Backend Bestellung

Hallo zusammen,

ich benötige mal Unterstützung / Hilfe. Ich habe mir das Plugin Backend Bestellungen installiert.

Leider kann ich keine Bestellung ausführen. Ich lege einen user an, gehe dann im Backend auf „Bestellung im Backend erstellen“, fülle alles aus und zum Schluß drücke ich auf ERSTELLEN.

Dann bekomme ich die Meldung in einem PopUp:

Fehler! Betsellung konnte nicht erstellt werden

Passed variable is not an array or object, using empty array instead

und nichts passiert. Der macht die Backend Bestellung einfach nicht. Im Log auf dem Server ist auch nichts zu finden, keinen Anhaltspunkt auf was sich der fehler bezieht, nix :frowning:

Plugin auch schon einmal deinstalliert, gelöscht und neu gemacht, keine Verbesserung. Shopware habe ich die 5.1.2 Build Rev 201601120732

Kann mir hier jemand helfen?!

Danke im Voraus!

Marcel

Ich habe den selben Fehler.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Es hatte mal funktioniert, aber jetzt nicht mehr… Auch schon deinstalliert und so weiter, aber nichts hilft!

Ich habe leider immer noch keine Lösung. Behelfe mir mit einer normalen Bestellung aus dem Backend heraus. :frowning:

Hi,

könnt ihr bei euch eben in das Fehler-Log schauen (unter /logs oder /var/logs), da müsste noch etwas genauer stehen, wo das genau auftritt. Ich kann es bei mir gerade nicht nachstellen.

Daniel

Hast du die neue SW Version schon installiert? Ich frage mich ob das was ändern würde.

Das nervt, ich brauch die Funktion wirklich … grrrr.

Ich bin sowohl bei der Shopware als auch Plugins Topaktuell.

In den Logs hat ein Kumpel von mir nichts gefunden und der kennst wirklich Top aus

Bei mir ist da auch nichts drin.

Nur diese Legacy Media URL Dinger. Es wird auch ncihts geschrieben, wenn ich den Fehler auslöse … 

Bei mir wird dann übrigens trotzdem eine „Bestellung“ angelegt.

Die ist aber ziemlich kaputt und kann nicht editiert, aber glücklicherweise gelöscht werden.


 

Das selbe wie bei mir. Hast du das neuste Update drauf, was die Tage rausgekommen ist?!

Ich komme gerade nicht zum update, da ich danach immer paar Sachen anpassen muß :smiley:

Ich habe das neue Update heute mal gemacht. Weiterhin keine Backend Bestellung möglich. Es kommt dann die Fehlermeldung:

Fehler! Betsellung konnte nicht erstellt werden

Passed variable is not an array or object, using empty array instead

Und die Bestellungen sehen im Backend dann so aus:

Hey,

ihr könnt hier ein Ticket für das Plugin anlegen und werden uns das Problem ansehen:
Shopware Issuetracker

Ansonsten könnt ihr mir eine genauere Beschreibung des Fehlers gerne schreiben und ich werde das Ticket erstellen und hier posten.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Bäumer

Oh das wäre toll. Was für Infos benötigst du da genau?

Hi glanz-stueck,

einfach den Ablauf wann der Fehler auftritt möglichst genau beschreiben. Das reicht schon, hier im Thread scheint es unterschiedliche Fehlerquellen gegeben zu haben bzw. keine Eindeutigen. Wenn wir einen Fehler beheben müssen wir diesen auch Nachstellen können, wenn es eine genaue Beschreibung gibt ist es schnell behoben :wink:

Also wichtig wäre vorallem:

  • Plugin version
  • Shopware version
  • Ablauf was gemacht wurde (Bestelldaten eingetragen, Abgeschickt, … und eventuelle Besonderheiten im Ablauf)

Grüße,
Simon :wink:

Hey,
habe das Ticket angelegt und auf den Thread hier verlinkt.
Shopware Issuetracker

Wenn euch weiteres Auffällt bitte einfach hier im Thread reinschreiben :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Bäumer

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe den selben Fehler. Habe auch im Ticket schon geschrieben. Log-Code schicke ich noch.

1 „Gefällt mir“

Hab den selben Fehler und herrausgefunden, dass es an einen anderen Plugin in kombination mit diesem liegt.

Log wurde bei mir leider nicht angelegt.

Musste das andere Plugin auch deinstallieren nur deaktivieren half nicht.

Will jetzt das andere Plugin nicht schlecht reden da ich ja noch nicht weiß was genau der Fehler ist…

 

Evtl. könnt Ihr so eure Fehlerquelle auch finden :wink:

 

Um welches Plugin handelt es sich denn dabei?

Bei meiner Installation lag es am Plugin „Auto Invoice Premium“… Sobald ich dieses deaktiviert habe, haben die Backendbestellungen wieder geklappt.

War es bei mir auch. Habe den Tipp über PN bekommen und ebenfalls getestet. Habe daraufhin bei Facebook auf den Fehler aufmerksam gemacht:

  Hallo, ich habe ein Problem mit dem Plugin „PDF Rechnung automatisch per eMail“.
Ich habe eine gültige Lizenz und wenn ich das Plugin aktiviert habe und bei Zahlungsstatus etwas ändere, kann ich keine Backendbestellung in meinem Shop mehr durchführen. Deinstallier ich das Plugin, klappt es ohne Probleme, installiere ich das Plugin und ändere an den Voreinstellungen nichts, klappt auch eine Backendbestellung.
Wenn ich aber den Zahlungsstatus änder, bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Backendbestellung.
Ich müsste ja theoretisch die Mails wieder anstoßen, wofür das Plugin eigentlich gedacht ist. Können sie sich das bitte mal anschauen und mir dafür Support gegeben.
Ich kenne noch mehr, die das selbe Problem haben, die sich auch über eine Lösung freuen würden.
Vielen Dank,
Marcel Schmidt, Firma Glanzstück (Groß-Gerau)

Die Antwort lautet:

Fabian Golle IT-Services Hallo Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Anfrage! momentan scheint es in der tat ein Problem in Kombination mit der neusten Version der Backend-Bestellungen zu geben. Ich werde das Problem heute untersuchen und mich dann per E-Mail bei Ihnen melden! Viele Grüße, Fabian Golle „smile“-Emoticon

Dann hoffen wir mal auf eine baldige Lösung :smiley: