Zahlungseingang Benachrichtigung funkt. nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Testkauf über Paypal genmacht. Nun sollte ich doch von Paypal eine Meldung bekommen, Geld eingegangen. Zudem sollte der Kunde eine Mail bekommen, dass das Geld eingegangen ist. In einem früheren Thread hatte ich gelesen, dass man auf In Bearbeitung wechseln soll, dies habe ich gemacht. Die Mail ist trotzdem nicht rausgegangen. Kann mir jemand helfen ?

Sind beide Mails nicht eingegangen? Also von Paypal und aus dem Bestellstatus? Wo hast Du den in der Bestellübersicht draufgeklickt? Die Mails „Sie haben eine Zahlung gesendet“ /erhalten etc. musst Du bei Paypal. einstellen. In den Grundeinstellungen/Schnittstellen Paypal Express dort kannst Du "Zahlungsmodus (0 = sofort, 1 = reserviert*): auf 0 stellen, somit wird der Zahlstatus direkt auf bezahlt gesetzt! In der Bestellübersicht steht normal Zahlung offen(hier werden keine Mails versendet) Nur wenn Du auf Bestellung bearbeiten klickst, kannst Du eine e-Mails versenden, vorausgesetzt Du hast in den Grundeinstellungen Deine e-Mail-Adresse eingetragen und auch Text! :wink:

1 „Gefällt mir“