Liste an Bestellungen im Backend leer

Hallo liebe Community, ich habe für einen Kunden eine Shopware Installation 3.5.2 auf 4.2.3 in mehreren Schritten aktualisiert. Es funktioniert auch alles bis auf ein Problem stabil. Im Backend werden keine Bestellungen angezeigt. Die entsprechende Datenbank s_order ist aber mit Einträgen gefüllt. Zudem werden mir im Backend die Statistiken korrekt angezeigt. Der Ajax-Request liefert einen leeren Request zurück: shopware data: message: “” success: false Den Fix zu eventuell kaputten Foreign-Keys hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Das Check-Script hat keinerlei Probleme gefunden. Der Shop läuft auf einem Managed-Server von DomainFactory. Die aktuelle Ausgabe der phpinfo(): http://picload.org/image/licwcri/phpinfo.png Screenshot vom Backend: http://picload.org/image/licwcdd/screenshot.jpg Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Falls noch Informationen fehlen, versuche ich diese umgehend nachzuliefern. Schon einmal vielen Dank im Voraus :slight_smile: Gruß, Sebastian

Ich kenne das Problem, wenn Bestellnummern mehrfach vergeben sind. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“Aquatuning GmbH”]Ich kenne das Problem, wenn Bestellnummern mehrfach vergeben sind. Viele Grüße[/quote] Perfekt. Das war es. Das System hatte um die 100 Bestellnummern doppelt vergeben. Nach manueller Korrektur funktioniert jetzt alles. Vielen Dank!

Moin, fragt sich nur warum das passiert? Hab das auch ab und an, bis jetzt jedoch immer nur bei best. mit sofort.de und nur sporadisch…

Die Datenbank ist sehr alt (Bestellungen aus 2011). Vielleicht gab es bei einem Versionsupdate in der Vergangenheit ein Fehler, der den Zähler zurückgesetzt hat. Ich habe die alten Bestellungen jetzt alle von 1,2,3 in 10000001, 10000002, 10000003 umbenannt. Soweit ich sehen konnte, wurde kein externer Zahlungsprovider benutzt. Gruß, Sebastian

Wir hatten das gleiche Problem. Jedoch bei einem neuen Shop mit Version 4.2.1 Da waren auch zwei Testbestellungungen mit der gleichen Bestellnummer drin. Nachdem ich eine via Datenbank entfernt hatte, wurden die Bestellungen im Backend wieder angezeigt.