sorry eine Frage, die wahrscheinlich gar nichts mit Shopware zu tun hat. Aber ich wollte wissen ob es nur meinen PayPal Account betrifft oder Eure vielleicht auch. Zur Zeit bekomme ich die PayPal Emails über Zahlungseingänge sehr verzögert.
In der Bestellübersicht bei Shopware werden sie aber korrekt und zeitnah angezeigt.
Bei uns sind die Paypal Zahlungseingangsemails nun auch bis zu 48 Stunden verzögert. Im Paypal Konto werden diese Zahlungen auch lange Zeit nicht angezeigt, obwohl im Shopware Backend die Zahlung als vollständig bezahlt angezeigt wird.
Was stimmt denn? Kann man die Bestellung direkt versenden wenn sie im Backend als bezahlt angezeigt wird, oder muss man auf die Paypal Bestätigungsemail warten?
Das die PP-Zahlungsbestätigungen per E-Mail mal verspätet kommen, kommt ab und an mal vor.
Solange die Zahlung im PP-Konto aufgeführt werden, spricht nichts dagegen, die Bestellung zu versenden.
Am Dienstag hatten wir es einmal, dass die Bestellung als bezahlt markiert war im Backend aber keine Zahlung bei PayPal vorhanden war.
Sowas versenden wir nicht.
Kunden anschreiben, er soll sein PP-Account prüfen und Zusendung einer Zahlunganforderung anbieten.
Ich habe die Transaktiosnummer genommen und bei Paypal unter „Transaktion suchen“, dann auch die entsprechende Zahlung gefunden und die dazugehörigen Details.
Nur in der Übersicht waren Sie nicht zusehen.
Dauert zur Zeit manchmal Stunden, bis die Mails kommen.
Also heisst das: Sobald man die Bestellbestätigungsemail erhält, wurde eine Bestellung erstellt und der Lagerbestand wurde reduziert. Also unabhängig davon wann Paypal dem Händler die Zahlung bestätigt, oder?