Fehler 503 beim Aufruf von Backend Bestellungen

Kann jemand etwas mit folgender Fehlermeldung anfangen, die mit der Überschrift Error 503 erscheint, wenn man das Modul „Backend-Bestellungen“ aufruft?:

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 781 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Order.php(345): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #1 Shopware/Controllers/Backend/Order.php(312): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(NULL, NULL, ‚0‘, ‚20‘) #2 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getListAction‘) #4 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main}  

 

MFG
Nils

Hi,

dann hast du in der Regel zwei Bestellungen mit der selben Bestellnummer in der s_order-Tabelle. Das musst du manuell korrigieren (bspw. mit PhpMyAdmin).

Daniel

Wow, danke!

Du hattest recht - es waren 5 Bestellungen doppelt vorhanden.

Hast du das aus der Fehlermeldung herauslesen können oder aufgrund bereits gemachter eigener Erfahrungen gewusst?
Wie kommt es dazu, dass sich Bestellungen verdoppelt?

 

MFG
Nils