Fehlermeldungen im Backend bei "Bestellungen" und im Frontend beim Bestellabschluss.

Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich Euch mitteilen, dass ich neu bei Shopware bin und auch wenig Datenbank-Kenntnisse habe. Daher bitte ich um Nachsicht - und Hilfe! Alle Lösungen, welche ich im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen! Ich nutze zwar einen Testshop, der ist aber für den kommenden Onlinebetrieb weit fortgeschritten. Daher möchte ich keinen neuen Shop aufbauen.

Mein Problem sind folgende Fehlermeldungen: Im Backend: Wenn man auf Bestellungen klickt kommt die Meldung „503 - Service Unavailable“. Außerdem kommt im Frontend beim Bestellabschluss (Zahlungspflichtig bestellen) die Fehlermeldung „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.“ 

Da ich hier nur begrenzten Text einfügen kann, habe ich einen Link für die vollständige Beschreibung, bzw. für das Fehlerprotokoll eingefügt: https://1drv.ms/w/s!AoUaSwuiN_qTrskJkZqLB9Ww5CIepw

Danke vorab für die Unterstützung!

LG Michael

 

 

Hast du kürzlich ein fehlgeschlagenes Update gemacht?

Da wurde mit 5.3.3 was geändert.

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du kürzlich ein fehlgeschlagenes Update gemacht?

Da wurde mit 5.3.3 was geändert.

 

Hallo Moritz,

zuerst war da eine Fehlermeldung. Dann habe ich das Update wiederholt und es hat funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Meldung kam.

Bis auf die angebenen Fehler kann ich bisher keine weiteren Probleme feststellen.

 

Hallo zusammen!

Also ich hoffe, es kann mir hier jemand zur Problemlösung weiter helfen!

Inzwischen habe ich diverse Dinge versucht, aber der Fehler ist immer noch da. Zum einen habe ich die Shopdaten neu auf den Server eingespielt und den Cache-Ordner /var/cache/production_201709190948 gelöscht. Keine Besserung, deshalb denke ich an einen Datenbank-Fehler. Dort habe ich alle Artikel, Kunden, Bestellungen, Kategorien, Adressen entfernt. Zudem Plugins deaktiviert und natürlich sämtliche Caches im Backend gelöscht - keine Fehlerbehebung! :frowning:

Was kann ich noch machen?

Danke vorab und Gruß, Michael

Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe jetzt aber auch mal gerne ein Problem…bei mir funktionieren seit heute die Backend-Bestellungen nicht mehr. Arbeite noch mit SW 5.2.20, nachdem mir das Update auf 5.3.3 vor einigen Wochen so einiges zerschossen hatte und ich gezwungen war, die Sicherung wieder einzuspielen.

Jetzt also das Problem mit dem BackendOrder - Plugin. Bei Eingabe der Artikelnummer kommt die Fehlermeldung: Artikel wurde nicht gefunden. Die Artikel(nummern) sind jedoch vorhanden und im Frontend problemlos bestellbar. Habe das Plugin bereits einmal de- und wieder neu installiert. Geholfen hat’s leider nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke vorab!

Martin

 

 

Ok, Problem ist erst einmal gelöst. Schuld ist das neue Plugin in der Version2.0. Völlig unbrauchbar. Habe den Shop zurückgesetzt, habe wieder das 1er Plugin und die Welt ist zwar noch nicht schön, aber mit den bekannten Unzulänglichkeiten der bisherigen Variante des Plugins halbwegs erträglich.

Ich versuche mir vorzustellen, dass jeder, der Freeware programmiert und in Verkehr bringt, so schlampig arbeitet. Dann hätten vermutlich Antivirus-Programme einen etwas anderen Fokus, nämlich den, den Computer nach unbrauchbarer Software zu durchforsten…

Ich konnte mein Problem nicht lösen und habe den Shop nun komplett neu installiert!

Hoffentlich gibt es so etwas nicht mehr. 

Schöne Grüße,

Michael