Plugin Manager öffnet sich nicht, Fehler Reporter gibt fehl

Was ich leider nicht verstehen kann ist, dass der Pluginmanager OHNE Anmeldung im Store offline ist. Ich könnte es ja nachvollziehen, das man eine Verbindung zum Store herstellt, wenn man sich mit seiner ID in seinem Shopware Shop anmeldet. Aber eine dauerhafte Verbindung zum Store ist aus meiner Sicht nicht nötig. Ich habe mal ein Ticket erstellt. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8238

[quote=„DerReiko“]…Aber eine dauerhafte Verbindung zum Store ist aus meiner Sicht nicht nötig.[/quote] So werden die Updates sofort angezeigt. Ansonsten müsste man sich jedes Mal einloggen, was vermutlich so gut wie keiner machen würde.

[quote=„waldicom“][quote=„DerReiko“]…Aber eine dauerhafte Verbindung zum Store ist aus meiner Sicht nicht nötig.[/quote] So werden die Updates sofort angezeigt. Ansonsten müsste man sich jedes Mal einloggen, was vermutlich so gut wie keiner machen würde.[/quote] Das sehe ich nicht so. Das Einloggen für ein Update kostet 10 Sekunden Zeit. Aber ein nicht funktionierender Plugin Manager während der Arbeitszeit, diese Zeit kann man nicht nachholen. Außerdem, so gehe ich davon aus, macht man nicht jeden Tag updates, ich gehe davon aus, dass viele vorher die Daten sichern bevor updates aus dem Store ziehen.

[quote]Ansonsten müsste man sich jedes Mal einloggen,[/quote] was ich jetzt nicht so schlimm finden würde. [quote] was vermutlich so gut wie keiner machen würde.[/quote] Dann liegt es doch an jedem selber ob man auf dem neusten Stand ist

[quote=„hifibau“][quote]Ansonsten müsste man sich jedes Mal einloggen,[/quote] was ich jetzt nicht so schlimm finden würde. [quote] was vermutlich so gut wie keiner machen würde.[/quote] Dann liegt es doch an jedem selber ob man auf dem neusten Stand ist[/quote] Sicherlich könnte man auch so machen. Aber kundenfreundlicher ist es doch, wenn das System selber prüft, ob es Updates bereits gibt. Die Tatsache dass diese Prüffunktion falsch funktioniert - tja, bald ist das behoben.

Gibts ja nicht, schon wieder… immer mitten in der Arbeit…:cry: The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Wird langsam dann doch sehr lästig! Wieder den Hack eintragen…

[quote]Wird langsam dann doch sehr lästig! Wieder den Hack eintragen…[/quote] lass den Hack doch drin bis das Problem seitens Shopware gelöst wurde :sunglasses:

Guten Morgen, wir kümmern uns um das Problem mit dem Store. Genauere Infos folgen im laufe des Tages. Gruß Patrick Schücker

[quote=„hifibau“][quote]Wird langsam dann doch sehr lästig! Wieder den Hack eintragen…[/quote] lass den Hack doch drin bis das Problem seitens Shopware gelöst wurde :sunglasses:[/quote] Wie gesagt, ich bin hier ja Anfänger, bis ich mich eingearbeitet habe, möchte ich so wenig wie möglich in den Zeilen ändern. Ich habe mich für dieses System entschieden, da es modern ist, ich nutzte bis dato XTCModified, leider habe ich damals verpasst, die vielen Änderungen zu dokumentieren und es ist nun fast unmöglich diesen upzudaten. Ich möchte bei diesem Systen so wenig wie möglich anpassen müssen und es updatesicher halten. Momentan bin ich am lernen und einpflegen erster Art. danach nutze ich den Content zum Stylen, wenn dann der Store ständig ausfällt, dann verliere ich Zeit von der ich sehr wenig habe. Wie gesagt, bis dato überzeugt mich Shopware, wenn es auch für den Anfang erstmal komplex wirkt. Wäre nicht das erste System in das ich mich reinbeissen musste. Wie ich bemerke, steht anscheinen eine super Community dahinter, was meine Entscheidung bestätigt und mir auch sehr wichtig ist! Daumen hoch!

Es scheint jetzt zu funktionieren. Könnte uns Shopware eventuell ein Signal senden, dass dem so ist?!

[quote]Könnte uns Shopware eventuell ein Signal senden, dass dem so ist?![/quote] ja, währe prima. Dann kann ich den Hack wieder rausnehme :wink:

Funktioniert doch noch nicht! 24.03.2014 22:05 Uhr.

Problem hab ich auch, wieder alles nicht erreichbar… :frowning:

[quote=“Patrick Schücker”]Guten Morgen, wir kümmern uns um das Problem mit dem Store. Genauere Infos folgen im laufe des Tages. Gruß Patrick Schücker[/quote] (Gepostet am Monatag Morgen von Patrick) Guten Nabend Patrick, jetzt ist Dienstag Nacht, eine Genauere Info steht noch aus :wink:

Hallo, Nachdem wir gestern auch davon betroffen waren, funktioniert der Zugriff auf den Plugin Manager aktuell wieder und die Seite store.shopware.de ist ebenfalls wieder erreichbar.

25.03.2014 8:36 Uhr Jetzt kommt folgende Fehlermeldung beim öffnen des Stores: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(468): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('INSERT INTO `s_...', Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(546): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO `s\_...', Array) #4 Shopware/Plugins/Local/Core/ShopwareIDAdapter/Bootstrap.php(1123): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>insert('s\_user\_billinga...', Array) #5 Shopware/Plugins/Local/Core/ShopwareIDAdapter/Bootstrap.php(795): Shopware\_Plugins\_Core\_ShopwareIDAdapter\_Bootstrap-\>syncUser() #6 Enlight/Hook/HookHandler.php(104): Shopware\_Plugins\_Core\_ShopwareIDAdapter\_Bootstrap::onAdminCheckUser(Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #7 Enlight/Hook/HookManager.php(90): Enlight\_Hook\_HookHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #8 Shopware/Proxies/sAdminProxy.php(35): Enlight\_Hook\_HookManager-\>executeHooks(Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #9 Shopware/Plugins/Default/Core/ControllerBase/Bootstrap.php(32): Shopware\_Proxies\_sAdminProxy-\>sCheckUser(Object(Enlight\_Hook\_HookArgs)) #10 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Core\_ControllerBase\_Bootstrap::onPostDispatch() #11 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #12 Enlight/Controller/Action.php(62): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #13 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #14 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #15 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('indexAction') #16 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #17 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #18 {main}

Guten Morgen, es kommt aktuell leider immer noch vor, dass der Store zeitweise nicht erreichbar ist. Zusammen mit unserem Hoster arbeiten wir an der Behebung der Ausfälle. Gruß Patrick Schücker

Auch Guten Morgen, wünsche wohl geruht zu haben.:wink:

… es kann doch immer mal vorkommen, dass der STORE offline ist. … wäre es also nicht wirklich besser, den STORE und den Plugin-Manager nur zu verbinden wenn man sich im Plugin-Manager an seinem Account anmeldet? LG, AS

Hallo, es sollte zum einen eigentlich nicht vorkommen, dass der Store offline ist. Das es aber immer mal passieren kann haben wir jetzt leider zum ersten mal so massiv festgestellt. Zum anderen wurde zu diesem Thema bereits ein Ticket erstellt. Ich denke dieses wird in einer der kommenden Versionen mit einfließen. Viele Grüße Patrick Schücker