Backend: Bestellungen Fenster nur grau

Shopware 3.5.4 (auch nach update auf 3.5.5) zeigt mit im Backend -> Kunden -> Bestellungen nur ein graues Fenster. Keine der Bestellungen werden gelistet. Das hat schon mal funktioniert da ich die Belegerstellung von diesem Fenster bereits durchgeführt hat. Hat jemand eine Idea woran das liegen kann - wie ich das debuggen kann?

Hi, bei mir lag’s an einem Zahlungsplugin “Billsafe” oder “Billpay”. Weiß nicht mehr genau, welches es von den beiden war. Viele Grüße Rainer

[quote=“rascob”]Hi, bei mir lag’s an einem Zahlungsplugin “Billsafe” oder “Billpay”. Weiß nicht mehr genau, welches es von den beiden war. Viele Grüße Rainer[/quote] Hallo Rainer - und wie hast du die Bestellungen wieder repariert? Die Plugins deinstalliert? Ich habe die letzten Plugins deinstalliert, leider ohne Erfolg - also wenn jemand eine andere Idee hat … vorallem wie man das backend debuggen kann um herauszufinden was fehlt, etc. Besten Dank

Hallo Stefan, ja, ich habe den Originalzustand vor der Pluginintegration wieder hergestellt. Wichtig ist, dass das db Backup wieder eingespielt wird. Irgendwas hat das Plugin während der Integration in der Datenbank verändert, so dass eine Deinstallation vom Plugin nicht ausreichte. Gruß Rainer

1 „Gefällt mir“

Nach längerem Suchen und reproduzieren auf meinem VMWare Testsystem habe ich das iClear Plugin als verursacher ausgemacht. Habe aber momentan noch keinen Schimmer warum das iClear Plugin die Bestellübersicht behindert. Und das Plugin zu deinstallieren erscheint mir momentan keine rechte Option zu sein. Hat jemand eine idee was da passiert sein könnte? Cheers, Stefan SOLVED: Laut iClear support hat shopware eine veraltete iClear SW zum download - daher das iClear plugin direkt von iClear downloaden oder alternativ folgendes sql Statement in phpMyAdmin ausführen: UPDATE s_core_paymentmeans SET description = ‚iclear - wenn’s besser sein soll‘ WHERE s_core_paymentmeans.name = ‚iclear‘;

hallo, bei iclear ist es bei mir nicht aufgetreten, da ich das plugin von der iclear seite geladen habe. jetzt ist alles gut :x. gruß rainer