GELÖST: Bestellungen laden nicht im Backend - 503 Service unavailable

Hallo zusammen,

vorgestern lief unser Shop noch ohne Problem, wir haben in den Grundeinstellungen den Nummernkreis der Bestellids angepasst (um eine Nummer nach oben korrigiert).
Danach lief auch alles.

Gestern hat niemand am Shop gearbeitet, heute morgen logge ich mich ein und sehe folgende Fehlermeldung

Error:

 Ups! An error has occurred! The following hints should help you. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 781 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Order.php(345): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #1 Shopware/Controllers/Backend/Order.php(312): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(NULL, NULL, '0', '20') #2 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getListAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main}  

Hat jemand Rat was zu tun ist?

Vielen Dank

Konnte das Problem  lösen, musste den Nummernkreis in der Datenbank wieder anpassen, jetzt geht alles.
Dazwischen war ein Datensatz ohne Order ID.

Lösung auch hier: thttp://forum.shopware.com/discussion/16559/hilfe-bestellungen-werden-nicht-mehr-angezeigt/p1

ich habe das gleiche Problem. Den Nummernkreis der Bestellung zu ändern, hilft bei mir nicht. Diese sind alle fortlaufend. Meinen Sie mit Order ID die Bestellnummer? Falls nein, kann mir  bitte jemand zeigen, wo ich die Order ID finde?

es geht auf einmal wieder. Da hat wohl Shopware etwas geändert.

@zenner schrieb:

es geht auf einmal wieder. Da hat wohl Shopware etwas geändert.

Hallo,

warum sollte Shopware gerade bei dir etwas ändern? Vielleicht war dein Server just in diesem Moment gerade nicht erreichbar oder der Cache fehlerhaft, ohne eine Fehlermeldung kann man dazu eh nichts genaueres sagen.

Beste Grüße

Sebastian