ich benötige mal Unterstützung / Hilfe. Ich habe mir das Plugin Backend Bestellungen installiert.
Leider kann ich keine Bestellung ausführen. Ich lege einen user an, gehe dann im Backend auf „Bestellung im Backend erstellen“, fülle alles aus und zum Schluß drücke ich auf ERSTELLEN.
Dann bekomme ich die Meldung in einem PopUp:
Fehler! Betsellung konnte nicht erstellt werden
Passed variable is not an array or object, using empty array instead
und nichts passiert. Der macht die Backend Bestellung einfach nicht. Im Log auf dem Server ist auch nichts zu finden, keinen Anhaltspunkt auf was sich der fehler bezieht, nix
Plugin auch schon einmal deinstalliert, gelöscht und neu gemacht, keine Verbesserung. Shopware habe ich die 5.1.2 Build Rev 201601120732
könnt ihr bei euch eben in das Fehler-Log schauen (unter /logs oder /var/logs), da müsste noch etwas genauer stehen, wo das genau auftritt. Ich kann es bei mir gerade nicht nachstellen.
einfach den Ablauf wann der Fehler auftritt möglichst genau beschreiben. Das reicht schon, hier im Thread scheint es unterschiedliche Fehlerquellen gegeben zu haben bzw. keine Eindeutigen. Wenn wir einen Fehler beheben müssen wir diesen auch Nachstellen können, wenn es eine genaue Beschreibung gibt ist es schnell behoben
Also wichtig wäre vorallem:
Plugin version
Shopware version
Ablauf was gemacht wurde (Bestelldaten eingetragen, Abgeschickt, … und eventuelle Besonderheiten im Ablauf)
War es bei mir auch. Habe den Tipp über PN bekommen und ebenfalls getestet. Habe daraufhin bei Facebook auf den Fehler aufmerksam gemacht:
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Plugin „PDF Rechnung automatisch per eMail“.
Ich habe eine gültige Lizenz und wenn ich das Plugin aktiviert habe und bei Zahlungsstatus etwas ändere, kann ich keine Backendbestellung in meinem Shop mehr durchführen. Deinstallier ich das Plugin, klappt es ohne Probleme, installiere ich das Plugin und ändere an den Voreinstellungen nichts, klappt auch eine Backendbestellung.
Wenn ich aber den Zahlungsstatus änder, bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Backendbestellung.
Ich müsste ja theoretisch die Mails wieder anstoßen, wofür das Plugin eigentlich gedacht ist. Können sie sich das bitte mal anschauen und mir dafür Support gegeben.
Ich kenne noch mehr, die das selbe Problem haben, die sich auch über eine Lösung freuen würden.
Vielen Dank,
Marcel Schmidt, Firma Glanzstück (Groß-Gerau)
Die Antwort lautet:
Fabian Golle IT-Services Hallo Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Anfrage! momentan scheint es in der tat ein Problem in Kombination mit der neusten Version der Backend-Bestellungen zu geben. Ich werde das Problem heute untersuchen und mich dann per E-Mail bei Ihnen melden! Viele Grüße, Fabian Golle „smile“-Emoticon