GELOEST: SW-Account-LogIn nicht möglich + PlugIn-Manager lädt nicht mehr

SW-Account-LogIn nicht möglich + PlugIn-Manager lädt nicht mehr.

Was kann das sein?

Hallo,

hier auch selbes Problem.

Via https://account.shopware.com ist ebenfalls kein Login möglich.

Armin

Hier selbes Problem.

Scheint ein technisches Problem zu sein. 

Da wird ein AJAX abgebrochen…
…kann ja mal passieren, dass Euer Server einen Schluckauf hat, was aber nicht passieren darf, dass der ganze BugIN Manager absemmelt. Besonders, wenn man ausser Payment so gar nichts von Euren BugINs installiert hat.  Shopware Thumb-down

dito

Hallo,

also kann ich mir das Herumdoktoren sparen? Seit dem Update auf 5.3.6 ist kein Zugriff auf den Plugin-Manager mehr möglich… vor dem Update ging es noch da hatte ich noch Plugins aktualisiert…

geht wieder

Also bei mir nicht

Bei mir auch nicht. Nur Geduld, SW arbeitet sicher schon drann Wink

Wie schon richtig erkannt, gibt es hier aktuell ein technisches Problem mit der Store-API. Unsere Kollegen schauen sich das an.

Der Plugin-Manager sollte auch ohne den Store funktionieren, keine Ahnung was da hängt. Glaube es liegt eher daran, dass die API keine Antwort zurück gibt (also unendlich lädt). Wenn ein 500 zurück käme, würde der Plugin-Manager auch aufgehen. Wenn man jetzt gerade unbedingt darauf zugreifen will, kann man den Store-Endpoint auch ändern in der config.php:

'store' => [
        'apiEndpoint' => 'https://localhost',
    ],

Müsste schon reichen, wenn man den auf localhost setzt.

1 „Gefällt mir“

haha nu kann man die Plugins alle kostenlos runterladen.  Grin

Sollte jetzt auch wieder laufen!

Der Plugin-Manager sollte auch ohne den Store funktionieren, keine Ahnung was da hängt.

Dann solltet Ihr das aber noch einmal genauer untersuchen.
Bei mir ist nach dem Timeout reproduzierbar der Error-Reporter aufgepoppt - ein Aufruf vom Plugin-Manager war somit nicht möglich.
Es kann immer Gründe geben, dass der Store / die API länger oder dauerhaft nicht erreichbar ist (sind schon einige Angebote über Nacht aus dem WEB verschwunden) - und damit wäre der Shop dauerhaft nicht „wartbar“, sofern man nicht den Hinweis von Moritz zum config-Eintrag findet  Wink

 

@sonic schrieb:

Dann solltet Ihr das aber noch einmal genauer untersuchen.

Hab doch gestern schon ein Ticket aufgemacht: Shopware Issuetracker

 

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist noch zu Ergänzen, dass der Pluginmanager auch gestern, während der Probleme mit der Store API, geöffnet werden konnte. Allerdings hat es ein paar Minuten gedauert und logischerweise waren alle Menüpunkte bis auf “Installiert” nicht verfügbar. Vielleicht sollte sich einfach erst der Pluginmanager öffnen und danach die Store-API abgefragt werden.