Backend Bestellung

Ich habe gestern übrigens noch folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Nachrichten über die verschiedenen Kanäle. Leider war ich gestern und heute den kompletten Tag bei verschiedenen Kundenterminen unterwegs und komme erst jetzt wirklich zur Beantwortung Ihrer Nachricht.

 

Momentan gibt es scheinbar in der Tat ein Problem mit dem Backend-Bestellungen-Plugin von Shopware im Zusammenhang mit meinem Plugin. Ich werde mich morgen daran setzen und eine Lösung dafür ausarbeiten.

 

Sobald ich das Problem lokalisiert habe, werde ich über den Community-Store ein Update zur Verfügung stellen. Ich rechne mit der Fertigstellung am Wochenende.

 

Falls Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich am Besten direkt per E-Mail an mich!

 

Viele Grüße aus Frankfurt,

Fabian Golle

Und gestern folgende Mail erhalten, war bis eben unterwegs, komme heute wohl nicht mehr zum testen:

Guten Tag!
Ich habe soeben ein Update im Community-Store veröffentlicht, welches das Problem beheben sollte.

 

Bitte geben Sie mir ein kurzes Feedback, ob nun alles funktioniert.

 

Viele Grüße aus Frankfurt,

 

Fabian Golle

Freelance Developer & Entrepreneur

Okay, musste es unbedingt testen und es KLAPPT! Endlich wieder Backend Bestellungen möglich :slight_smile:

Mir ist noch etwas aufgefallen und habe eben noch eine Mail an Herrn Golle geschrieben:

Hallo Herr Golle,

ein Fehler ist mir eben noch aufgefallen. Wenn ich eine Bestellung im Backend mache und DHL Versand wähle, werden die Empfängerdaten nicht an das DHL Plugin weitergegeben. Die Daten sind dann leer und müssen mit der Hand eingetragen werden.

Vom normalen Shop die Bestellungen ist alles gut! Können sie da auch noch einmal nachschauen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Schmidt

Bei noch jemanden so?

@glanz-stueck schrieb:

Mir ist noch etwas aufgefallen und habe eben noch eine Mail an Herrn Golle geschrieben:

Hallo Herr Golle,

ein Fehler ist mir eben noch aufgefallen. Wenn ich eine Bestellung im Backend mache und DHL Versand wähle, werden die Empfängerdaten nicht an das DHL Plugin weitergegeben. Die Daten sind dann leer und müssen mit der Hand eingetragen werden.

Vom normalen Shop die Bestellungen ist alles gut! Können sie da auch noch einmal nachschauen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Schmidt

Bei noch jemanden so?

Ist das nicht eher ein Problem des Plugin „Backend-Bestellungen“ und nicht das von „PDF Rechnung automatisch per eMail“, oder funktioniert das ganze Zusammenspiel mit dem DHL Plugin, wenn du das besagte Plugin deaktivierst oder deinstalliert hast? 

Uwe

Hmmm… Ich weiß es nicht. Das greift alles so zusammen, da steige ich nicht mehr durch.