Und Ihr habt nichts am Shop gemacht? Updates oder was an den Nummernkreisen?
Was Ihr noch probieren könnt mal den Ordner “/var/cache/production_…” unzubenennen so wird erwungen das der Cache komplett neu erstellt wird auch der vom Backend.
Leider sind Fehlermeldungen auch nichts so meins, da könnte nur ein Programierer oder Shopware selbst was dazu sagen.
Und Ihr habt nichts am Shop gemacht? Updates oder was an den Nummernkreisen?
Was Ihr noch probieren könnt mal den Ordner „/var/cache/production_…“ unzubenennen so wird erwungen das der Cache komplett neu erstellt wird auch der vom Backend.
Leider sind Fehlermeldungen auch nichts so meins, da könnte nur ein Programierer oder Shopware selbst was dazu sagen.
Uwe
Hat nicht geholfen.
Updates wurden vor par Tagen gemacht, aber da hat es alles noch funktioniert. Ich habe Kunde im backend angelegt, seit dann geht nicht mehr…
Wenn du Kunden angelegt hast dann schau mal in die Datenbank, ob es bei der Tabelle „s_user_billingaddress“ doppelte Einträge bei der Spate "userID " oder „customernumber“ gibt.
Vieleicht auch noch die Tabelle „s_user“ ob da zwei identische Mailadressen gibt und sich in der Spalte „active“ und „accountmode“ jeweils eine 1 befindet.
Das würde bedeuten das zu dieser Mailadresse zwei Kundenkonten existieren, was vieleicht ein Probleme bereitet.
Wenn du Kunden angelegt hast dann schau mal in die Datenbank, ob es bei der Tabelle „s_user_billingaddress“ doppelte Einträge bei der Spate "userID " oder „customernumber“ gibt.
Vieleicht auch noch die Tabelle „s_user“ ob da zwei identische Mailadressen gibt und sich in der Spalte „active“ und „accountmode“ jeweils eine 1 befindet.
Das würde bedeuten das zu dieser Mailadresse zwei Kundenkonten existieren, was vieleicht ein Probleme bereitet.
Uwe
Ich habe die Datenbank überprüft, leider habe ich keine doppelt eintrage gefunden.
wenn ich das richtig sehe, dann hat er auf die Tabelle s_user getippt… Die Fehlermeldung ist ja generell bekannt und war bisher immer ein Problem mit doppelter Nummer bzw. ordernumber - darauf würde ich auch immer noch tippen!
Eine andere Idee hätte ich da aktuell leider nicht, da ich bisher auch nicht von einer anderen Ursache gehört habe…
Ohnen das einer dein System dann im Detail prüft, wirst du dann wohl kaum weiterkommen, wenn da tatsächlich nichts doppelt ist.