Probleme mit PayPal Zahlungen

Hallo zusamme,

seit dem Upate auf die Version 6.2 und damit auch dem verbundenen PayPal Plugin Update habe ich vermehrt Probleme mit PayPal Zahlungen. Diese werden nicht ausgeführt aber die Bestellung wird trotzdem angelegt mit Zahlungsstatus offen. Ich habe mittlerweile ein Feedback eines Kunden da ich den Fehler selbst nie reproduzieren konnte. Dieser schreibt

Nach dem drücken des Bezahl-Buttons wurde mein Bildschirm milchig ,das ich dachte ich wäre auf einer Fake Seite gelandet.Danach keine Reaktion seitens Pay pal oder von Ihnen.

Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte?

Hat der Kunde einen bestimmten Browser, vielleicht bestimmte Programme installiert? Die Bestellung wird immer angelegt, auch wenn die Zahlung nicht möglich ist. Zahlung und Bestellung sind nun unabhängig vonaneinander, sodass der Kunde im Nachhinein jetzt auch im Account die Zahlungsart selbst ändern kann, oder aber (nach Aktivierung im Admin) selbst eine Stornierung durchführen kann.

Das kann ich leider auch nicht sagen. Kann ich irgendwo Aussagekräftige Logs sehen? Ich habe gerade gesehen, dass ein Kunde auf Paymentfailed=1 gelangt ist.

Wir haben seit je her Probleme mit PayPal und SW 6. Zugangsdaten werden geholt via Backend, der Webhook registriert und ist im PayPal Developers Dashboard ersichtlich und alle Events sind aktiviert. Dennoch wird jede Zahlung via PayPal abgebrochen aber die Bestellung durchgeführt.

Zum Test wurde dann der PayPal-direkt Button wieder aktiviert. Darüber konnte man komischerweise eine Zahlung und Bestellung vornehmen, es kam kein Fehler. Allerdings steht der Zahlungsstatus im Backend Shopware sowie in der PayPal Aktivitätenübersicht als offen.

#ratlos

Ist dein PayPal Account neu? Ich hatte so ein Problem damals ein Mal bei einem Kunden dort wurden auch alle Bestellungen als Offen gekennzeichnet. Damals lag es daran, dass die im Paypal hinterlegte E-Mailadresse nicht bestätigt wurde. Nach der Bestätigung kamen alle Zahlungen ohne Probleme. Wenn die Zahlungen selbst bei PayPal als offen stehen, dann scheinen definitiv irgendwelche Infos bei euch im PayPal Konto zu fehlen.

Hallo zusammen,

auch wir haben ständig Probleme mit Paypal. Hier haben wir schon Tickets zum Paypal eröffnet: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-8711 die immer noch offen sind! 

Jetzt ist seit dem Update auf die Version 6.2.0 und Paypal Plugin Version 1.6.0 erneut keine Bestellung mehr möglich. Erneut haben wir uns ans Debuggen gemacht und folgendes rausgefunden:

Es wird auf eine Variable zugegriffen die undefined ist!  

 

Wann können wir mit einem FIX rechnen, keine Bezahlung mit Paypal ist möglich! Bitte um schnelle Hilfe, bei uns sind viele Kunden betroffen! 

 

 

Wir hatten vor ein paar Wochen auch das Problem. Bestellte man im Shop via PayPal wurde der Kunde auf eine weiße Seite weitergeleitet. Sowohl SW Support als auch PayPal-Developer-Support konnten das Problem nicht identifizieren. PayPal konnte nur irgendwann die Aussage treffen, dass es an ihnen nicht liegt. Die konnten zu den fraglichen Zeitpunkten keine Aktion im System sehen (d.h. bei Paypal kam gar nichts an). SW wie gesagt keine hilfreichen Aussagen vom Support.

Habe das Plugin deshalb rund eine Woche deaktiviert gehabt und dann spaßeshalber mal wieder an gemacht und es ging wieder. Niemand weiß warum. Ist denke ich mal eine tickende Zeitbombe.

Aber schön zu lesen, dass das Problem nicht nur bei uns besteht.

Muss für den oberen Post eine Korrektur durchführen. In unserem Case ist das dies Mal ein Drittanbieter Plugin, das das Problem verursacht hat! Deaktiviere ich das Plugin und teste PayPal mit Sandbox Account scheint es stand heute zu funktionieren.