Bestellungen in Kündenübersicht leer

Hallo, wir bekommmen seit dem Update auf Version 3.5.5 keine Bestellungen mehr im Kundenkonto angezeigt. Geht man also im Menü auf Kunden - Kundenlisten und öffnet dann ein Kundenkonto, geht dann auf Bestellungen ist die Anzeige komplett leer. Ich hätte erwartet dass ich darin alle vom Kunden bisher getätigten Bestellungen sehe. Was könnte das sein ??? Gruß Markus

Sind die Daten in der DB da? Eventuell tritt ein Fehler auf so das die Liste nicht geladen wird. Steht irgendwas in den PHP Error Logs???

Die Bestellungen an sich sind vorhanden, sie werden nur im Kundenkonto nicht angezeigt. Wo finde ich denn die Logs von PHP, … ?

Wurde irgendwelche Templates im DEIN-TEMPLATE/frontend/account Ordner geändert?

Es wurde die index.tpl geändert, da wir den Newsletter-Haken nicht haben möchten. Dazu kommt (ich habe dazu noch einen anderen Beitrag im Forum) dass ich momentan noch eine Template-Kopie aus Version 3.5.3 oder 3.5.2 betreibe, da die Verebungsgeschichten in den Templates nicht wirklich funktionieren. Die neue Version soll nur noch die Blöcke beinhaltet / erweitern an denen ich Änderungen gemacht habe.

Wenn Änderungen in index.tpl gemacht wurde, dann ist das vielleicht ein Zeichen, warum die Bestellübersicht fehlt.

Mmh, die Bestellungen an sich sind aber da und wurden in der Vorgängerversion auch angezeigt…:cry:

Ich hab mich mal vorgesucht und bin bei der Datei orders.php im Pfad engine/backend/modules/userdetails rausgekommen. Darin ist das folgende Statement enthalten: SELECT s_order.id AS id, ordernumber, userID, invoice_amount, DATE_FORMAT(ordertime,’%d.%m.%Y %H:%i’) AS ordertimeFormated, status, description, cleared FROM s_order, s_core_states WHERE userID={$_GET[“id”]} AND s_core_states.id = s_order.status AND s_order.status!=-1 ORDER BY ordertime DESC Das Statement wiederum habe ich in PHPMyAdmin für einen ausgeführt und bekomme auch ein Ergebnis. Die Datenlage ansich scheint also zu passen. Ich habe keinerlei Anpassungen an Template- oder PHP-Files vorgenommen die das Backend direkt betreffen. Auch alle dannach kommenden Statements in der Datei habe ich mit dem Ergebnis des ersten Statement mal laufen lassen und bekomme da auch sinnvolle Werte aus der Datenbank. Hat noch jemand eine Idee ? Gibt es ein Logfile oder eine Logtabelle wo ich mal nach Fehlern beim Aufruf der Kundenübersicht-Bestellungen suchen kann ?

Gibt es im Ordner /templates/DEIN-TEMPLATE/account/ die Date orders.tpl ? Was ist, wenn Du im Browser folgendes eingibst: http://YOUR-DOMAIN/account/orders ?

Die Datei existiert aktuell noch in dem Pfad und beim Aufruf der Seite wird nach dem Login gefragt für das Kundenkonto. Die Bestellungen werden dann auch angezeigt. Allerdings haben wir da auch kein Problem, sondern im Backend und da habe ich nichts geändert…

Noch ne Zwischeninfo: Ich habe einen PC auf dem es geht und einen auf dem es nicht geht. Muss also ne Einstellung von Mozilla sein. Ich muss das mal suchen…

Da muss man erst mal drauf kommen…:shock: - Einmal Firefox abgesichert starten und die Einstellungen zurücksetzen - Dann den Cache von Firefox zurücksetzen und schon geht die Anzeige… Danke für die anderen Tipps :happy:

Hallo ! Ich habe das Problem in 2 Shops derzeit auch. Egal in welchem Browser, eigentlich nichts verändert…bisher war alles OK. Muß also mit einem exteren Update (Adobe browser Plugin shockwave ?)zusammenhängen ? Meine Shopware ist noch 3.5.3 Firebug bringt: [color=red]TypeError: row is undefined[/color] row.cols[2].element.setHTML(row.cols[2].value); bei: /usr/local/www/www.domain.at/engine/backend/modules/userdetails/orders.php aus diesem Bereich: window.addEvent('load',function(){ mootable = new MooTable( 'test', {debug: false, height: '270px', headers: headers, sortable: true, useloading: false, resizable: false}); mootable.addEvent( 'afterRow', function(data, row){ // Remove formating from status-value row.cols[2].element.setHTML(row.cols[2].value); row.cols[3].element.setHTML(row.cols[3].value); // Markup row if status is not eqal finished switch (row.data.stateNumeric){ case "2": row.cols[2].element.setStyle('color','#009933'); break; case "7": row.cols[2].element.setStyle('color','#009933'); break; case "12": row.cols[2].element.setStyle('color','#009933'); break; default: row.cols[2].element.setStyle('color','#FF0000'); break; } Im Quelltext sieht man die korrekten Kundendaten die ja per SQL abgefragt wurden…nur im Fenster angezeigt werden diese nicht. Was kann hier die Ursache sein ? Die Register Stammdaten und Umsatz haben kein Darstellungsproblem, nur der Reiter Bestellungen.