Bestellprozess fehlerhaft

Hallo, 

ich bin gerade dabei meinen Onlineshop von Gambio zu SW umzuziehen.

Ich habe ebene eine Testbestellng ausgelöst. Nach dem ich “Zahlungspflichtig bestellen” geklickt habe, kommt danach “Etwas ist schief gelaufen”.

Im Backend wird die Bestellung regestriert.

Kann mir jemand helfen?

 

Logfile:

 [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart \>= 0 with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #2 Rule detection: Customers from USA with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #3 Rule detection: Cart \>= 0 (Payment) with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #4 Rule detection: Sunday sales with priority 2 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #5 Rule detection: All customers with priority 1 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart \>= 0 with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #2 Rule detection: Customers from USA with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #3 Rule detection: Cart \>= 0 (Payment) with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #4 Rule detection: Sunday sales with priority 2 [] [] [2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #5 Rule detection: All customers with priority 1 [] [] [2020-03-09 14:37:59] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift\_TransportException: "Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111]" at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php line 269 {"exception":"[object] (Swift\_TransportException(code: 0): Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111] at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php:269)"} [] [2020-03-09 14:38:34] request.INFO: Matched route "frontend.checkout.finish.order". {"route":"frontend.checkout.finish.order","route\_parameters":{"\_route":"frontend.checkout.finish.order","\_controller":"Shopware\\Storefront\\Controller\\CheckoutController::order"},"request\_uri":"http://xxx.de/checkout/order","method":"POST"} [] [2020-03-09 14:38:34] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart \>= 0 with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:38:34] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart \>= 0 with priority 100 [] [] [2020-03-09 14:38:34] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift\_TransportException: "Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111]" at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php line 269 {"exception":"[object] (Swift\_TransportException(code: 0): Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111] at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php:269)"} []

Hallo,

ich muss mich leider bommy anschließen.

Habe exakt den gleichen Fehler:

Ich habe ebene eine Testbestellng ausgelöst. Nach dem ich „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt habe, kommt danach „Etwas ist schief gelaufen“.

Das steht im LOG: [2020-03-24 12:28:05] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: „Connection could not be established with host All-Inkl [php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known #0]“ at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php line 269 {„exception“:"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Connection could not be established with host All-Inkl [php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known #0] at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php:269)"}

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

Wie verschickst Du die Systemmails bei SW6?

Die Fehlermeldung sagt ja nur, dass er bei euch keine Mails verschicken kann. Würde mal die Mailer-Einstellungen überprüfen.

Vielen Dank Jungs! Es liegt definitiv an den Mailer Einstellungen. Hab diese einmal deaktiviert und nun werden ich bei meinem Testkauf am Ende zu Paypal weitergeleitet und kann die Zahlung durchführen. Anschließend komme ich zurück zu SW und sehe die Bestätigung.

Das einzige was mir noch auffällt…die Bild ist am oberen Ende abgeschnitten. Auch wenn ich scrolle bekomme ich nicht das komplette Bild.

Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank!

LG

Christian

 

Ist ein Fehler. Ich habe ein anderes Template, da ist es nicht so.

Vielen Dank! Dann versuche ich das Template zu ändern.

Wenn ich die Maileinstellungen deaktiviere funktioniert alles, aber wenn ich auf SMTP umstelle geht wieder nichts.

SMTP sollte nun richtig sein, aber ich bekomme beim Checkout einen anderen Fehler

Im LOG steht folgendes:

request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: „No route found for „GET /robots.txt““ at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php line 136 {„exception“:"[object] (Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException(code: 0): No route found for „GET /robots.txt“ at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php:136, Symfony\Component\Routing\Exception\ResourceNotFoundException(code: 0): No routes found for „/robots.txt/“. at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:70)"}

Vielleicht ein Idee?
 

 

Dann stimmen deine Eingaben von SMTP nicht.

Stell mal auf lokaler Email Agent um und probiere es dann.

Jetzt kommt dieser Fehler auch wenn ich Email deaktiviere. Scheint nun nicht mehr an den Maileinstellungen zu legen.

contentHTML gibt es ja in der Vorlage, schau doch mal ob die Vorlage auch Inhalt hat - lt. Fehlermeldung ja nicht.

Hey Moritz,

danke für deine Nachricht.

Wo kann ich die Vorlage finden?

Hallo Moritz,

ich habe die Vorlage Bestellbestätigung bei den Emailvorlagen gefunden.

Jetzt kommt wieder der Fehler mit den SMTP einstellungen.

Deaktiviere ich SMTP, dann wird der Bestellvorgang abgeschlossen.

Update:

Es funktioniert!

Es scheint wirklich an der nicht vorhandenen Vorlage für den Bestellvorgang und falschen SMTP Einstellungen gelegen zu haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Christian