5.0.1. Bestellungen nicht im backend auffindbar

Hallo Community, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich bekomme keine Bestellungen mehr in mein Backend und kann diese somit nicht verwalten. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn der ein oder andere mir helfen könnte. Dankeschön. Liebe Grüße, Michael

Setzt Du irgendwelche Plugins (z.B. Magnalister) ein, deren Cache Du evtl. löschen solltest?

Hallo, hier meine Übersicht an Plugins. Wobei es mich wundern würde, wenn es hier Probleme geben würde. Danke für deine Hilfe. Liebe Grüße, Michael

Hat irgendjemand noch eine Lösung? Liebe Grüße, Michael

Hallo, wie äußert sich der Fehler denn? Wenn die Bestellübersicht leer bleibt beim öffnen, dann hast du in der Regel eine doppelte Bestellnummer in der Datenbank. Schau mal in die Tabelle s_order umd prüfe das Feld „ordernumber“ auf doppelte Einträge in den letzten Tagen. Jede Bestellnummer darf nur einmal vergeben werden. Wenn dort ein doppelter Eintrag ist, kannst du einen davon über die Datenbank ändern. (Bspw. in Doppelt-0001) Grüße Moritz

Hallo Moritz, wie komme ich in diese Tabelle? Danke für deine rasche Hilfe. Liebe Grüße, Michael

Hallo, In der Regel stellt dir dein Hoster ein Verwaltungstool (PHPMyAdmin) für die Datenbank bereit. Wie du dahin kommst unterscheidet sich je nach Hoster. Wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du mir auch den Zugang zur Admin-Oberfläche des Hosters schicken, dann schau ich mal rein gleich. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke, du hattest natürlich recht. Es lag an den doppelten Einträgen in der s_order. Du bist ein Traum! Liebe Grüße, Michael

Hallo, ich habe das gleiche Problem: Eine Bestellnummer ist zwei mal vorhanden und somit erscheinen keine Bestellungen mehr im Backend. Ich habe schon gelesen das man in einer Tabelle s_order einen der doppelten Datensätze löschen kann, über eine Adresse http://www.shopdomain.de/phpMyAdmin-nutzername, bzw. ein Tool PHPMyAdmin. Nun weiß ich leider nicht wie ich dort hinkomme. Ich nutze die Shopware Community Edition und als Anbieter des Servers Profihost (https://www.profihost.com) Vielen Dank!

Hi, bei ProfiHost findest Du das myadmin in Deiner Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt MySql. Dort bei der betreffenden Datenbank auf das Bearbeiten-Symbol klicken und “verwalten” wählen. In dem sich dann öffnenden Fenster am besten unten rechts “Neues phpMyAdmin-Fenster” wählen sonst ist es unübersichtlich. Grüße Christof

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank, habe alles gefunden, allerdings funktionieren die dort angezeigten Anmeldedaten nicht. Habe das Passwort auch schon geändert, funktioniert aber leider auch mit neuem nicht. Ebenso nicht mit den Zugangsdaten von Profihost. Vielen Dank!