PayPal: Unvollständige Bestellung bereits als Bestellung angelegt und E-mail-Bestätigung verschickt

Version 6.2.2, PayPal 1.6.0

Das ist ja eine absoluter Katastrophen-Murks. Wie kann man die 6.6.2 als “Stable” verkaufen?

Kunde führt eine Bestellung durch und wählt PayPal und tätigt die Bestellung. Sofort wird die Bestellung im System als offen angelegt und die Bestellbestätigung geht raus!

Bezahlt man mit PayPay wird eine weitere Bestellung (Bezahlt) angelegt.

Das laden von PayPal dauert eine Ewigkeit. Abbrüche sind vorprogrammiert. Wenn man wirklich abbricht und die Seite neu lädt und wieder PayPal wählt, wird wieder eine offene Bestellung angelegt!

Bricht man die PayPal-Bestellung bei PayPal ab, muss man eine neue Zahlungsart wählen. PayPal ist nicht mehr dabei!

Das ist ja unglaublich!!!

Stephan

Willkommen bei SW 6. Das ist seit Release der “Stable” ein roter Faden. Nichts scheint hier gut zu laufen.

Hatte das auch schon in einem anderen Thread beantwortet, Fehler liegt definitiv an der Paypal Implementierung bei SW 6. Wir haben andere Shops parallel laufen, die keine dieser Probleme mit Paypal haben, also an Paypal selbst liegt es nicht.

Wir haben als Notlösung paypal über einen anderen Anbieter mit ins Angebot genommen, da scheints zu laufen. Ist zwar ein Verlust, aber bis der Shop auf ein anderen System fertig umgezogen ist, wohl nicht anders zu bewerkstelligen.

Es ist ja nicht “schlimm”, das Rabatte nicht funktionieren, die dynamischen Produktgruppen nicht funktionieren und hier und da was eirig läuft.

Aber so rudimentäre Dinge! Wie z.B. auch die Belegerstellung, welche sich nicht um die Verkaufskanäle schert …

Solche Dinge fixt man doch umgehend!? Das ist so schade. Viele Dinge funktionieren ja ganz schön …

das Phänomen mit falschen Bestellungen durch PayPal haben wir auch … 

bitte umgehend fixen !!!

Schaut mal:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/275058#Comment_275058

 

Arghhhh …
Ich habe das Update des PayPal-Plugins auf die version 1.70 eingespielt:

Bestellung per PayPal

SOFORT wir nach klicken des Kaufen-Buttons eine Bestellung angelegt und eine Bestätigungsmail raus geschickt!
Wenn man kauft, wird eine weitere Bestellung angelegt und eine weitere Bestätigungsmail raus geschickt!

Bricht man den Zahlvorgang bei PayPal ab, muss man eine neue Zahlungsart wählen. PayPal ist nicht mehr dabei!?

Nach Abbruch:

 

Zahlungsart ändern

Und der Warenkorb ist natürlich auch leer …