Da steht doch Links Private Nachrichten / Neu? Ansonsten einfach per eMail an info@shopware.de - schreib kurz in den Betreff, z.Hdn. Stefan Hamann! Danke
Warum auch immer, ich kann keine privaten Nachrichten erstellen. Ist auch nicht das erste Forum in dem ich schreibe, also schließe ich mal “DAU” aus Im Thread erscheint links gar nichts in Sachen PN, nur im Persönlichen Bereich… vielleicht stimmt was mit meinem Account nicht, vielleicht kann sich das ja mal ein Forums-Admin anschauen. zurück zum Topic: Mail ist gleich unterwegs!
[quote=“Stefan Hamann”]Kannst du mir mal per PN die Domain schicken, wo das installiert ist und eventuell einen Datenbank-Zugriff. Wenn du keinen Menüpunkt aufrufen kannst, ist eine der Domains falsch eingetragen.[/quote] Die Domains sind richtig eingetragen. Aber, sollte heute nicht ein Installationsscript herausgegeben werden? Finde keinen Link dazu. Grüße Richard
ups, das ging ja schnell. Jetzt kann ich private Nachrichten schreiben, sowiohl links als auch im persönlichen Bereich. Danke!
@survival74 Das Problem ist die .htaccess Datei, die wird von deinem Provider nicht korrekt verarbeitet. Wahrscheinlich fehlt die Mod-Rewrite Unterstützung! Also das ist ja nicht nur das Backend was nicht geladen wird, jeder Aufruf eines Unterverzeichnisses führt zu einem 500er Fehler!
@Priester Kannst du nochmal die aktuelle Version des Systemcheck-Tools unter http://www.shopware.de/downloads/SystemCheck.zip herunterladen, entpacken und auf dem Server ausführen? Dann bitte davon die Ausgabe hier einstellen. Außerdem bitte die Datei engine/backend/js/framework.php NACH dem Login im Browser aufrufen und den Quellcode der dort rauskommt, ebenfalls einstellen bzw. such da einfach mal nach http:// - wenn dort deine Domain fehlt oder in einem falschen Format dargestellt wird würde das die Probleme erklären. Alternativ die Firefox Extension FireBug herunterladen, das Backend aufrufen, die Extension aktivieren und dann im Reiter Konsole bzw. Netzwerk schauen, was er zurückgibt. Wahrscheinlich wird er beim Öffnen eines Menüpunktes einen 404 Fehler schmeißen, da die Adresse nicht korrekt ist - …
[quote=“Stefan Hamann”]@Priester Kannst du nochmal die aktuelle Version des Systemcheck-Tools unter http://www.shopware.de/downloads/SystemCheck.zip herunterladen, entpacken und auf dem Server ausführen? Dann bitte davon die Ausgabe hier einstellen. Außerdem bitte die Datei engine/backend/js/framework.php NACH dem Login im Browser aufrufen und den Quellcode der dort rauskommt, ebenfalls einstellen bzw. such da einfach mal nach http:// - wenn dort deine Domain fehlt oder in einem falschen Format dargestellt wird würde das die Probleme erklären. Alternativ die Firefox Extension FireBug herunterladen, das Backend aufrufen, die Extension aktivieren und dann im Reiter Konsole bzw. Netzwerk schauen, was er zurückgibt. Wahrscheinlich wird er beim Öffnen eines Menüpunktes einen 404 Fehler schmeißen, da die Adresse nicht korrekt ist - …[/quote] mach ich sofort
Achso und evtl. die Domain um die es geht + einen Backend-Benutzer per PN! Evtl. kann ich dann schon so was feststellen.
[quote=“Priester”][quote=“Stefan Hamann”]@Priester Kannst du nochmal die aktuelle Version des Systemcheck-Tools unter http://www.shopware.de/downloads/SystemCheck.zip herunterladen, entpacken und auf dem Server ausführen? Dann bitte davon die Ausgabe hier einstellen. Außerdem bitte die Datei engine/backend/js/framework.php NACH dem Login im Browser aufrufen und den Quellcode der dort rauskommt, ebenfalls einstellen bzw. such da einfach mal nach http:// - wenn dort deine Domain fehlt oder in einem falschen Format dargestellt wird würde das die Probleme erklären. Alternativ die Firefox Extension FireBug herunterladen, das Backend aufrufen, die Extension aktivieren und dann im Reiter Konsole bzw. Netzwerk schauen, was er zurückgibt. Wahrscheinlich wird er beim Öffnen eines Menüpunktes einen 404 Fehler schmeißen, da die Adresse nicht korrekt ist - …[/quote] mach ich sofort[/quote] Bitte schön: Release-Version: 3.5.0 Release-Datum: 18.10.2010 Datum: 20.10.2010 Copyright © 2010 shopware AG Server-Konfiguration Name Benötigt Vorhanden Status zend_optimzier 3.3.3 3.3.3 libxml 2.6.26 2.6.32 gd 2.0.0 2.0.34 gd_jpg 1 1 freetype 2.0.0 2.3.7 session 1 1 curl 2.0.0 7.18.2 eaccelerator optional 0.9.6.1 php 5.2.5 5.2.14 mysql 5.0.0 5.1.51 mod_rewrite* 1 not found memory_limit 64M 100M magic_quotes 0 1 not passed allow_url_fopen 1 1 disk_free_space* 4 GB 289.95 GB pdo_mysql 1 1 pdo 1 1 mb_string 1 1 * Angaben stimmen unter Umständen nicht Shopware-Konfiguration Name Benötigt Vorhanden Status Shop-Domain zadeck.de /www.zadeck.de/ not passed Shop-Basepath zadeck.de/ /www.zadeck.de/ not passed Subshop-Domain zadeck.de /www.zadeck.de/ not passed Lizenz 1 not found Eine Lizenz erhalten Sie nach erfolgreicher Installation direkt über den Aktivierungs-Assistenten im Shopware Backend. Auch vorhandene Lizenzen können darüber eingestellt werden. Shopware-Dateien Datei Version Status shopware.php 3.5.0 engine/core/class/sArticles.php 3.5.0 engine/core/class/sBasket.php 3.5.0 engine/core/class/sCategories.php 3.5.0 engine/core/class/sCms.php not passed engine/core/class/sCmsSupport.php not passed engine/core/class/sCore.php 3.5.0 engine/core/class/sCrossselling.php not passed engine/core/class/sMarketing.php 3.5.0 engine/core/class/sOrder.php not passed engine/core/class/sSearch.php not passed engine/core/class/sSystem.php 3.5.0 engine/core/class/sTicketSystem.php 3.5.0 Achtung, wenn die Überprüfung fehlschlägt, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Dateien nicht richtig hochgeladen wurden. Die Dateien müssen dann nochmal im Binary-Mode hochgeladen werden. Shopware-Verzeichnisse Verzeichnis Status engine/Shopware/Proxies/ engine/Shopware/Plugins/Community/ uploads/ cache/database/ cache/templates/ files/cms/ files/documents/ files/downloads/ images/articles/ images/banner/ images/cms/ images/supplier/ engine/vendor/html2ps/temp/ not found engine/vendor/html2ps/cache/ not found engine/Enlight/Vendor/mpdf/tmp/ engine/Enlight/Vendor/mpdf/ttfontdata/ Bitte setzten Sie bei diesen Ordnern die Dateirechte rekursiv auf 777, da Shopware ansonsten nicht ordnungsgemäß lauffähig ist. Ihr Browser Funktion Benötigt Vorhanden Status Javascript Flash 8 10 Cookies
Okay, Problem erkannt! Die Dateien sind nicht korrekt im Binärmodus hochgeladen worden - z.B. kann die framework.php garnicht aufgerufen werden bzw. liefert eine weiße Seite zurück - dieses Verhalten ist typisch dafür. Du müsstest also die Dateien nochmal neu hochladen und darauf achten, dass du diese wirklich im Binary-Mode hochlädst. z.B. Ausgabe engine/core/class/sSearch.php not passed - sSearch.php ist eine verschlüsselte Datei und wenn der hier den Fehler not passed ausgibt, ist die definitiv nicht identisch mit der aus dem Installationspaket > im falschen Modus hochgeladen!
[quote=„Stefan Hamann“]Okay, Problem erkannt! Die Dateien sind nicht korrekt im Binärmodus hochgeladen worden - z.B. kann die framework.php garnicht aufgerufen werden bzw. liefert eine weiße Seite zurück - dieses Verhalten ist typisch dafür. Du müsstest also die Dateien nochmal neu hochladen und darauf achten, dass du diese wirklich im Binary-Mode hochlädst. z.B. Ausgabe engine/core/class/sSearch.php not passed - sSearch.php ist eine verschlüsselte Datei und wenn der hier den Fehler not passed ausgibt, ist die definitiv nicht identisch mit der aus dem Installationspaket > im falschen Modus hochgeladen![/quote] Seltsam…ich habe mit FXP extra darauf geachtet dass ich im Binary Modus hochlade. Ok. ich mach es nochmal. Poste dann Morgen dass Ergebniss, weil es ca 2.5 Stunden dauert bis die Dateien auf dem Server sind. Grüße Richard
[quote=„Stefan Hamann“]@survival74 Das Problem ist die .htaccess Datei, die wird von deinem Provider nicht korrekt verarbeitet. Wahrscheinlich fehlt die Mod-Rewrite Unterstützung! Also das ist ja nicht nur das Backend was nicht geladen wird, jeder Aufruf eines Unterverzeichnisses führt zu einem 500er Fehler! ;)[/quote] Hallo Stefan, DANKE für den wertvollen Hinweis. Mein Provider ist DomainFactory. mod_rewrite funktioniert dort grundsätzlich ohne Probleme, habe ich bei anderen Domains/Projekten erfolgreich im Einsatz. Aber immerhin wusste ich nun wo ich suchen musste und bin in der DomainFactory FAQ fündig geworden: Zitat: „…Je nach Struktur des Webservers wird in der .htaccess-Datei die Anweisung RewriteBase benötigt, um Rewrite-Regeln nutzen zu können. Es kann deshalb vorkommen, dass eine .htaccess-Datei, die auf einem Webserver problemlos lief, auf einem anderen Webserver nicht mehr funktioniert. …“ Vollständiger Artikel: http://www.df.eu/de/service/df-faq/tech … e/#acc5518 Lösung: Ich habe in der .htaccess eine Zeile eingefügt nach RewriteEngine on: RewriteEngine on RewriteBase / Dann musste ich lediglich noch die schon oben und in der Anleitung genannte RewriteRule anpassen (RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]), und jetzt funktioniert alles! Der erste Eindruck sowohl vom Shopsystem als auch vom Support sind hervorragend :thumbup: Viele Grüße
@rbtbr Ja, auch für uns wäre SW eine gute Alternative zu OXID. Auch wenn der Installationsprozess nun immernoch nicht glatt lief.
[quote=„fusionsquare“]@rbtbr Ja, auch für uns wäre SW eine gute Alternative zu OXID. Auch wenn der Installationsprozess nun immernoch nicht glatt lief.[/quote] Habe bzw. mache grade einen OXID Shop fertig für einen Kunden. OXID find ich schon ganz gut. Was ich hier bei der 3,5 CE vermisse sind die Demo Daten. Oder, hab ich die übersehen??? Grüße Richard
[quote=“Priester”][quote=“Stefan Hamann”]Okay, Problem erkannt! Die Dateien sind nicht korrekt im Binärmodus hochgeladen worden - z.B. kann die framework.php garnicht aufgerufen werden bzw. liefert eine weiße Seite zurück - dieses Verhalten ist typisch dafür. Du müsstest also die Dateien nochmal neu hochladen und darauf achten, dass du diese wirklich im Binary-Mode hochlädst. z.B. Ausgabe engine/core/class/sSearch.php not passed - sSearch.php ist eine verschlüsselte Datei und wenn der hier den Fehler not passed ausgibt, ist die definitiv nicht identisch mit der aus dem Installationspaket > im falschen Modus hochgeladen![/quote] Seltsam…ich habe mit FXP extra darauf geachtet dass ich im Binary Modus hochlade. Ok. ich mach es nochmal. Poste dann Morgen dass Ergebniss, weil es ca 2.5 Stunden dauert bis die Dateien auf dem Server sind. Grüße Richard[/quote] So…Installation fertig. Lag daran, dass die Dateien nich im Binary Modus hochgeladen wurden. Was ich nicht gefunden habe sind die Demo Daten. Gibts die überhaupt? Grüße Richard
Hi, ich denke, wir werden Morgen den Demoshop auf Basis von Shopware 3.5 veröffentlichen. Dann wird es zeitnah auch ein Paket Shopware 3.5 inkl. Demodaten geben. Alternativ kannst Du Dir natürlich auch jetzt schon z.B. die Demodaten aus der Shopware 3.0.5 (zumindest Artikel und Kategorien) über die Import- und Exportfunktionen in Deine Clean installation holen.
[quote=„Stefan Heyne“]Hi, ich denke, wir werden Morgen den Demoshop auf Basis von Shopware 3.5 veröffentlichen. Dann wird es zeitnah auch ein Paket Shopware 3.5 inkl. Demodaten geben. Alternativ kannst Du Dir natürlich auch jetzt schon z.B. die Demodaten aus der Shopware 3.0.5 (zumindest Artikel und Kategorien) über die Import- und Exportfunktionen in Deine Clean installation holen.[/quote] Ich müsste eigentlich schon längst in der Kiste liegen. Aber die Demo Daten probier ich jetzt noch aus. Melde mich Morgen wieder. Grüße Richard
So, hab mir nun die 3.0.5 runtergeladen. Wie heißt den die Datei mit den Demo Daten??
Wenn Du Shopware 3.0.5 über das Installationsscript installierst, kannst Du auswählen, ob mit oder ohne Daten… Alternativ kann ich Dir auch eine Demo 3.0.5 bereitstellen, schikc mir einfach eine PN. Aber eigentlich kannst Du besser auf die 3.5 Demo warten.
Ich suche nun schon seit 3 Stunden nach einer Lösung zu meinem Problem. Ich habe die 3.5 auf einem DEV Server (DF.eu) installiert, es scheint alles zu gehen, bis auf die Pfadangabe in den Templates. In den Templates finde ich immer folgende Pfadangabe: <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="/shopware/templates/_default/frontend/_resources/styles/framework.css">
Ich denke dass man hier nur ein ./ drauf machen muss, oder direkt den Unterordner weglässt; nur wo ist die Frage. Ich muss dazu sagen, ich habe den Shop im Unterverzeichnis /shopware/ installiert. Ich habe wie in der Installation beschrieben die Domain so angegeben wie es sein muss. Ich hatte schon nach dem Smarty-Plugin für den {link} modifier gesucht, aber ich finde es einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank