Hey! Ich wollte heute noch PayPal als Zahlungsart einbinden. Dazu zwei Fragen: 1.) Gibt es da noch bekannte Fehler + Hotfix? Habe die 3.5.3 drauf. Nicht dass ich nachher hier mit einem Problem ankomme, das schon bekannt / gelöst ist. 2.) Inwiefern eignet sich der Sandbox-Modus zum testen? Was passiert da, und was nicht? AS
Hallo, also ich habe bereits schon in zwei Shops PayPal eingebunden und hatte keinerlei Probleme damit. Zum Thema Sandbox. Da gibt es eine extra Website für. PayPal Sandbox Dort musst du dich registrieren und dann noch 2 Konten (Verkäufer-Konto + Käufer-Konto) anlegen. Nimm nicht die vorkonfigurierten Konten, die funktionieren nicht. Das wars eigentlich schon… Viele Grüße Thomas
Hallo! Danke erstmal und sorry für die späte Rückmeldung. Aber das manuelle anlegen der Test-Accounts ist ja ein ganz schönes geklicke … :wtf: Jetzt hab ich das und mach mich daran, im Test-Shop (den ich auch erst noch aufsetzen musste) die Zahlungsart PayPal einzurichten. Aber wie kriege ich auf das Sandbox-Käufer-Konto Geld drauf? AS
Hi, du hättest dir dort eine Vorlage (Preconfigured) nehmen sollen. Dort wird automatisch alles gemacht und du musst nichts mehr einstellen. Du solltest aber darauf achten das du einen deutschen Account mit EUR anlegst. Vielen Grüße Heiner
[quote=“TSchenk”] … Nimm nicht die vorkonfigurierten Konten, die funktionieren nicht … [/quote] ??? :wtf: Wasn nu? AS
OK, habs gefunden: https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd= … stAccounts Wenn man einen Test-Account manuell anlegt darf man nicht gleich nach der Registrierung die Kreditkarte beifügen. Man muss sich erst ausloggen, wieder einloggen und dann auf Kreditkarten. Dann füllt die Sandbox das mit virtuellen Daten aus … sehr fein. Vielleicht braucht es ja mal wieder wer … AS
[quote=“Alpine Swift”][quote=“TSchenk”] … Nimm nicht die vorkonfigurierten Konten, die funktionieren nicht … [/quote] ??? :wtf: Wasn nu? AS[/quote] mmhh … komsich. Bei mir haben die immer funktioniert.
Also, ich hab jetzt das Käufer Konto mit einer “virtuellen” CC verbunden und mal bei mir eingekauft … Funktioniert soweit ganz gut. Daten werden korrekt übergeben, Zahlungen fliessen, Mail an Kunde und an Verkäufer kommt an … ABER: Wenn man in PayPal bezahlt hat wird man in den Shop zurück geleitet und da steht dann nur: “Sie haben keine Artikel im Warenkorb” Keine Bestätigung, dass die Bestellung abgeschlossen wurde und also auch keine Möglichkeit zum TS-Käuferschutz abschliessen. :wtf: Sagt mir bitt, dass das nur an der Sandbox liegt! :wtf: AS
hmm … kA was das zu bedeuten hat. Auf welche Url wurdest du den zurückgeleitet?
[quote=“rocky”][quote=“Alpine Swift”][quote=“TSchenk”] … Nimm nicht die vorkonfigurierten Konten, die funktionieren nicht … [/quote] ??? :wtf: Wasn nu? AS[/quote] mmhh … komsich. Bei mir haben die immer funktioniert. ;)[/quote] Also wir haben letztens ein paar Stunden damit verbracht. Das Verkäuferkonto (gut hätt ich dazu schreiben können ) als vorkonfiguriertes anzulegen ging kein Ding irgendwie… Viele Grüße Thomas
@ TSchenk: Is ja auch wurscht. Ich hab u. a. eines mit CHF gebraucht - das hätte ich ohnehin manuell anlegen müssen. Bin sehr zufrieden wie es jetzt ist … @rocky: Ich mache gleich noch einmal eine Test-Bestellung und schau mir die URL genauer an … Wie gesagt: sonst passt es eigentlich. Bestellung ist angelegt, als bezahlt markiert, Mails sind OK, Zahlungsflüsse auch … Melde mich gleich noch einmal. AS
Also, die URL sieht so aus: [quote]https://www.MEINSHOP.at/01-TEST/shopware.php/sViewport,sale/sAction,doSale/sRefererAllowed,1/sCoreId,c82cXXXce4dXXXdca0XXXfaa8XXX652c/sUniqueID,668e515b1c/[/quote] Könnt Ihr was mit anfangen? Fehlt was? AS
Also ich verzweifle daran. Kann eigentlich Template-Veränderungen als Fehler-Quelle ausschliessen. Hatte in der Testumgebung zwischenzeitlich den ganzen frontend auf default laufen. Wenn ich eine Vorkasse-Bestellung mache, dann kommt die Abschlusseite. Aber die URL schaut da ganz anders aus. Anderer sViewport, andere sAction … [quote]https://www.MEINSHOP.at/01-TEST/shopware.php/sViewport,checkout/sAction,finish[/quote] Wo nimmt denn PayPal die URL her, die wird doch vorher dorthin übermittelt. Oder stimmt die URL sogar? AS
OK, jetzt habe ich noch was gefunden: http://www.shopware.de/wiki/Warum-tauch … l_158.html IPN war nicht aktiviert. Kann es daran liegen? Wenn ja, dann habe ich folgendes Problem: Man soll ja in das Feld „Benachrichtigungs-URL“ diesen Link eintragen: http://www.IHRSHOP.de/engine/connectors/paypal/ipn.php
Das geht aber bei uns nicht, weil wir das Paypal-Konto mit mehreren Shopware-Shops nutzen möchten. Daher ist die TLD abweichend. Ich kann dort bei Paypal aber nur EINE Adresse hinterlegen. Oder hat es damit garnichts zu tun? :wtf: AS
Was mir gerade noch auffällt: Warum ist das eigentlich kein http[color=red]S[/color]-Aufruf!? AS
Habe es eben mal mit EINEM der Shops getestet. Das scheint es auch nciht gewesen zu sein … gleiches Problem und gleiche Rückgabe-URL wie zuvor. AS
Hm. Hat wirklich gar keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Ob der Backlink korrekt ist? Oder ob es ein lokales Problem sein müsste …? :wtf: AS
Hi, die IPN Benachrichtigung wird gar nicht benötigt. Das war bei der alten Schnittstelle erforderlich. Seit Shopware 3.0.3 ist das aber gar nicht mehr vorhanden! Die aktuelle Schnittstelle nutzt ja die Paypal API. Da muss gar keine Link o.ä. definiert werden.
Hallo Sebastian! Und, hast Du ne Idee, warum die Abschluss-Seite nicht angezeigt wird? Was könnte ich denn da noch prüfen, um dahinter zu kommen? Habe jetzt schon alles mögliche versucht … Die Abschluss-Seite ist ja Pflicht, schon allein wegen der TS-Zertifizierung und dem Käuferschutz. AS
@TSchenk: Danke! Habe das mal mit den Einträgen in der Paypal_orders verglichen. @ALL: Das was oben als “sUniqueID,668e515b1c” übergeben wurde müsste wohl, so dachte ich, in der Spalte suid
stehen. Steht aber als “5b1c668e51” in der Spalte stransId
, also die letzten 4 Ziffern vorangestellt ?!? Was mit der sCoreId übergeben wird erschliesst sich mir noch nicht … Noch jemand ne Idee? AS