PayPal Zahlungsbenachrichtigung per Email bis zu 48h verzögert

Hallo,

 

sorry eine Frage, die wahrscheinlich gar nichts mit Shopware zu tun hat.  Aber ich wollte wissen ob es nur meinen PayPal Account betrifft oder Eure vielleicht auch.  Zur Zeit bekomme ich die PayPal Emails über Zahlungseingänge sehr verzögert.  

In der Bestellübersicht bei Shopware werden sie aber korrekt und zeitnah angezeigt.

Ist das bei Euch auch so? 

Gruss Tom

 

 

Alle?

Das kommt bei PayPal ab und zu mal vor

Kommt hin und wieder vor, scheint also bei Paypal normal zu sein. 

Ist bei uns aktuell auch so

… zwischendurch kommt es auch vor das man mal eine Wochen gar keine Mail von PayPal bekommt.

 

Danke für Eure Antworten! 

Dann bin ich beruhigt! 

Ja das hatte mich auch gewundert.

Ich klinke mich in diesen alten Thread mal ein.

 

Bei uns sind die Paypal Zahlungseingangsemails nun auch bis zu 48 Stunden verzögert. Im Paypal Konto werden diese Zahlungen auch lange Zeit nicht angezeigt, obwohl im Shopware Backend die Zahlung als vollständig bezahlt angezeigt wird.

Was stimmt denn? Kann man die Bestellung direkt versenden wenn sie im Backend als bezahlt angezeigt wird, oder muss man auf die Paypal Bestätigungsemail warten?

 

Danke,

Jens

Das die PP-Zahlungsbestätigungen per E-Mail mal verspätet kommen, kommt ab und an mal vor.
Solange die Zahlung im PP-Konto aufgeführt werden, spricht nichts dagegen, die Bestellung zu versenden.

Am Dienstag hatten wir es einmal, dass die Bestellung als bezahlt markiert war im Backend aber keine Zahlung bei PayPal vorhanden war.
Sowas versenden wir nicht.
Kunden anschreiben, er soll sein PP-Account prüfen und Zusendung einer Zahlunganforderung anbieten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Transaktiosnummer genommen und bei Paypal unter „Transaktion suchen“, dann auch die entsprechende Zahlung gefunden und die dazugehörigen Details.

Nur in der Übersicht waren Sie nicht zusehen.

Dauert zur Zeit manchmal Stunden, bis die Mails kommen.

 

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir kommen die ab und zu verspätet an. Paypal schraubt da wieder mal herum glaub ich.

Frage zu dem Thema:

Wird der Lagerbestand erst nach Bestätigung durch Paypal reduziert oder schon direkt nachdem der Kunde auf den Bestellbutton klickt?

Sobald eine Bestellung erstellt wurde.

1 „Gefällt mir“

@simplybecause schrieb:

Sobald eine Bestellung erstellt wurde.

Und zu welchem Zeitpunkt geschieht das? Wenn der Nutzer den Bestellbutton klickt? 

Erst wenn bei PP bezahlt wurde.

1 „Gefällt mir“

Sorry für das Fragen Ping-Pong:

Also heisst das: Sobald man die Bestellbestätigungsemail erhält, wurde eine Bestellung erstellt und der Lagerbestand wurde reduziert. Also unabhängig davon wann Paypal dem Händler die Zahlung bestätigt, oder?

Korrekt. :wink:

1 „Gefällt mir“