Bestellung Plugins plötzllich Error im Backend

Hallo,

wenn ich auf Bestellungen gehe, kommt auf einamal folgendes error:

 

 Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 781 Stack trace: #0 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(378): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #1 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(347): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(NULL, Array, '0', '20') #2 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction() #3 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getListAction') #4 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 engine/Shopware/Kernel.php(178): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #7 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main}  

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12312frxtb07ca6.png

 

jemand eine lösung? Kann nicht mehr Bestellungen bearbeiten :S

eine Antwort wäre nett…

hattest du mal den kompletten Cache geleert und das Backend neu geladen?

Uwe

@useg schrieb:

hattest du mal den kompletten Cache geleert und das Backend neu geladen?

Uwe

Wir haben exakt das selbe Problem. Und ja, alles schon mehrfach durchgefürhrt. 

@useg schrieb:

hattest du mal den kompletten Cache geleert und das Backend neu geladen?

Uwe

ja, mehrmals. 

Und Ihr habt nichts am Shop gemacht? Updates oder was an den Nummernkreisen?

Was Ihr noch probieren könnt mal den Ordner “/var/cache/production_…” unzubenennen so wird erwungen das der Cache komplett neu erstellt wird auch der vom Backend.

Leider sind Fehlermeldungen auch nichts so meins, da könnte nur ein Programierer oder Shopware selbst was dazu sagen.

Uwe

@useg schrieb:

Und Ihr habt nichts am Shop gemacht? Updates oder was an den Nummernkreisen?

Was Ihr noch probieren könnt mal den Ordner „/var/cache/production_…“ unzubenennen so wird erwungen das der Cache komplett neu erstellt wird auch der vom Backend.

Leider sind Fehlermeldungen auch nichts so meins, da könnte nur ein Programierer oder Shopware selbst was dazu sagen.

Uwe

Hat nicht geholfen.

Updates wurden vor par Tagen gemacht, aber da hat es alles noch funktioniert. Ich habe Kunde im backend angelegt, seit dann geht nicht mehr… 

Wenn du Kunden angelegt hast dann schau mal in die Datenbank, ob es bei der Tabelle „s_user_billingaddress“ doppelte Einträge bei der Spate "userID " oder „customernumber“ gibt.

Vieleicht auch noch die Tabelle „s_user“ ob da zwei identische Mailadressen gibt und sich in der Spalte „active“ und „accountmode“ jeweils eine 1 befindet.

Das würde bedeuten das zu dieser Mailadresse zwei Kundenkonten existieren, was vieleicht ein Probleme bereitet.

Uwe

@useg schrieb:

Wenn du Kunden angelegt hast dann schau mal in die Datenbank, ob es bei der Tabelle „s_user_billingaddress“ doppelte Einträge bei der Spate "userID " oder „customernumber“ gibt.

Vieleicht auch noch die Tabelle „s_user“ ob da zwei identische Mailadressen gibt und sich in der Spalte „active“ und „accountmode“ jeweils eine 1 befindet.

Das würde bedeuten das zu dieser Mailadresse zwei Kundenkonten existieren, was vieleicht ein Probleme bereitet.

Uwe

 

Ich habe die Datenbank überprüft, leider habe ich keine doppelt eintrage gefunden.

Hier ist die Meldung:

 

 Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 781 Stack trace: #0 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(385): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #1 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(354): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(NULL, Array, '0', '20') #2 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction() #3 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getListAction') #4 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 engine/Shopware/Kernel.php(179): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #7 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main}  

 

Hallo, das problem ist immernoch da… Jemand eine lösung? :S

Hallo,

die Suche ist dein Freund :wink:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/163606/#Comment_163606

https://forum.shopware.com/discussion/43138/problem-ordernumber

Ich wette, dass einfach ein ordernumber doppelt ist in der Tabelle s_order deiner Datenbank

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@useg‍ mir empfehlt.

Leider das Problem ist immernoch da.

Hi U365,

wenn ich das richtig sehe, dann hat er auf die Tabelle s_user getippt… Die Fehlermeldung ist ja generell bekannt und war bisher immer ein Problem mit doppelter Nummer bzw. ordernumber - darauf würde ich auch immer noch tippen!
Eine andere Idee hätte ich da aktuell leider nicht, da ich bisher auch nicht von einer anderen Ursache gehört habe… :frowning:

Ohnen das einer dein System dann im Detail prüft, wirst du dann wohl kaum weiterkommen, wenn da tatsächlich nichts doppelt ist.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Könnte mir jemand durch Teamviewer weiterhelfen? Ich habe mein kopf schon durchgeschlagen wegen des problem :S