Plugin Manager öffnet sich nicht, Fehler Reporter gibt fehl

hi, kann mal wieder nicht auf den Store zugreifen und Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden. Ist der Store wieder down?

Zitat von Patrick [quote]Zum anderen wurde zu diesem Thema bereits ein Ticket erstellt. Ich denke dieses wird in einer der kommenden Versionen mit einfließen.[/quote]

[quote=„hifibau“]Zitat von Patrick [quote]Zum anderen wurde zu diesem Thema bereits ein Ticket erstellt. Ich denke dieses wird in einer der kommenden Versionen mit einfließen.[/quote][/quote] hilft nur aktuell leider nicht viel…

[quote=“hbee”] hilft nur aktuell leider nicht viel…[/quote] So etwas muß man sofort erledigen und nicht erst bei der nächsten Version. Zumal es jetzt doch sehr oft auftritt.

Hallo Zusammen, auch aktuell gibt es leider immer noch hin und wieder Schwierigkeiten den Store zu erreichen. Wir arbeiten daran. Leider ist das Problem nicht so einfach in den Griff zu kriegen. Ein kleiner Hack um trotzdem arbeiten zu können wurde hier ja bereits gepostet. Danke dafür von meiner Seite. Viele Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker

ich versuche seit Wochen meinen neuen Shop einzurichten und arbeite derzeit an einem eigenen Plugin… … ohne Plugin-Manager geht das überhaupt nicht !!! und “ab und zu” oder “hin und wieder”, ist wohl eher sehr stark untertrieben ! Seit etwa einer Woche ist der Store andauernd wech… Letztes Wochenende konnte ich kaum arbeiten und jetzt geht das schon wieder los… Liegt das am Server ? am Apache (oder welcher http-server auch immer) ? oder stürzt der Shop andauernd ab ? Das kann doch nciht so schwer sein, das zu reparieren ? [color=red]Hier gibts ne Menge Leute mit richtig viel Ahnung, fragt doch einfach mal, wenn Ihr das nicht hinkriegt !!![/color] [color=blue]Das ist mittlerweile extrem nervig, da ich auf Grund der Abhängigkeiten nicht mal meine eigene lokale Entwicklung testen kann und euer Problem blockiert sicherlich nicht nur mich !!![/color] Ich werd gleich mal ein Ticket einstellen, falls es das nicht schon gibt, daß der Plugin-Manager entweder vom Store abgenabelt wird, oder daß da wenigstens ein Timeout rein kommt. Kann ja wohl nicht sein, daß alle Shop-Installationen von diesem, ständig abgestürzten Store abhängig sind…

Guten Morgen, das Problem mit den Store und dem Plugin Manager ist leider nicht einfach an einem Server fest zu machen. Das ganze ist einem System mit mehreren internen und externen Servern. Daher ist das debuggen des System auch um einiges komplexer. Es arbeiten bei uns mehrere Leute daran das ganze in den Griff zu bekommen. Zum einen natürlich über die Stabilität des Stores, zum anderen auch am Plugin Manager selber. Es ist also bei weitem nicht, dass wir das auf die leichte Schulter nehmen. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hi, erstmal ein Dankeschön an Aquatuning GmbH für den schnellen Hotfix. Es gibt nun einen offiziellen Fix für dieses Verhalten. Das Problem war hier, dass der Timeout für die StoreApi Verbindung zu hoch eingestellt war. Dieses haben wir jetzt korrigiert. Die Lösung wird mit Version 4.2.2 veröffentlicht. Damit Ihr aber nicht so lange warten müsst, hier der Fix: 1.) Den alte Hotfix von Aquatuning GmbH zurückbauen. Damit Ihr die Updatefähigkeit eures Shops nicht verliert. Dies ist extrem wichtig, damit Ihr wieder einen sauberen Stand von Shopware habt. 2.) Bitte ändert in der Datei „engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Rest/Client.php“ in Zeile ca. 66 die 180 in eine 7. Also ersetzt das: $httpClient-\>setConfig(array( "timeout" =\> 180 )); mit dem hier: $httpClient-\>setConfig(array( "timeout" =\> 7 )); Dann solltet Ihr Updatesicher sein. Natürlich arbeiten wir weiter an der generellen Store Problematik und hoffen in kürze keine Ausfälle mehr zu haben. Vg, Marcel

1 „Gefällt mir“