PayPal - Zahlungsstatus Unbestätigt

Hallo Zusammen,

seit ca. 2 Wochen treten im Zusammenhang mit der PayPal app Fehler im Bestellablauf auf:

  1. Kunde geht zum Checkout und nutzt PayPal als Zahlungsart
  2. Zahlung kommt in PayPal nicht an - Zahlungsstatus erreich im Backend den Status „Unbestätigt“
  3. Vermutung: Kunde schließt Bestellung nicht ab, weil vermutlich ein technisches Problem vorliegt.

Durch Kontakt mit Kunden wird klar: Kunde hat nicht mit Absicht abgebrochen und wollte Bestellung abschließen.

Der Fehler tauscht nun seit ca. 2 Wochen bei 10% aller PayPal Bestellungen auf. In den Logs gibt es leider keine Hinweise oder Fehler. Die API-Daten und Konfigurationen sind korrekt, was auch dadurch verifiziert werden kann, weil 90% der Bestellungen via PayPal reibungslos funktionieren.

Hat hier zufällig jemand einen Tipp oder eine Idee? :slight_smile:

SW Version: 6.5.8.13
PayPal Version: 8.6.1

Das klingt ja eher so, als wenn das bei Paypal auftritt. Oder kommen die Kunden gar nicht zu Paypal? Hab das phasenweise auch immer mal wieder, das reihenweise Zahlungen nicht klappen und dann wochenlang alles gut läuft, ohne das wir etwas geänderten hätten. Bei uns sind die Kunden dann bei Paypal gescheitert und das ist leider etwas, worauf wir keinerlei Einfluss mehr haben.