bommysbommys MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: March 9

Hallo, 

ich bin gerade dabei meinen Onlineshop von Gambio zu SW umzuziehen.

Ich habe ebene eine Testbestellng ausgelöst. Nach dem ich "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe, kommt danach "Etwas ist schief gelaufen".

Im Backend wird die Bestellung regestriert.

Kann mir jemand helfen?

 

Logfile:

[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #2 Rule detection: Customers from USA with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #3 Rule detection: Cart >= 0 (Payment) with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #4 Rule detection: Sunday sales with priority 2 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #5 Rule detection: All customers with priority 1 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #2 Rule detection: Customers from USA with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #3 Rule detection: Cart >= 0 (Payment) with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #4 Rule detection: Sunday sales with priority 2 [] []
[2020-03-09 14:37:59] app.DEBUG: #5 Rule detection: All customers with priority 1 [] []
[2020-03-09 14:37:59] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111]" at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php line 269 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111] at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php:269)"} []
[2020-03-09 14:38:34] request.INFO: Matched route "frontend.checkout.finish.order". {"route":"frontend.checkout.finish.order","route_parameters":{"_route":"frontend.checkout.finish.order","_controller":"Shopware\\Storefront\\Controller\\CheckoutController::order"},"request_uri":"http://xxx.de/checkout/order","method":"POST"} []
[2020-03-09 14:38:34] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:38:34] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 [] []
[2020-03-09 14:38:34] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111]" at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php line 269 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Connection could not be established with host w01a5614.kasserver.com [Connection refused #111] at /www/htdocs/w01a5614/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php:269)"} []

Answers

  • chrislippschrislipps MemberComments: 21 Received thanks: 0 Member since: March 24

    Hallo,

    ich muss mich leider bommy anschließen.

    Habe exakt den gleichen Fehler:

    Ich habe ebene eine Testbestellng ausgelöst. Nach dem ich "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe, kommt danach "Etwas ist schief gelaufen".

    Das steht im LOG: [2020-03-24 12:28:05] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Connection could not be established with host All-Inkl [php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known #0]" at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php line 269 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Connection could not be established with host All-Inkl [php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known #0] at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php:269)"} []

     

    Hat jemand eine Idee?

     

    Vielen Dank!

  • bommysbommys MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: March 9

    Wie verschickst Du die Systemmails bei SW6?

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9412 Received thanks: 2828 Member since: September 2013

    Die Fehlermeldung sagt ja nur, dass er bei euch keine Mails verschicken kann. Würde mal die Mailer-Einstellungen überprüfen.

  • chrislippschrislipps MemberComments: 21 Received thanks: 0 Member since: March 24

    Vielen Dank Jungs! Es liegt definitiv an den Mailer Einstellungen. Hab diese einmal deaktiviert und nun werden ich bei meinem Testkauf am Ende zu Paypal weitergeleitet und kann die Zahlung durchführen. Anschließend komme ich zurück zu SW und sehe die Bestätigung.

    Das einzige was mir noch auffällt...die Bild ist am oberen Ende abgeschnitten. Auch wenn ich scrolle bekomme ich nicht das komplette Bild.

    Ist das bei euch auch so?

    Vielen Dank!

    LG

    Christian

     

    image

  • bommysbommys MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: March 9

    Ist ein Fehler. Ich habe ein anderes Template, da ist es nicht so.

  • chrislippschrislipps MemberComments: 21 Received thanks: 0 Member since: March 24

    Vielen Dank! Dann versuche ich das Template zu ändern.

    Wenn ich die Maileinstellungen deaktiviere funktioniert alles, aber wenn ich auf SMTP umstelle geht wieder nichts.

    SMTP sollte nun richtig sein, aber ich bekomme beim Checkout einen anderen Fehler

    imageIm LOG steht folgendes:

    request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "No route found for "GET /robots.txt"" at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php line 136 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): No route found for \"GET /robots.txt\" at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php:136, Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\ResourceNotFoundException(code: 0): No routes found for \"/robots.txt/\". at /www/htdocs/w01a02ae/futterlob.com/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:70)"} []

    Vielleicht ein Idee?
     

     

  • bommysbommys MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: March 9

    Dann stimmen deine Eingaben von SMTP nicht.

    Stell mal auf lokaler Email Agent um und probiere es dann.

  • chrislippschrislipps MemberComments: 21 Received thanks: 0 Member since: March 24

    Jetzt kommt dieser Fehler auch wenn ich Email deaktiviere. Scheint nun nicht mehr an den Maileinstellungen zu legen.

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9412 Received thanks: 2828 Member since: September 2013

    contentHTML gibt es ja in der Vorlage, schau doch mal ob die Vorlage auch Inhalt hat - lt. Fehlermeldung ja nicht.

  • chrislippschrislipps MemberComments: 21 Received thanks: 0 Member since: March 24

    Hey Moritz,

    danke für deine Nachricht.

    Wo kann ich die Vorlage finden?

  • chrislippschrislipps MemberComments: 21 Received thanks: 0 Member since: March 24

    Hallo Moritz,

    ich habe die Vorlage Bestellbestätigung bei den Emailvorlagen gefunden.

    Jetzt kommt wieder der Fehler mit den SMTP einstellungen.

    Deaktiviere ich SMTP, dann wird der Bestellvorgang abgeschlossen.

  • chrislippschrislipps MemberComments: 21 Received thanks: 0 Member since: March 24

    Update:

    Es funktioniert!

    Es scheint wirklich an der nicht vorhandenen Vorlage für den Bestellvorgang und falschen SMTP Einstellungen gelegen zu haben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG

    Christian

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