann ich die Behebung nicht vorstellen. Dabei ist der Fehler schon sehr störend.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Problem ist leider immer noch!

[quote=“kube”][quote=“DerReiko”]Sei geduldig. Ich hate das problem gestern auch. Liegt wohl an :shopware:[/quote] Ich bin geduldig, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Fehler noch nicht behoben ist und bei den nächsten Releases vielleicht eingegangen werden sollte. So aufwändig kann ich die Behebung nicht vorstellen. Dabei ist der Fehler schon sehr störend.[/quote] Finde ich auch!

[quote=“Aquatuning GmbH”]Für alle mitleidenden workaholics: /engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php Einfach ein return false als standard Rückgabewert in die Methode isStoreApiAvailable() packen: private function isStoreApiAvailable() { return false; // ... } Viele Grüße[/quote] …Das hat vorerst mal geholfen. Sollte aber kein Dauerzustand sein.

[quote=„hifibau“] Viele Grüße …Das hat vorerst mal geholfen. Sollte aber kein Dauerzustand sein.[/quote] Wird hier aber dann nicht auch die Aktualisierung des Plugin-Managers aufgehoben?

[quote]Wird hier aber dann nicht auch die Aktualisierung des Plugin-Managers aufgehoben?[/quote] Ich denke ja…Updates werden nicht mehr angezeigt.

So sieht das ganze dann aus: http://www.directupload.net/file/d/3570/s7ar4e8m_png.htm Du kannst mit dem Plugin Manager nur noch lokal arbeiten. Sämtliche Aktionen, die mit dem store verknüpft sind, fallen weg. Ein mieser hack - aber es soll ja nur darum gehen, dass man den Plugin Manager überhaupt wieder aufrufen kann, wenn der Shopware Server nicht erreichbar ist. Viele Grüße

Also, das Problem sollte von Shopware ganz dringend und schnellstmöglich gelöst werden. Es betrifft ja schließlich nicht nur den Plugin-Manager sondern auch den Shopware-Store, der sehr oft nicht mehr erreichbar ist. Man kann so keine Plugins kaufen und downloaden und im Plugin-Manager ist man nicht verlässlich auf dem neuesten Stand was Updates anbelangt.

Is dann doch etwas nervig als Neueinsteiger gleich nen Hack anwenden zu müssen um arbeiten zu können. Ich hoffe es wird bald alles wieder funktionieren, momentan is ja nichts zu machen ohne Hack!:frowning:

Ich bin auch noch dabei meinen Shop zu konfigurieren und hatte heute massive Probleme, weil der Store nicht erreichbar war. Daß der Plugin-Manager ohne den Store nicht arbeiten kann ist zwar nicht nachvollziehbar, mit viel Fantasie aber noch zu verstehen… Allerdings betrifft das Problem scheinbar auch andere Funktionalitäten. Es ist mir heute z.B. nicht gelungen einen Kunden im Backend zu bearbeiten. Wenn ich versuche aus der Liste der Kunden, einen zum Editieren auszuwählen, dann hängt sich der Dialog auf (Loading… bis zum jüngsten Tag). Wie mir der HTML-Code-Inspektor zeigt, wird beim Aufruf wohl die Shopware ID geprüft, was ohne den Store natürlich nicht geht. Ist das wirklich so ? Falls dem wirklich so ist, wie ich vermute, dann ist diverse Funktionen abhängig von der Verfügbarkeit des Stores, was ein absolutes NO-GO ist. Der Hack hilft in diesem Fall leider nicht. Ich tu mich schwer damit, den Shop Live gehen zu lassen, wenn da solche Probleme drin stecken. Das muß unbedingt gefixed werden. Interessant zu wissen wäre, ob das auch bei jemand anderem passiert. Dann kann ich schon mal Konfigurations-Probleme auf meiner Seite ausschließen. Gruß Jürgen Korrektur / Nachtrag… Store ist wieder da, aber ich kann immer noch keine Kunden bearbeiten. Ist also dann wohl doch ein anderes Problem :frowning: