PayPal in der Sandbox

Nachtrag, 10.05.21/13.18Uhr:
Habe das PayPal Modul nunmehr überall wo es ging deaktiviert, deinstalliert, versucht zu löschen, die Zahlungsart standardmäßig auf Rechnung umgestellt usw.
Idee dahinter: Paypal deinstallieren und neu installieren.
Fazit: Caches geleert, PayPal neu installiert, aktiviert, als Standardzahlungsart eingetragen, API Zugangsdaten wieder eingetragen und…GING!

Wieso weshalb warum es vorher nicht ging, keine Ahnung.

Thema also für mich erledigt.

##############################################

Nachtrag, 10.05.21/11.45Uhr:
Mit einem frischen Shopware 6.3 (CE) und zugehörigen DEMO-Daten funktioniert die PayPal Schnittstelle kurioserweise!!! Die PayPal Schnittstelle in Shopware 6.3 ist allerdings die Version 2.2.4.
In der Shopware 6.4 ist es die Version 3.0.2. Da scheint noch irgendwas nicht richtig sein.

Das wäre dann natürlich murks, wenn es an dem liegen würde.

##############################################

Hallo in die Runde,
ich teste gerade eine frische Installation von Shopware 6.4 (CE) mit PayPal 3.0.2.
Mit den Testdaten läuft alles.
Um PayPal als Zahlungsmethode zu testen habe ich PayPal als Sandbox laufen.
In PayPal selber habe ich natürlich Business und Personal Accounts angelegt und das Business-Konto als APP angelegt, damit ich die die Client ID und SECRET-Schlüssel in Shopware hinterlegen kann. „Sandbox API Zugangsdaten testen“ war erfolgreich.

Wenn ich nun allerdings eine Testbestellung durchführe, den Warenkorb bezahlen möchte, wird der PayPal Vorgang nicht durchgeführt.

Vorgehen bisher:

• Artikel in Warenkorb legen
  • weiter zur Kasse
  • Anrede und Namen ausgefüllt
  • „KEIN KUNDENKONTO anlegen“ aktiviert
  • Emailadresse des PayPal Personal Kontos eingetragen
  • Straße und Ort usw eingetragen
  • Land = Deutschland
  • auf WEITER gedrückt
  • neues Fenster BESTELLUNG abschließen kommt
  • AGB’s gelesen angekreuzt
  • Zahlungsart steht PayPal, Versand Standard, Artikel ist auch noch da

und wenn ich jetzt auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicke, arbeitet er kurz, aber ich werde NICHT zur Sandbox URL von PayPal geleitet, sondern es kommt von Shopware der Hinweistext:
„Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut“

Frage an die Community: was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Suchfunktion hier und über Tante Google haben mir nicht weitergeholfen.

Vielen lieben Dank!!!

Gruß Thomas

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem habe ich auch. Die Sandbox ist soweit angebunden und im Bestellprozess erhalte ich die Fehlermeldung:

„Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut“

Bist du zu einer Lösung gekommen?

Moin, siehe hierzu mein letzter Eintrag vom Nachtrag, 10.05.21/13.18Uhr, anders hatte ich es nicht hinbekommen. Habe mich aber seit dem nicht mehr groß beschäftigt mit Shopware, einfach keine Zeit gehabt für das Projekt.

Gruß

@thomas_123 wie hast du das problem gelöst?