weisses Fenster bei Backend-Bestellung

Leider funktioniert bei mir die Backend-Bestellung nicht. Es kommt nur ein weißes Fenster. Ist das ein bekanntes Problem?

Habs gerade mal in 5.5.7 installiert. Das Modul öffnet einwandfrei bei mir.

Gibt es eine bekannte Inkompatibilität mit einem PlugIn?

Hallo,

leider wird bei so wenig Informationen bei jedem die Glaskugel kaputt sein. Ohne zu wissen, welche Plugins noch installiert sind, kann man da wohl kaum etwas sagen. Alternativ einfach mal alle anderen Plugins deaktivieren und es dann nochmal probieren?

In der Browserkonsole wird aber höchstwahrscheinlich auch ein Fehler kommen.

Grüße

Sebastian

Mittlerweile, nach 10 Jahren Shopware-Erfahrung, stelle ich mir die Frage, ob dieses PlugIn-System für uns Kunden noch das Richtige ist.

Von Shopware zugelassene PlugIns verursachen regelmäßig Inkompatibilitäts-Probleme. Praktisch für den SW-Support, die können der Einfachheit halber einfach das Problem von sich weisen und den PlugIn-Herstellern in die Schuhe schieben, eine proaktive Lösung bleibt leider aus. Gebetsmühlenartig wird von Seiten des Support meistens nur empfohlen, die PlugIns stufenweise zu deaktivieren und das Problem zu prüfen. Diese Vorghensweise ist extrem zeitaufwändig und bei vielen PlugIns eine Zumutung …

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das nicht vielmehr als 10 Minuten Wartungsmodus. Per SQL oder auch Sicherheitsmodus hat man recht schnell alle Plugins deaktiviert. Das machen die Kollegen in der Regel auch, wenn du sie darum bittest. Unabhängig davon empfiehlt es sich immer eine aktuelle Kopie des Shops zu haben um sowas eben zu testen.

Sicherlich ist ein komplexes Plugin System Fluch und Segen zugleich. Du kannst alles im Shop per Plugin anpassen, aber dadurch kommt es auch häufig zu Inkompatibilitäten. Hier muss man ein gesundes Maß finden. 

Unabhängig davon kannst du mir ja mal die Ticketnummer schicken, dann schau ich morgen mal drauf.

Hallo Moritz,

herzlichen Dank für deine konstruktive Hilfe. Die Ticket-Nummer lautet: #110980.

Alleine die PlugIns für Zahlungsanbieter und Versanddienstleister stellen bereits eine nicht unerhebliche Anzahl dar.

Ich habe das “Backend-Bestellungen”-PlugIn erst einmal gelöscht, da es bei mir noch nie, und ich meine wirklich noch nie, funktioniert hat.

Meiner Erfahrung nach, ist die Hilfe hier im Forum auch umfassender und vor allem schneller, als der vom offiziellen SW-Support …

Ich schau morgen früh direkt mal rein.

So, ich habe dir mal direkt über das Ticket geantwortet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Das Problem entsteht im Zusammenhang mit dem PlugIn “Kundendaten als VCF/vCard exportieren”, welches einen Button direkt unter dem Button “Backend-Bestellung” in der KundenkarteiAnsicht erstellt. Ich habe das PlugIn “Kundendaten als VCF/vCard exportieren” erstmal entfernt, nun geht es wieder.

1 „Gefällt mir“