Fehlermeldung im BackEnd

Hallo, seit heute erscheint nach dem Einloggen im BackEnd eine Fehlermeldung (siehe Screenshot) mit der ich überfordert bin. Nach dem Schließen der Meldung ist auch kein Arbeiten im BackEnd möglich. Weiß jemand Rat bzgl. der Meldung ??

[quote=„MikeAm“]Hallo, seit heute erscheint nach dem Einloggen im BackEnd eine Fehlermeldung (siehe Screenshot) mit der ich überfordert bin. Nach dem Schließen der Meldung ist auch kein Arbeiten im BackEnd möglich. Weiß jemand Rat bzgl. der Meldung ?? [/quote] Hallo, bei mir aktuell das selbe Problem. Allerdings seit gestern schon. Immer nach dem Login die selbe Meldung wie bei dir. Kann diese dann aber wegklicken. Es funktioniert soweit alles außer Bestellungen + Kunden lassen sich nicht mehr öffnen, der lädt sich dann zu tode. Hast Du zufällig bestimmte Plugins upgedatet in letzer Zeit? Das ist nämlich alles was ich gemacht habe. Ich kann absolut nicht nachvollziehen woher der Fehler kommt, bin da auch absolut ratlos. Gehe naber fast davon aus dass irgendein Plugin da was zerschossen hat. Allerdings lief auch vorerst alles nach den Updates. Ich hatte auch bereits alle Plugins einmal komplett deaktiviert, leider ohne Eerfolg. Wäre auch über jede Hilfe sehr dankbar!

Leider bin ich auch noch nicht weitergekommen. Wäre schön wenn sich dazu mal ein Shopware Ass oder Mitarbeiter äußern kann.

Hast Du denn irgendwelche Updates von Plugins gemacht? Evtl. haben wir da beide das selbe Plugin im Einsatz und diese upgedatet und das hat irgendetwas zerschossen. Dann könnte man das ganze vielleicht ein wenig eingrenzen. Ich hatte z.B. Updates von folgenden Plugins, in der letzen Zeit: Seo Footer Passwort Helper Info Snippet Exit Intent Pop-up Das sind jetzt gearde die die mir einfallen. Aktuell gibt es sehr viele Updates da viele Hersteller Ihre Plugins schon für Shopware 5 aufbereiten. Ich habe zudem jetzt bei Shopware um Support gebeten, gegen Bezahlung. Komme da nämlich nicht mehr weiter. Habe das wie gesagt schon seit gestern und mit den Error-Log kann ich auch nichts anfangen. Hatte dazu auch bereits einen Thread eröffnet, der aber bisher leider unbeantwortet ist…

Ich nutze keines deiner PlugIns, von daher ist das schon ein wenig komisch.

Mittlerweile sind wir auch schon zu dritt siehe hier Ich bin aber wie gesagt ratlos. Habe gerade mit Shopware telefoniert, aber Support gibt es nur ab der Professional Edition. Hatte gehoft das man sich auch Stunden Tickets bzw. Support o.Ä. einkaufen kann, leider aber nicht möglich. Habe auch den Shop eben auf die aktuelle Version 4.3.3 geupdatet, was einwandfrei funktioniert hat, der Fehler bleibt aber. Da wir hier wohl keine Hilfe mehr erwarten können (Alle 3 Theards bisher leider unbeantwortet) werde ich mich jetz auf die Suche nach einem Shopware Partner machen, der Support-Tickets auf Stundenbasis anbietet.

Ich kann auch bestätigen, dass es sich nur um den Bereich Kunden/Bestellung handelt.

also ich hatte Probleme mit Exit Intent Pop-up - nachdem ich es einem update unterzogen habe. Habe es jetzt erstmal deaktiviert. Vielleicht liegt es bei euc hauch daran

Hallo, die Infos sind natürlich recht spärlich. Gebt mir doch bitte mal die Info, um welche Version es sich handelt (frisch installiert oder (live) geupdated)und kopiert mir bitte einmal den Log Eintrag hier mit rein. Das Log findet ihr im unterordner /logs/core_production-[TIMESTAMP].log Hier bitte einmal den Eintrag raussuchen, der zu diesem Zeitpunkt passt und den hir rein kopieren, dann schaue ich mir das mal an. Alternativ kannst du mir auch gern einmal URL, Backend und FTP Daten per PN zukommen lassen, dann schau ich mir das direkt in deinem System an.

[quote=„Patrick Meinhardt“]Hallo, die Infos sind natürlich recht spärlich. Gebt mir doch bitte mal die Info, um welche Version es sich handelt (frisch installiert oder (live) geupdated)und kopiert mir bitte einmal den Log Eintrag hier mit rein. Das Log findet ihr im unterordner /logs/core_production-[TIMESTAMP].log Hier bitte einmal den Eintrag raussuchen, der zu diesem Zeitpunkt passt und den hir rein kopieren, dann schaue ich mir das mal an. Alternativ kannst du mir auch gern einmal URL, Backend und FTP Daten per PN zukommen lassen, dann schau ich mir das direkt in deinem System an.[/quote] Hallo Patrick, danke auch für Deine Antwort. Also der Fehler tauchte bei mir bereits gestern, noch unter der Version 4.3.2 auf. Zwischenzeitlich habe ich nun auf 4.3.3 geupdatet in der Hoffnung den Fehler damit zu beseitigen. Das Update lief einwandfrei durch, der Fehler bleibt. Das Update habe ich über den Browser gemacht. Ich werde Dir geleich einmal per PN entsprechende Daten zukommen lassen. Einen Error-Log hatte ich in dem anderen Thread, welcher von mir stammt, gepostet. Gruß

Es handelt sich um die Version 4.3.2 nach dem Einloggen diesen Fehler anzeigte. Gerne gebe ich dir entsprechenden Zugangsdaten.

hallo im backend werden keine bestellungen mehr angezeigt, kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

[quote=„ray20“]hallo im backend werden keine bestellungen mehr angezeigt, kann mir da vllt jemand weiterhelfen?[/quote] Was hast Du gemacht? Updates von Plugins? Wenn ja welche? Kommt bei Dir irgendeine Fehlermeldung im Backend? Sonstige Fehlermeldungen?

[quote=“trixx”][quote=“ray20”]hallo im backend werden keine bestellungen mehr angezeigt, kann mir da vllt jemand weiterhelfen?[/quote] Was hast Du gemacht? Updates von Plugins? Wenn ja welche? Kommt bei Dir irgendeine Fehlermeldung im Backend? Sonstige Fehlermeldungen?[/quote] nur nummernkreise geändert, gerne richte ich dir ein zugang ein wenn du da weiter kommst, ich hab keine ahnung was ich tun soll. fehlermeldungen sind keine

Hallo, also bei mir in diversen 4.3.3 Umgebungen klappen die Fenster alle im backend. Vllt. postet ihr dann mal wirklich due aktiven Plugins bzw. Zahlungsplugins Evtl. haben wir dann direkt eine Geneinsamkeit. In einigen anderen Posts gab es ja ähnliche Probleme nur die Meldungen deuteten wirklich auf fehlende Templatedateien hin. Wichtig: Auch ein deaktivieren von plugins kann nicht ausreichend sein. u Ter umständen müssen diese komplett deinstalliert werden. Dann den Cache komplett leeren und das backend neu laden. Ich tippe hier auch wie andere User wirklich auf ein bestimmtes Plugin, welches ggf. nicht richtig installiert oder aktiviert wurde. Sebastian PS: zum Post oben: wenn du den Bestellnummernkreis z.B. zurückgesetzt hast, do ist es klar, dass das Modul nicht mehr funktioniert. Das darf man nicht. Wenn eine Bestellnummer doppelt vergeben wird, ist das Modul nicht mehr zu öffnen bzw. kann nichts mehr anzeigen. Das hätte dann wohl also auch nichts mit diesem Fall gemeinsam. Da musst du dann die Bestellnummern auf Datenbank Ebene ändern, also so, dass jede nur einmal vorkommt. Dazu gab es schon andere Posts im Forum.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, also bei mir in diversen 4.3.3 Umgebungen klappen die Fenster alle im backend. Vllt. postet ihr dann mal wirklich due aktiven Plugins bzw. Zahlungsplugins Evtl. haben wir dann direkt eine Geneinsamkeit. In einigen anderen Posts gab es ja ähnliche Probleme nur die Meldungen deuteten wirklich auf fehlende Templatedateien hin. Wichtig: Auch ein deaktivieren von plugins kann nicht ausreichend sein. u Ter umständen müssen diese komplett deinstalliert werden. Dann den Cache komplett leeren und das backend neu laden. Ich tippe hier auch wie andere User wirklich auf ein bestimmtes Plugin, welches ggf. nicht richtig installiert oder aktiviert wurde. Sebastian PS: zum Post oben: wenn du den Bestellnummernkreis z.B. zurückgesetzt hast, do ist es klar, dass das Modul nicht mehr funktioniert. Das darf man nicht. Wenn eine Bestellnummer doppelt vergeben wird, ist das Modul nicht mehr zu öffnen bzw. kann nichts mehr anzeigen.[/quote] ok danke, und wie lösche ich dass bzw stelle ich dass wieder her?? hilft dir ein zugang zu meinem shop? Plugins: Mein Büro - Schnittstelle Linke Spalte auf Startseite Custom Products

[quote=“Sebastian Klöpper”] PS: zum Post oben: wenn du den Bestellnummernkreis z.B. zurückgesetzt hast, do ist es klar, dass das Modul nicht mehr funktioniert. Das darf man nicht. Wenn eine Bestellnummer doppelt vergeben wird, ist das Modul nicht mehr zu öffnen bzw. kann nichts mehr anzeigen. Das hätte dann wohl also auch nichts mit diesem Fall gemeinsam. Da musst du dann die Bestellnummern auf Datenbank Ebene ändern, also so, dass jede nur einmal vorkommt. Dazu gab es schon andere Posts im Forum.[/quote] - In die Datenbank gehen, z.B. mit PHPMyAdmin - Tabelle s_orders öffnen - Spalte ordernumber prüfen (ordernumber 0 ist okay) - Sind da Nummern doppelt diese abändern, z.B. mit Unterstrich am Ende versehen - Nummernkreis nach oben setzen - Cache leeren und backend neu laden Das habe ich jetzt aus dem Kopf geschrueben und nicht selber getestet. Sollte aber klappen Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”][quote=“Sebastian Klöpper”] PS: zum Post oben: wenn du den Bestellnummernkreis z.B. zurückgesetzt hast, do ist es klar, dass das Modul nicht mehr funktioniert. Das darf man nicht. Wenn eine Bestellnummer doppelt vergeben wird, ist das Modul nicht mehr zu öffnen bzw. kann nichts mehr anzeigen. Das hätte dann wohl also auch nichts mit diesem Fall gemeinsam. Da musst du dann die Bestellnummern auf Datenbank Ebene ändern, also so, dass jede nur einmal vorkommt. Dazu gab es schon andere Posts im Forum.[/quote] - In die Datenbank gehen, z.B. mit PHPMyAdmin - Tabelle s_orders öffnen - Spalte ordernumber prüfen (ordernumber 0 ist okay) - Sind da Nummern doppelt diese abändern, z.B. mit Unterstrich am Ende versehen - Nummernkreis nach oben setzen - Cache leeren und backend neu laden Das habe ich jetzt aus dem Kopf geschrueben und nicht selber getestet. Sollte aber klappen Sebastian[/quote] ich finde mich nur nicht in der datenbank zurecht könntest du evtl dort mal rein schauen bitte

@Sebastian Sorry kurz offtopic Ich hatte heute dann auch aus Verzweiflung wegen der Fehlermeldung auf die Version 4.3.3 geupdatet, per Browser, in der Hoffnung die Fehler verschwinden und Bestellungen lassen sich wieder öffnen. Lief auch soweit alles durch und auch die Bugfixes habe ich eingespielt. So nun ist es aber komischerweise so dass mein Shop mit und ohne https erreichbar ist. Ich hatte unter 4.3.2 den Shop komplett über SSL laufen, was bisher einwandfrei funktioniert hatte. Seit dem Update wird nicht mehr automtaisch auf https umgeleitet, ist also mit und ohne https erreichbar, was Google ja nicht freuen dürfte. Ich habe dann versucht das ganze noch zusätzlich über die .htaccess zu regeln mittels: RewriteEngine On RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 RewriteRule ^(.*)$ https://ihredomain.de/$1 [R=301,L] Dann ist aber das Frontend nicht mehr ereichbar. Zumal es aber ja bisher auch ohne den Eintrag funktioniert hatte. Hast Du evtl. ähnlches von anderen Usern gehört, die auch nach dem Update dieses Problem hatten? Gruß Daniel

Hi, jetzt geht’s durcheinander… Siehe sonstiges-f58/fehlermeldungen-backend-bestellungen-lassen-sich-nicht-off-t25915.html#p113441 Sonst bitte ein neuen getrennten Post aufmachen Danke