Hallo Zusammen,
seit ca. 2 Wochen treten im Zusammenhang mit der PayPal app Fehler im Bestellablauf auf:
- Kunde geht zum Checkout und nutzt PayPal als Zahlungsart
- Zahlung kommt in PayPal nicht an - Zahlungsstatus erreich im Backend den Status „Unbestätigt“
- Vermutung: Kunde schließt Bestellung nicht ab, weil vermutlich ein technisches Problem vorliegt.
Durch Kontakt mit Kunden wird klar: Kunde hat nicht mit Absicht abgebrochen und wollte Bestellung abschließen.
Der Fehler tauscht nun seit ca. 2 Wochen bei 10% aller PayPal Bestellungen auf. In den Logs gibt es leider keine Hinweise oder Fehler. Die API-Daten und Konfigurationen sind korrekt, was auch dadurch verifiziert werden kann, weil 90% der Bestellungen via PayPal reibungslos funktionieren.
Hat hier zufällig jemand einen Tipp oder eine Idee?
SW Version: 6.5.8.13
PayPal Version: 8.6.1