Bestell-Übersicht funktioniert nicht richtig

Hallo, leider werden in meiner Bestellübersicht keine Bestellungen angezeigt. Das gleiche gilt auch für die Kundenübersicht. Die Bestellungen erscheinen rechts in der Sidebar und auch Bestätigungsmails werden verschickt. Wird nun der Bereich Bestell-Übersicht aufgerufen ist dieser komplett leer. Auch das Anwenden von Filtern behebt das Problem nicht. Bitte dringend um Hilfe. Danke und Gruß

Keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?

Problem hat sich erledigt. Lag an einem fehlerhaften Eintrag in der MySQL Datenbank.

[quote=“ne_com”]Problem hat sich erledigt. Lag an einem fehlerhaften Eintrag in der MySQL Datenbank.[/quote] Was war denn der fehlerhafte Eintrag in der db? Habe ein ähnliches Problem mit der Bestellübersicht … Danke, Stefan

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir werden auch keine Bestellungen in der Übersicht angezeigt. Woran liegt das? hat sich auch erledigt. Ich hatte einen falschen Pfad der Installation in den Grundeinstellungen stehen.

Den Fehler habe ich nun auch, evtl. als Konsequenz des manuellen leerens der Kundendaten über phpMyAdmin (s_user und s_user_shippingaddress). Ist nicht ganz nachvollziehbar, da zwischen dem leeren und dem ersten Sichten des Fehlers in der Bestellübersicht einige Tage liegen… Kunden anlegen und bestellen funktioniert aber problemlos…

also bei mir war es ein Fehler im Verzeichnis des Shops. Hatte nach der Umstellung der Domain noch den Order drin

Danke für den Hinweis, aber ich habe (noch) keine Änderungen an der Domain oder dem Verzeichnis gemacht… Habe ne_com mal per PN angeschrieben, mal abwarten :slight_smile:

Hi, bei mir war es der Installationspfad in der Datenbank. Glaube das ist die Tabelle sBASEPATH. Dort war nicht die aktuelle Domain eingestragen auf welcher der Shop läuft sondern noch eine vorläufige die vom Hoster bereitgestellt wurde. Grüße

Hallo und danke, der Pfad dort ist aber korrekt. Überlege grad, ob es am neuen iClear-Plugin liegt. Nur muss ich erstmal rausfinden, wie ich das wieder „loswerde“, bei den Plugins ist es nicht aufgeführt. Das Plugin funktioniert eh noch nicht, nach dem Bestätigen der AGB von iClear kann man nicht mehr weiterklicken, es passiert einfach nichts. Grüße Heiko

Lag tatsächlich im iClear-Plugin - in einem weiteren Testshop konnte ich den Fehler reproduzieren und dann nach zahlreichen Test beheben - letztendlich dann nach erneuter Suche hier im Forum. Die ganze Arbeit hätte ich mir sparen können, wenn ich 1. den Beitrag post27358.html vorher nicht übersehen hätte 2. Shopware :shopware: mal das veraltete Plugin austauschen würde (Zaunpfahl :wink: ) Ich schreibe das SW-Team gleich mal direkt an… Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Hi, hattest du hier denn Kontakt zu iClear? Gibt es eine neuere Version also diese: http://store.shopware.de/bezahlung-paym … -interface Das weißt du vielleicht mehr als wir :wink: Vielleicht kommt das Update dann ja noch…

Hallo Sebastian, ich hatte keinen Kontakt zu iclear, meine Aussage das es ein Neueres gibt bezog sich auf folgende Umstände: 1. der Foren-Eintrag dazu (post27358.html) 2. die Plugin-Datei bei iclear (http://www.iclear.de/index.php?id=12&L=0) ist wesentlich größer als die von :shopware: (786KB vs 383KB) 3. Ein Blick in’s Archiv zeigt, das die Ordner dort tlw. vom 03.11.2011 sind - also neuer als eure (10.08.2011) 4. ein kleiner kurzer Vergleich zeigt, das z.B. die IclearConfig.php unterschiedlich ist und dort am Anfang z.B. ein BugFix für MacOS aufgeführt ist. 5. nach dem Überschreiben eures Plugins UND der Ausführung des SQL-Updates wie bei 1. beschrieben (ist aber nur eine Änderung des Text-Eintrages) funktionierte alles wieder Viele Grüße Heiko

Moin, habe auch Probleme mit iclear! Bestellung bzw. Nachricht von iclear über eine Transaktion, aber keine Bestellung im Shop. Jetzt alles abgesucht und im Pluginmanager ist kein iclear Plugin aufzufinden.??? Testbestellung von iclear ging aber damals durch, aber die Bestellungen hingen danach in abgebrochene Warenkörbe! Jetzt habe ich das Pluin von iclear geladen, erfolgreich hochgeladen, aber es ist nicht in der Übersicht zu finden! Was läuft denn hier schief? Bitte um Hilfe! edit: habe gerade im ftp nachgeschaut, dort ist iclear direkt unter plugins/community drin, nicht aber unter /frontend. Hat das was zu bedeuten, dass es in der Übersicht nicht angezeigt wird? Und noch was komisches: obwohl ich iclear Rechnung nicht aktiv habe, wird es in der Kontoübersicht angezeigt??? 2.edit: habe es jetzt ganz rausgeschmissen. Ende aus Micky Maus!

Hallo, das iClear-Verzeichnis wird nach Anleitung von iClear direkt im Root angelegt. Bei mir funktionieren alle Zahlungsarten von iClear. Viele Grüße Rainer

Hallo Petra, iclear findest Du nach der Installation mittels des Skripts im Backend unter Grundeinstellungen->Schnittstellen. Bei Einstellungen->Zahlungsarten musst Du die deaktivieren, die Du nicht anbieten möchtest/kannst. Bei Plugins ist es nicht drin… Das Problem mit den abgebrichenen WK hatte ich nur auf der Testdomain, ich denke das iclear hier automatisch versucht, auf die unter der Kundennummer eingetragenen Domain zurückzuleiten? Hast Du vlt. eine andere Domain angegeben gehabt? Bei mir läuft alles wunderbar mit iclear…

Hi, nein habe keine andere Domain! Hab es aber rausgeschmissen und kpl. neu installiert. Iclear gebeten eine Testbestellung zu machen. Das komische war, dass obwohl Rechnung nicht aktiviert war, diese trotzdem angezeigt wurde. Sämtliche Caches gelöscht, alles versucht… das Ding kam immer wieder!! Jetzt habe ich Rechnung in der DB entfernt, weil ich es sowieso nicht anwenden möchte. Ich warte jetzt noch auf Rückmeldung von iclear … Wenn das auch nicht klappt, hat es sich für mich kpl. erledigt. Sowas macht mich echt kirre. Heute Morgen mal wieder Streß pur, der Tag hat gut angefangen! :frowning:

So, Testbestellung wurde durchgeführt, wieder im WK hängengeblieben. Keine Bestellung bekommen. Jetzt hab ich die Faxen dicke und es deaktiviert. Und heute Abend geh ich einen “suffa”… so! :smiley:

[quote=„ne_com“]Hallo, leider werden in meiner Bestellübersicht keine Bestellungen angezeigt. Das gleiche gilt auch für die Kundenübersicht. Die Bestellungen erscheinen rechts in der Sidebar und auch Bestätigungsmails werden verschickt. Wird nun der Bereich Bestell-Übersicht aufgerufen ist dieser komplett leer. Auch das Anwenden von Filtern behebt das Problem nicht. Bitte dringend um Hilfe. Danke und Gruß[/quote] ich habe leider exakt das gleiche problem…!? mir wurde vom support geraten alle nicht aktiven oder nicht originalen plugins ein mal zu deaktivieren… jetzt habe ich gestern Abend erst mal alle bereits deaktivierten plugins deinstalliert (dachte wenn die deaktiviert sind wird wohl nix schlimmes beim deinstallieren passieren, dachte ich :frowning: ) kann mir nun jemand helfen? Bestellungen kommen durch und sonst funktioniert auch alles (soweit ich es beurteilen kann) es wird nur in den zwei ebenen nix angezeigt!?

Hi, das kann ja nur der Fall sein, wenn manuell Module des Backends verändert wurden. Welche Zahlungsschnittstellen hast du denn z.B. gehabt? Bei den anderen hier trat das auf, da die Bestell- und Kundenübersicht verändert wurde. Wenn du generell nur Plugins eingesetzt hattest, kann der Fall nicht eintreten. Ich vermute, das dort also auch Änderungen drin waren. Ggf. liegen die auch schon länger zurück. Nur wenn dort jetzt versucht wird auf Dateien zuzugreifen, die nicht mehr vorhanden sind, kann das geschilderte Phänomen eintreten. Bekommst du da denn eine Fehlermeldung in Firebug angezeigt? PS: Das Problem sollte man schnell lösen / prüfen können, wenn du das Modul ersetzt. Also aus dem Standardpaket die Dateien neu aufspielen. Von deinem Modul am besten vorher eine Sicherung anlegen.