habe jetzt alle Plugins nacheinader getestet, daran lag es nicht.
Die doppelte orderid dürfte den Fehler verursachen, denn ich konnte über den Bereich Kunden sehen, dass tatsächlich die letzten 2 Bestellungen die selbe Bestellnummer bekommen haben.
Soweit so gut…aber…wie kann ich das Prolem lösen wenn ich nicht an die Bestellungen ran komme?
Ich habe einen der betreffenden Kunden (manuell angelegt, daher nicht dramatisch) gelöscht, in der Hoffnung, dass auch eine der doppelten orderids gelöscht wir, aber leider ohne Erfolg…
Gibt es eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?
habe jetzt alle Plugins nacheinader getestet, daran lag es nicht.
Die doppelte orderid dürfte den Fehler verursachen, denn ich konnte über den Bereich Kunden sehen, dass tatsächlich die letzten 2 Bestellungen die selbe Bestellnummer bekommen haben.
Soweit so gut…aber…wie kann ich das Prolem lösen wenn ich nicht an die Bestellungen ran komme?
Ich habe einen der betreffenden Kunden (manuell angelegt, daher nicht dramatisch) gelöscht, in der Hoffnung, dass auch eine der doppelten orderids gelöscht wir, aber leider ohne Erfolg…
Gibt es eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?
Danke und Grüße
Hallo,
um eine doppelte orderid zu beheben, müsstest du ja die doppelte Bestellung löschen, nicht den Kunden.
Alternativ über phpMyAdmin einfach die orderid anpassen und den Autoinkrement-Wert um eins erhöhen.
Auf jeden Fall solltest du auch einmal prüfen (lassen), was die doppelte orderid verursacht hat.
Magnalister verursacht bei mir diesen Fehler (Doppelte Order-ID) sporadisch. Ein Update des benutzten Builds hilft bei mir das Problem bis zum nächsten Build zu beheben. Wenn das Problem in meinem Shopware System erneut auftritt, muss ich in die Datenbank rein und die Order-ID manuell erhöhen bzw. auf eine nicht genutzte Order-ID anpassen. Anschließend gehe ich in Magnalister und mache ein Update des genutzten Builds.
Ist ein Aufwand, und eigentlich nicht zumutbar bei einer bezahlten Software-Lösung wie Magnalister. Jedenfalls kam von deren Seite nur das Angebot mein System zu prüfen wenn ich bereit bin Kosten zu tragen, sofern der Fehler durch ein benutztes Plugin entsteht. Bisher habe ich daher keine „Lösung“ beauftragt, denn ich bezahle ja bereits für die Nutzung von Magnalister und sehe nicht ein für Fehler die bei der Nutzung ihrer Software entstehen nocheinmal zu bezahlen