Bestellungen werden nicht geladen

Hallo, ich habe den Shop installiert und alles konfiguriert, nun wollte ich den Shop endlich veröffentlichen, jedoch kann ich keine Bestellungen im Adminbereich einsehen. Wenn ich auf Kunden -> Bestellungen gehe steht dort ganze Zeit nur „Bestellungen werden geladen“ danach erhalte ich auch keine Fehlermeldung, habe es schon mit mehreren Browsern ausprobiert. Ich habe ein bisschen recherchiert und dachte es liegt an den Rechten der Dateien, also habe ich alle Ordner auf „755“ gesetzt und alle Dateien auf „644“, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Meine Vermutung ist, dass die Datenbank nicht richtig installiert wurde, ich habe auch keine Tabellen wie z.B. „s_Order“ etc. Die Datenbanken, die ich habe: [Tut mir Leid ich meine Tabellen) Fehlerbeschreibung von Shopware:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‚string:{include file=„backend/order/model/order_history.js“} {include file=„backend/order/model/order.js“} {include file=„backend/order/model/attribute.js“} {include file=„backend/order/model/billing.js“} {include file=„backend/order/model/shipping.js“} {include file=„backend/order/model/tax.js“} {include file=„backend/order/model/debit.js“} {include file=„backend/order/model/payment.js“} {include file=„backend/order/model/payment_instance.js“} {include file=„backend/order/model/voucher.js“} {include file=„backend/order/model/configuration.js“} {include file=„backend/order/model/receipt.js“} {include file=„backend/order/model/receipt_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/position.js“} {include file=„backend/order/model/position_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/mail.js“} {include file=„backend/order/model/billing_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/shipping_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/statistic.js“} {include file=„backend/order/model/detail_batch.js“} {include file=„backend/order/model/list_batch.js“} {include file=„backend/order/view/main/window.js“} {include file=„backend/order/view/detail/window.js“} {include file=„backend/order/view/detail/overview.js“} {include file=„backend/order/view/detail/communication.js“} {include file=„backend/order/view/detail/position.js“} {include file=„backend/order/view/detail/document.js“} {include file=„backend/order/view/detail/detail.js“} {include file=„backend/order/view/detail/billing.js“} {include file=„backend/order/view/detail/shipping.js“} {include file=„backend/order/view/detail/debit.js“} {include file=„backend/order/view/detail/order_history.js“} {include file=„backend/order/view/detail/configuration.js“} {include file=„backend/order/view/list/filter.js“} {include file=„backend/order/view/list/list.js“} {include file=„backend/order/view/list/navigation.js“} {include file=„backend/order/view/list/statistic.js“} {include file=„backend/order/view/list/position.js“} {include file=„backend/order/view/list/document.js“} {include file=„backend/order/view/batch/window.js“} {include file=„backend/order/view/batch/mail.js“} {include file=„backend/order/view/batch/form.js“} {include file=„backend/order/view/batch/list.js“} {include file=„backend/order/view/batch/progress.js“} {include file=„backend/order/store/order_history.js“} {include file=„backend/order/store/order.js“} {include file=„backend/order/store/voucher.js“} {include file=„backend/order/store/doc_type.js“} {include file=„backend/order/store/statistic.js“} {include file=„backend/order/store/configuration.js“} {include file=„backend/order/store/batch.js“} {include file=„backend/order/store/tax.js“} {include file=„backend/order/store/detail_batch.js“} {include file=„backend/order/store/list_batch.js“} {include file=„backend/order/controller/main.js“} {include file=„backend/order/controller/list.js“} {include file=„backend/order/controller/filter.js“} {include file=„backend/order/controller/detail.js“} {include file=„backend/order/controller/batch.js“}|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js‘ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(145): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(471): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(257): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(242): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main}

 
Hoffe mir kann geholfen werden. Mit freundlichen Grüßen

[quote=“allo”]Hallo, ich habe den Shop installiert und alles konfiguriert, nun wollte ich den Shop endlich veröffentlichen, jedoch kann ich keine Bestellungen im Adminbereich einsehen. Wenn ich auf Kunden -> Bestellungen gehe steht dort ganze Zeit nur “Bestellungen werden geladen” danach erhalte ich auch keine Fehlermeldung, habe es schon mit mehreren Browsern ausprobiert. Ich habe ein bisschen recherchiert und dachte es liegt an den Rechten der Dateien, also habe ich alle Ordner auf “755” gesetzt und alle Dateien auf “644”, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Meine Vermutung ist, dass die Datenbank nicht richtig installiert wurde, ich habe auch keine Tabellen wie z.B. “s_Order” etc. Die Datenbanken, die ich habe: Fehlerbeschreibung von Shopware:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‘string:{include file=“backend/order/model/order_history.js”} {include file=“backend/order/model/order.js”} {include file=“backend/order/model/attribute.js”} {include file=“backend/order/model/billing.js”} {include file=“backend/order/model/shipping.js”} {include file=“backend/order/model/tax.js”} {include file=“backend/order/model/debit.js”} {include file=“backend/order/model/payment.js”} {include file=“backend/order/model/payment_instance.js”} {include file=“backend/order/model/voucher.js”} {include file=“backend/order/model/configuration.js”} {include file=“backend/order/model/receipt.js”} {include file=“backend/order/model/receipt_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/position.js”} {include file=“backend/order/model/position_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/mail.js”} {include file=“backend/order/model/billing_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/shipping_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/statistic.js”} {include file=“backend/order/model/detail_batch.js”} {include file=“backend/order/model/list_batch.js”} {include file=“backend/order/view/main/window.js”} {include file=“backend/order/view/detail/window.js”} {include file=“backend/order/view/detail/overview.js”} {include file=“backend/order/view/detail/communication.js”} {include file=“backend/order/view/detail/position.js”} {include file=“backend/order/view/detail/document.js”} {include file=“backend/order/view/detail/detail.js”} {include file=“backend/order/view/detail/billing.js”} {include file=“backend/order/view/detail/shipping.js”} {include file=“backend/order/view/detail/debit.js”} {include file=“backend/order/view/detail/order_history.js”} {include file=“backend/order/view/detail/configuration.js”} {include file=“backend/order/view/list/filter.js”} {include file=“backend/order/view/list/list.js”} {include file=“backend/order/view/list/navigation.js”} {include file=“backend/order/view/list/statistic.js”} {include file=“backend/order/view/list/position.js”} {include file=“backend/order/view/list/document.js”} {include file=“backend/order/view/batch/window.js”} {include file=“backend/order/view/batch/mail.js”} {include file=“backend/order/view/batch/form.js”} {include file=“backend/order/view/batch/list.js”} {include file=“backend/order/view/batch/progress.js”} {include file=“backend/order/store/order_history.js”} {include file=“backend/order/store/order.js”} {include file=“backend/order/store/voucher.js”} {include file=“backend/order/store/doc_type.js”} {include file=“backend/order/store/statistic.js”} {include file=“backend/order/store/configuration.js”} {include file=“backend/order/store/batch.js”} {include file=“backend/order/store/tax.js”} {include file=“backend/order/store/detail_batch.js”} {include file=“backend/order/store/list_batch.js”} {include file=“backend/order/controller/main.js”} {include file=“backend/order/controller/list.js”} {include file=“backend/order/controller/filter.js”} {include file=“backend/order/controller/detail.js”} {include file=“backend/order/controller/batch.js”}|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(145): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(471): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(257): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(242): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main}

 
Hoffe mir kann geholfen werden. Mit freundlichen Grüßen[/quote] Hi, genau das habe ich seit heute auch! Auch ich kann die Bestellungen nicht öffnen. Siehe folgenden Thread Bei mir ist es allerdings keine Neuinstallation. Es lassen sich nur die Bestellungen nicht öffnen bzw. Kunden lassen sich auch nicht öffnen, der lädt sich zu tode.

Was sollen wir denn jetzt dagegen machen?

Ich habe absolut keine Ahnung! Habe gerade mit Shopware telefoniert, aber Support gibt es nur ab der Professional Edition. Hatte gehoft das man sich auch Stunden Tickets bzw. Support o.Ä. einkaufen kann, leider aber nicht möglich. Habe auch den Shop eben auf die aktuelle Version 4.3.3 geupdatet, was einwandfrei funktioniert hat, der Fehler bleibt aber. Was komisch ist dass wir mittlerweile zu dritt sind, siehe dazu auch folgenden Thread Da wir hier wohl keine Hilfe mehr erwarten können (Alle 3 Theards bisher leider unbeantwortet) werde ich mich jetz auf die Suche nach einem Shopware Partner machen, der Support-Tickets auf Stundenbasis anbietet.

Hallo, hast du den Shop umgezogen, als du live gegangen bist? Falls ja, führe bitte einmal folgendes Script in deiner Installation aus: “/cache/clear_cache.sh” Sollte der Fehler immer noch bestehen, könnte es sein, dass auf deiner Dateibasis Tempalte-Dateien fehlen, da kannst du einfach mit einer Installation vergleichen. Was deine Datenbanken angeht: Sind das Datenbanken oder Tabellen in deiner Shopware Datenbank? Da ist nämlich keine einzige Shopware Tabelle dabei. Zur info: Shopware Tabellen fangen alle mit “s_” an.

Danke für die Antwort. Das ist die einzige Datenbank und zu der gehören die Tabellen auf dem Screen. Kann es sein, dass die Datenbanken bei der Installation nicht richtig geladen wurden? Ein Umzug habe ich nämlich nicht gemacht.

[quote=„allo“]Danke für die Antwort. Das ist die einzige Datenbank und zu der gehören die Tabellen auf dem Screen. Kann es sein, dass die Datenbanken bei der Installation nicht richtig geladen wurden? Ein Umzug habe ich nämlich nicht gemacht.[/quote] Hallo allo, das kann eigentlich nicht die einzige Datenbank und die darin liegenden Tabellen sein. Das sind keine Shopware-Tabellen. Wenn Du im Backend arbeiten kannst, musst Du zumindest einige Showpare-Tabellen haben, sonst würde das gar nicht laden. Hast Du beim Umzug die Tabelle s_core_shops auf die neue Domain geändert? Oder läuft dein Backend aufgrund eines dadurch bedingetn Redirects eigentlich auf deinem localhost und dort ist nicht mehr alles in Ordnung? Viele Grüße HTH

[quote=„hth“][quote=„allo“]Danke für die Antwort. Das ist die einzige Datenbank und zu der gehören die Tabellen auf dem Screen. Kann es sein, dass die Datenbanken bei der Installation nicht richtig geladen wurden? Ein Umzug habe ich nämlich nicht gemacht.[/quote] Hallo allo, das kann eigentlich nicht die einzige Datenbank und die darin liegenden Tabellen sein. Das sind keine Shopware-Tabellen. Wenn Du im Backend arbeiten kannst, musst Du zumindest einige Showpare-Tabellen haben, sonst würde das gar nicht laden. Hast Du beim Umzug die Tabelle s_core_shops auf die neue Domain geändert? Oder läuft dein Backend aufgrund eines dadurch bedingetn Redirects eigentlich auf deinem localhost und dort ist nicht mehr alles in Ordnung? Viele Grüße HTH[/quote] Hallo HTH, danke für deine Hilfe, was für einen Umzug meinst du, es handelt sich bei mir um eine Neuinstallation. Ich weiß nicht, ob mein bBackend auf meinem Locashost läuft, wie kann ich das überprüfen? Lg

Hallo, tut mir Leid, ich habe noch einmal nachgeschaut per Phpmyadmin und dort sieht man folgende Tabellen: Ich habe im Log nachgeschaut, der Fehler besteht seid der Installation des Shops.

[quote=„allo“][quote=„hth“][quote=„allo“]Danke für die Antwort. Das ist die einzige Datenbank und zu der gehören die Tabellen auf dem Screen. Kann es sein, dass die Datenbanken bei der Installation nicht richtig geladen wurden? Ein Umzug habe ich nämlich nicht gemacht.[/quote] Hallo allo, das kann eigentlich nicht die einzige Datenbank und die darin liegenden Tabellen sein. Das sind keine Shopware-Tabellen. Wenn Du im Backend arbeiten kannst, musst Du zumindest einige Showpare-Tabellen haben, sonst würde das gar nicht laden. Hast Du beim Umzug die Tabelle s_core_shops auf die neue Domain geändert? Oder läuft dein Backend aufgrund eines dadurch bedingetn Redirects eigentlich auf deinem localhost und dort ist nicht mehr alles in Ordnung? Viele Grüße HTH[/quote] Hallo HTH, danke für deine Hilfe, was für einen Umzug meinst du, es handelt sich bei mir um eine Neuinstallation. Ich weiß nicht, ob mein bBackend auf meinem Locashost läuft, wie kann ich das überprüfen? Lg[/quote] Sorry, mein Fehler. Ich habe dich irgendwie mit einem anderen post verwechselt! Vergiss localhost bitte! Wie hast du shopware installiert? Danach noch Plugins? Die Tabellen deines letzten Posts sind korrekt. Da müssten 4 oder 5 Seiten mit Tabellen sein. Hast du nur grüne Haken in der Systeminfo in allen Tabs?

[quote]Sorry, mein Fehler. Ich habe dich irgendwie mit einem anderen post verwechselt! Vergiss localhost bitte! Wie hast du shopware installiert? Danach noch Plugins? Die Tabellen deines letzten Posts sind korrekt. Da müssten 4 oder 5 Seiten mit Tabellen sein. Hast du nur grüne Haken in der Systeminfo in allen Tabs?[/quote] Oh, alles klar. Nein, nach der Installation habe ich keine Plugins hinzugefügt. Ich habe mich beim installieren an diese Anleitung gehalten: http://wiki.shopware.com/Shopware-4-Ins … usetzungen In der Systeminfo habe ich bei dem Punkt: allow_url_open ein rotes Kreuz, ansonsten überall einen grünen Haken.

[quote=„allo“] In der Systeminfo habe ich bei dem Punkt: allow_url_open ein rotes Kreuz, ansonsten überall einen grünen Haken.[/quote] Dann ändere diese Einstellung bitte in der php.ini. Dort findest Du eine Option gleichen Namens. Ob Du dies machen kannst, kann dir nur dein Hostingunternehmen sagen. Und leere anschließend die Shopware-Caches im Backend sowie evtl. dritte Caching-Systeme, falls Du welche einsetzt.

Hallo Zusammen, das Problem hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem third-party Plugin zusammen. Dieses Plugin überschreibt den Template Path, sodass die Templates des Core Plugins “Payment Methods” nicht geladen werden können. Siehe: https://github.com/shopware/shopware/bl … p.php#L149. Dies verursacht die Fehlermeldung. Bislang konnten wir noch nicht Feststellen welches Plugin den Template Pfad überschreibt. Bitte schreibt uns doch kurz in dieses Thread welche Plugins ihr in der Letzten zeit installiert/upgedatet habt, oder versucht selber das Plugin durch deaktivieren sowie löschen des Template caches zu lokalisieren. Vg, Benjamin :shopware:

[quote=„Benjamin Cremer“]Hallo Zusammen, das Problem hängt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem third-party Plugin zusammen. Dieses Plugin überschreibt den Template Path, sodass die Templates des Core Plugins „Payment Methods“ nicht geladen werden können. Siehe: https://github.com/shopware/shopware/bl … p.php#L149. Dies verursacht die Fehlermeldung. Bislang konnten wir noch nicht Feststellen welches Plugin den Template Pfad überschreibt. Bitte schreibt uns doch kurz in dieses Thread welche Plugins ihr in der Letzten zeit installiert/upgedatet habt, oder versucht selber das Plugin durch deaktivieren sowie löschen des Template caches zu lokalisieren. Vg, Benjamin :shopware:[/quote] Hallo Benjamin, also wenn dieses Problem mit meinem aus einem anderen Thread zusammenhängt, dann ist es das Plugin „Background Switcher“. Auch ich konnte die Bestellungen nicht öffnen habe dann heute folgendes gemacht und es läuft wieder allles: In einer der Fehlermeldungen wurde mir angezeigt das in der Datei ext-all.js /engine/Library/ExtJs eine Klammer } fehlt. Also habe ich die Originaldatei aus dem Shopware Paket 4.3.3 drübergeschmissen, damit war der Fehler schon mal weg. Blieb noch ein anderer, da wurde mir immer das Plugin „Background Switcher“ angezeigt. Also habe ich das eben kmomplett gelöscht, danach über FTP den gesamten Cache geleert, dann im Backend Cache geleert, im Browser cache + Cookies geleert und siehe da, keine Fehlermeldung mehr + Bestellungen lassen sich öffnen! Sollte das Problem von mir ein anderes gewesen sein und die User aus diesem, Thread das Plugin nicht einsetzen, dann bitte diesen Post wieder löschen. Gruß

Ich habe keine Plugins in meinem Shop installiert. Das mit allow_orl_fopen habe ich nun geändert, der Fehler ist trotzdem noch aktiv.

Wir sind auch seit heute davon betroffen, gestern haben wir Paypal ein Update verpasst.

Das Problem besteht auch bei uns noch.

Kann denn keiner helfen?