Plugin Updates nicht möglich

Hi, ich kann im Backend meine Plugins nicht updaten. Wenn ich auf den Update-Button klicke (nach dem Einloggen mit den Shopware-Account-Daten) kommt die Meldung, dass das Plugin erfolgreich installiert wurde (oder so ähnlich). Tatsächlich ist aber nach wie vor die ursprüngliche Version installiert, die ist aber nun inaktiv. Kann das was mit Schreib-Berechtigungen im Plugin-Ordner zu tun haben? Wie find ich das raus? Gruß

Alle oder ein bestimmtes Plugin? Shopware Version?

alle, die ein Update brauchen :confused: Registration Konfigurator Paypal Billsafe Individuelle Kategorien 4.1.2

Hi, ja, gleiches Problem hier. Ich kann KEIN EINZIGES Plugin mehr Updaten. Die Installation von frisch gekauften Plugins geht auch nicht mehr. Bei mir alles seit dem Update auf 4.1.3 Er spuckt immer eine Fehlermeldung aus das die Rechte nicht stimmen beim Pluginordner, aber diese sind alle auf 777 und haben die richtigen Besitzrechte EDIT: Ich muss hier zurück rudern. Gerade habe ich alle Plugin Verzeichnisse mal auf die Besitzrechte des PHP-User gesetzt und nun klappt es. Es ist mir aber nicht klar wieso, denn vorher standen auch alle auf FTP-User und es hat auch funktioniert