PayPal - Bestellabschluss trotz Zahlungsabbruch bei PayPal

Guten Tag werte Community,

wahrscheinlich stelle ich mich ein wenig zu blöd an…

Wenn man im Shopware 6 Checkout PayPal auswählt und auf Bestellen klickt, wird im Hintergrund die Bestellung schon angelegt und eine Mail versendet.

Kann man irgendwo einstellen, dass erst auf den Abschluß von Paypal gewartet wird bevor die Bestellung gespeichert wird?

Beste grüße und einen guten Start ins neue Jahr.

Hallo liebe Community,

wir planen eigentlich von Prestashop auf Shopware 6 umzusteigen, sind aber aufgrund der geschilderten Verhaltensweise von Shopware 6 beim Bestellvorgang sehr verunsichert, ob das zum aktuellen Zeitpunkt wirklich Sinn macht…

Wieso werden Bestellungen werden angelegt und Bestätigungsmails verschickt, bevor eine Zahlung getätigt wurde? In unserer Logik ist eine abgebrochene Bestellung ein nicht bestellter Warenkorb und keine Bestellung. Gibt es hier - wie der Vorredner frägt - schon eine Einstellungsmöglichkeit?
Hat sich die Situation mit den langen Wartezeiten/leeren Seiten nach Auswahl der Zahlungsart gebessert?
Es wurde das Problem geschildert, dass PayPal nach einem ersten Abbruch der Zahlung beim zweiten Versuch, die Zahlungsarten auszwählen, nicht mehr angezeigt wird. Funktioniert das mittlerweile?

Da ein funktionierender Bestellvorgang und Bezahlvorgang das A und O eines Shops ist, wäre es hilfreich, ein paar Eindrücke zu bekommen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, um hier entscheiden zu können, ob eine Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich Sinn macht.

Danke und viele Grüße

 

Die Bestellungen werden immer in Shopware 6 unabhängig der Zahlung angelegt - das sieht die Checkout Logik so vor. Man kann aber über die Business Events den Versand der Mails koordinieren, sodass der Kunde nur im Falle eines Zahlungseinganges die Bestellbestätigung bekommt:

Die anderen geschilderten Probleme sind mir selbst nicht bekannt und demnach nicht zwangsläufig allgemein existent. Hier sollte man in einer Standardumgebung prüfen ob es nachstellbar ist.

LG Andre

Hallo,

siehe auch einen Beitrag von [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ https://forum.shopware.com/discussion/comment/275979/#Comment_275979 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

zu dem Thema „Abgebrochene Zahlung“ gibt es mehrere Diskussionen:
z.B. hier

Ich hebe eine Eintrag bei den Issues gemacht - bitte voten

Unsere Kunden erwarten den Warenkorb bei Abbruch, keine Bestellung.

1 „Gefällt mir“