PayPal Sandbox Zahlungen "unbestätigt"

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu bei der 6er-Version und habe es mit Mühe und Not geschafft, bei einem Testshop ein PayPal Sandbox Konto zu verbinden… oder auch nicht…

Ich kann mich beim Bestellabschluss zwar mit den Sandbox-Buyer-Daten einloggen und die Bestellung ausführen, allerdings erscheinen alle Bestellungen (PayPal, SEPA und Kreditkarte) dann mit dem Zahlungsstatus „unbestätigt“. Was habe ich denn da falsch gemacht/vergessen? Funktioniert da irgend ne Rückgabe von PayPal an Shopware nicht?

Ein Webhook ist registriert.

Oder ist das allgemein jetzt bei PayPal-Zahlungen so bzw. in der Sandbox?

Ich habe schon öfter in der 5er-Version mit der Sandbox getestet und hatte eigentlich nie Probleme.

Ich hatte auf den automatischen Zahlstatus „Bezahlt“ gehofft, um mit dem Flow-Builder daran z.B. die Rechnungserstellung zu knüpfen bzw. dies zu testen.

Kann mir da zufällig jemand einen Tipp geben?

Danke! Sandra

Hallo Sandra,

eigentlich sollte schon der Status bezahlt am Ende auftauchen. Da läuft bei dir etwas schief. Vielleicht kannst du einen Blick in die Logs werfen in /var/log/swag_paypal*?

Viele Grüße
Max

Hallo Max,

Danke dir!

Zumindest schon mal gut zu wissen, dass es eigentlich wie erwartet bezahlt sein müsste und da wohl „nur“ ein Kommunikationsfehler zwischen PayPal Sandbox und Shopware ist.

In die Logs schau ich, hätt ich auch selbst drauf kommen können :smiley:

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
Gibt es eine speziell auf Shopware6 ausgelegte Sandbox-Testanleitung wo insbesonders der neue PayPal-Checkout berücksichtigt ist?

Auch nach dem Update auf die aktuelleste PayPal-Plugin-Version ist der Zahlungsstatus einer PayPal-Zahlung leider immer noch „unbestätigt“ statt „bezahlt“.
Hat jemand eine Idee?